Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MiniMac mit G4 verbinden

MiniMac mit G4 verbinden

tsagaan24.04.0522:19
Hallo,
wie kann ich meinen MiniMac mit meinem alten G4 zum Datentransfer verbinden?
Habe es mit meinem Firewire-Kabel versucht und im Target-Modus gestartet. Auf dem Bildschirm war dann nur das Firewire-Symbol zu sehen. Sonst leider nichts.
Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

alfrank24.04.0522:22
Auf dem anderen Mac wird die Platte nicht angezeigt ?

Dreh mal das FireWire-Kabel um ! Das klingt zwar unlogisch und ist es eigentlich auch, das hatte ich aber schon mal mit einer externen Festplatte !
0
chrubi
chrubi24.04.0522:32
Naja, die Festplatte müsste ja auch auf den am mac mini angeschlossenen Bildschirm erscheinen. Der Rechner im Target- Modus zeigt tatsächlich ”nur” ein Firewire- Symbol an.
0
CH
CH24.04.0522:55
Tausch doch mal das FW Kabel aus - vielleicht ist das defekt.

Oder sind z.B. beim G4 die FW Ports defekt ? Das hatte ich mal - P_Book, zeigte das FW Symbol und erschien nicht auf meinem G4 - das Ergebnis nach etlichen Neustarts und längerem Rätseln war dann ein mehr zufälliger Blick in die Systeminfos - und siehe da, mein G4 hatte kein FW - aber zwei Tage später eine neue FW PCI Karte....
0
Klauser
Klauser24.04.0523:08
Versuchs mal die beiden mit einem Netzwerkkabel via Ethernet-Schnittstelle zu verbinden.
Desweiteren müßtest Du in die

Systemeinstellungen>Sharing>Personal File Sharing

einstellen.
Bei mir funzt es wunderbahr (eMac700 iBook800).
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels25.04.0511:23
Der Rechner, der zuerst gestartet wurde zeigt dann den zweiten, im Target-Modus, gestarteten als FireWire-Platte an.
0
wurzelmac25.04.0511:34
Hol dir einen Switch ( ) und 2 Ethernetkabel. Dann kannst du später auch noch einen netzwerkfähigen Drucker ( ) dazuhängen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.