Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MirrorLink auch von Apple?

MirrorLink auch von Apple?

Peter
Peter11.07.1308:44
Bei meinem Kenwood Autoradio gibt es eine MirrorLink Funktion:
Mit MirrorLink lassen sich Inhalte und Funktionen des Smartphone-Displays parallel auf dem Monitordisplay darstellen und auswählen. Die Funktion ist über entsprechende Apps mit Samsung/Android und Nokia/Symbian Smartphones möglich.

Das finde ich praktisch, um z.B. die Navisoftware auf dem großen Monitor anzeigen zu lassen.
Gibt es sowas auch von Apple?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Duck Dodgers11.07.1310:04
http://www.apple.com/airplay/
0
Peter
Peter11.07.1311:09
Ja OK, aber wie sieht es mit Car Audio aus?

z.B. gibt es noch den App Mode:

Der Garmin App Mode ermöglicht die Nutzung eines iPhone 4 / 4S als Navigationsrechner. Nach Installation der Navigations App von Garmin fungiert der Kenwood Moniceiver als Monitor für die Kartendarstellung.

Sowas müsste doch dann eigentlich auch für andere Apps möglich sein.
Das liegt dann aber wohl an den Entwicklern - oder (Ausgabe auf externes Display -vom iPhone aus)?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Tom
Tom11.07.1311:50
Wahrscheinlicher ist es, dass die hohen Lizenzgebühren für AirPlay dies verhindern.

Kann aber auch sein, dass AirPlay (Video + Ton) von Apple gar nicht lizensiert wird, da sonst ein AppleTV überflüssig werden würde ...
0
Duck Dodgers11.07.1312:54
Peter
Ja OK, aber wie sieht es mit Car Audio aus?
Bluetooth
Peter
Sowas müsste doch dann eigentlich auch für andere Apps möglich sein.
Das liegt dann aber wohl an den Entwicklern - oder (Ausgabe auf externes Display -vom iPhone aus)?
Muss jede Entwickler selber machen, da gibt es nichts von Apple!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.