Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mist, warten auf GLS Paket und GLS weiß nix davon

Mist, warten auf GLS Paket und GLS weiß nix davon

cab08.05.0611:40
Ich habe letzten Dienstag nen alten G3 Knubbel bei eBay ersteigert und seit letztem Donnerstag sollte das Paket angeblich per GLS unterwegs sein, nur online weiß keiner was davon und telefonisch konnte man mir unter der angegebenen Nummer rein gar nichts sagen, nicht mal eine Bestätigung, dass unter dieser Nummer überhaupt was läuft, nun habe ich verständlicherweise ein wenig Panik, mein Geld in den Sand gesetzt zu haben, hab ja auch zügig überwiesen und die Bewertungen schienen nichts besorgniserregendes zu sein.

Oh mann, sag mir doch mal einer, dass GLS nur zu blöd zum nachverfolgen ist...
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi08.05.0611:42
oder der Verkäufer hat das Paket in einem GLS-Shop abgegeben, dort liegt das Paket aber noch rum?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
cab08.05.0611:51
Hab gerade noch mal mit GLS telefoniert, die wissen weder was von der Nummer, noch von einem Paket für meine PLZ, da ist einfach gerade gar nichts davon zu sehen, und das mit dem rumliegen im Shop, naja, seit letzten Donnerstag, also das sollte ja schon mal den Weg ins Depot gefunden haben...

Hach,... mir ist grad büschn zum
0
alfrank08.05.0611:57
Wenn Du einmal in einem GLS Auslieferungslager warst, wundert Dich gar nix mehr... Die dunkelste Spelunke ist dagegen richtig harmlos ! (sick)
0
cab08.05.0612:00
Ich seh mich schon die Spelunken abgrasen...
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0612:05
Wie wär''s mit: Verkäufer fragen???

Eigentlich kann/sollte der sich ja drum kümmern...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.0612:05
Donnerstag war doch erst gerade!
Wenn die Dein Paket noch nicht eingeladen haben, dann kannst Du verständlicherweise mit der Tracking-Nummer nichts anfangen.
Lässig bleiben und abwarten!
Für GLS ist das nicht ungewöhnlich ...
0
cab08.05.0612:11
Jo, dem Verkäufer hab ich auch mal wieder ne Fragestunde geschickt, locker bleiben,... mann, will das Ding endlich haben!

Nicht ungewöhnlich... auweia, na das scheint ja so ein Laden zu sein... aber was nimmt man nicht alles, nur weils in der Nähe ist?
0
rofl
rofl08.05.0612:11
Für GLS ist das gewöhnlich, wenn ich schon sehe wie die Pakete in den Autos herumfliegen (nein es ist keine Übertreibung).

Bereite dich innerlich schon auf eine defekte Bildröhre vor, wenn es denn ankommt.
0
cab08.05.0612:12
rofl:
nein, sag es bitte nicht! sag es bitte nicht! amp;
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.0612:16
Jaguar1
Wie wär''s mit: Verkäufer fragen???

Eigentlich kann/sollte der sich ja drum kümmern...
Um die Nachforschung muß sich blödsinnigerweise der Empfänger kümmern! (AFAIK)

0
Jaguar1
Jaguar108.05.0612:57
rofl
starke Schwarzmalerei (Bildröhre)...

HM
hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.05.0613:15
Mal angenommen, der Verkäufer hat den iMac Donnerstag in den Paketshop gebracht und er wurde Freitag aus folgenden Gründen nicht abgeholt:

- Der Verkäufer hat geschwindelt und es wurde erst Freitag nachmittag
- Der Sprinter war schon voll, Pech gehabt (kommt vor...)
- Der Fahrer war zu blöd (kommt regelmäßig vor) und hat das PAket nicht abgegeben
- 1000 andere Gründe

GLS ist so was zum (sick), da fehlen mir die Worte. Die PAppnasen liefern mir private Päckhen immer in die Firmas, weil sie ja eh das ind (Findet mein Chef gaaaanz toll) oder liefert bei unserem Wareneingang gleich noch Pakete für meine Nachbarn ab, "weil ich da ja eh vorbeikomm"

GLS= grenzdebiler lächrlicher Sau(f)haufen!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.05.0613:16
Firmas minus s, ein Arbeitgeber reicht mir...
Die restkichen Schreibfehler bitte ich aufgrund meiner Verärgerung über GLS zu entschuldigen;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
stiffler
stiffler08.05.0613:19
Also mit GLS hatte ich bislang keine Probleme. Im Gegensatz zu UPS und Post, wo die Fahrer oftmals einfach zu faul zum Klingeln waren.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.0613:27
Jaguar1
HM
hm?
Das mit der Nachforschung ist wirklich so!
Wenn der Absender einen Einlieferungsbeleg (nennt man das so, oder bezeichnet man so die Einweisung in eine psychiatrische Klinik?) bekommen hat, dann kann er beruhigt seine Hände in den Schoß legen.
Wenn das Paket nicht versichert war, dann schaut der Empfänger halt saublöd aus der Wäsche.
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.0613:40
stiffler
(...) wo die Fahrer oftmals einfach zu faul zum Klingeln waren.
So etwas regt mich auch tierisch auf! amp;
Heute habe ich endlich meine RAM-Riegel erhalten, die bereits seit einer Woche bei meiner Nachbarin rumliegen.
Der DHL-Vogel hat weder geklingelt noch eine Benachrichtigungskarte eingeworfen.
Natürlich hat er auch keine Unterschrift verlangt, so daß ich mit meiner Tracking-Nummer lediglich in Erfahrung bringen konnte, daß sich mein Paket angeblich auf dem Weg zu mir befindet.
Das zum Thema Sendungsverfolgung et cetera ...
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0613:48
Also ich (bzw. hier in der Firma) habe(n) bis jetzt mit noch keinen der genannten größere und die hier genannten Probleme gehabt.


HM
Wenn du deine Nachbarin nicht im Griff hast, dann musst sie dir mal zur Brust nehmen (falls das aus irgendwelchen Gründen für dich nicht so toll wird, reicht auch reden)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.0613:54
Jaguar1

HM
Wenn du deine Nachbarin nicht im Griff hast, dann musst sie dir mal zur Brust nehmen (falls das aus irgendwelchen Gründen für dich nicht so toll wird, reicht auch reden)...
Glaub mir, die will sich niemand zur Brust nehmen.
Ich erwäge aber die Anschaffung einer Peitsche.
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0614:06
Hot Mac
Glaub mir, die will sich niemand zur Brust nehmen.
Ich erwäge aber die Anschaffung einer Peitsche.

Das ist auch sehr fein! Und vor allem immer eine Alternative zu einem Gespräch bei Tee und Gebäck...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab08.05.0614:09
Gerade will ich mal wieder mein Glück mit dem Tracking versuchen, da scheint auf der Seite wieder ewig nix voran zu gehen, da lädt irgendwie nischt.

Das einzige, was wirklich prompt und einigermassen nachvollziehbar geliefert wurde, waren die Lieferungen von Apple.
0
vb
vb08.05.0615:57
lass dir vom verkäufer den nachweis mailen faxen was auch immer.
ich war mit glas bislang immer zufrieden. und die pakete rumschmeissen tun alle, ups + dhl sind da am schlimmsten.
was mit gut gefällt, ist das 2paket von dhl, kostet weniger und wird zu hause abgeholt. kann man aber nur online buchen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cab08.05.0621:05
JABBA DABBA DUUHUUU, seit heute um kurz vor 4 wurde das Paket bei GLS als "empfangen" gelistet! Wenn das kein Grund zur Freude ist!
0
vb
vb09.05.0602:18
aber erst mal panik schieben...
mein tipp: etwas cooler werden. auch ich schicke meine ebay-pakete nicht immer sofort los. manchmal hab ich andere dinge zu tun, oder einfach keinen bock auf stress. solange mit den leuten in komtakt bleibt ist das auch in ordnung.
man muss nicht immer gleich ein verbrechen oder sonst was vermuten, auch nicht bei ebay.
in der ruhe liegt die kraft.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
cab09.05.0609:59
Klar, ich schiebe immer Panik! Ruhe? Wasndas?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.