Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Entourage über Symac.com Post verschicken…

Mit Entourage über Symac.com Post verschicken…

Pseudemys
Pseudemys30.09.0417:21
…ist mir nicht mehr möglich, obwohl ich die neuerdings erforderliche SMTP-Authentifizierung aktiviert habe.

Folge ich dem Mail-Beispiel von Spymach ( ), dann müßten die Einstellung wohl so aussehen:
(Was an dem Mail-Beispiel sehr irritiert ist, daß als Username die gesamte eMail-Adresse angeben werden sollte, wo der doch immer – so auch bisher bei Spymac - nur der Teil vor dem @ in der Adresse ist – und mit dieser Einstellungen (Teil vor dem @ und nicht die ganze Andresse) kann ich auch bisher erfolgreich Spymac-Mails abrufen.
Komplette eMail-Adresse als Benutzername bringt aber auch nicht die Lösung.
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys30.09.0417:27
Folge ich dem Outlook Beispiel ( ), dann müßten meine Einstellungen wohl so aussehen.

In beiden Fällen ist mir auf jeden Fall kein Erfolg beschieden.
Und dabei habe ich diese Einstellungen anderweitig schon so oft problemlos erfolgreich einstellen können, dich mich jetzt schon eine Stunde nerven!

Die schnellste Hilfe wäre wohl, wenn ein Spymac nutzender Entourage-Anwender ein Bildchen seiner Einstellungen senden könnte.


Die Schildkröte dankt!

PS: Fehler im Titel wohl schon bemerkt: Symac, richtig natürlich: Spymac
0
Pseudemys
Pseudemys30.09.0420:10
Kein Entourage-Nutzer bei Spymac.com zugange?
0
Schlurchz
Schlurchz01.10.0400:51
Habe leider kein entourage, aber müsste so gehen. Sind deine anderen einstellungen richtig? Versende jetzt noch (über mail) meine spymac-mails OHNE Identifizierung, muss das aber ja ändern, da es bald sonst nicht mehr geht
0
Schlurchz
Schlurchz01.10.0400:54
Habe aber eben ausprobiert: Sobald ich einstelle, dass er mit nem Passwort (Erkennung per Passwort) senden soll, genau so wie es selber bechrieben wird von spymac, KLAPPT ES BEI MIR AUCH NICHT!!!!! Muss gestehen, dass ich spymac eignetlich nicht zum versenden nutze, daher ist mir das einiger massen egal, aber ich würde Dir raten erst einmal ohne Authentication zu senden und mal im spymacforum zu gucken oder spymac ne mail zu senden
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0401:31
Danke, Schlurchz.

Der Fehler liegt also wohl doch nicht bei mir.

Senden ohne Authentifizierung ist doch nicht mehr möglich!

Siehe:
Dear member,

Spymac has begun to ask its subscribers to use SMTP authentication when
sending mail from a desktop mail client. Spymac will completely switch
over to SMTP authorization on Sept 24, 2004.

If you are using a desktop mail client like Mail.app or Outlook
Express, you must activate SMTP authentication before this time. This
does not affect you if you use Webmail or your ISP's SMTP server.

If you do not activate SMTP authorization you will no longer be able to
send mail using Spymac.
0
Schlurchz
Schlurchz01.10.0404:03
Ist auf jeden fall noch möglich! Habe ich eben ausprobiert! Weiss nur nicht wie lange...
0
Pseudemys
Pseudemys01.10.0405:01
Oh, peinlich, peinlich.

Ein Schreibfehler meinerseits ist die Ursach' allen Übels: statt „mail.spymac.com“ trug ich versehentlich „mail.spymac.om“ ein.
Da kontrolliert man hundertmal und übersieht-… zu dumm!

Jetzt klappt's natürlich nach der Ergänzung des „c“.

Großes Lob an den Spymac-Support, der blitzschnell geantwortet.
(Ich hatte ihn zuerst gar nicht bemüht, da in der Vergangenheit seine Antwort lange auf sich warten ließ - wie unrecht tat ich ihm!)

Wo fehlt bei Deinen Mail-Eintragungen ein Buchstabe, Schlurchz?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.