Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini Display Port! Ein Probelmfall!

Mini Display Port! Ein Probelmfall!

CrystalHH06.11.0818:02
Hallo

Ich habe vor mir das neue Apple LED Display zu kaufen und habe nun wegen meinem Problem schon 3 Mal im Apple Store Chat mit den Verkäufern geredet und finde keine Lösung.

Wenn man das Diplay 10 METER weiter weg als vom neuen MBP hinstellen will, dann scheint es keine Lösung zu geben. Es gibt kein Mini Display Port Verlängerungskabel von irgendeinem Hersteller und wenn man einfach 2 mal den Adapter auf DVI kauft und sich ein DVI Kabel dazwischen klemmt, dann soll das laut Apple auch nicht funktionieren. Warum denn nicht?

Weiß jemand eine Lösung?

Jetzt sagt aber nicht alle, warum ich das MBP nicht dahin trage. Geht einfach nicht. PUNKT!
0

Kommentare

Dein-Nachbar
Dein-Nachbar06.11.0818:13
Eine Lösung.........mhm

Hast du schon mal nach einem Verlängerungskabel von Drittherstellern gesucht

Wenns bei denen nichts gibt dann gibts wohl keine Lösung für dein Problem!
K.A. warum Apple kein Verlängerungskabel anbietet, vielleicht meinen die wirklich das man sein MacBook gleich daneben stehen haben muss
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
capreolis06.11.0818:17
CrystalHH
Es gibt kein Mini Display Port Verlängerungskabel von irgendeinem Hersteller
Dein-Nachbar
Hast du schon mal nach einem Verlängerungskabel von Drittherstellern gesucht

Ohne Kommentar.

Aber zu deinem Problem, CrystalHH: MiniDisplayport ist noch kein industrialer Standard. Dispayport ist einer, ja, aber nicht Apples Variante davon. Insofern gibt es bis dato auch nur die von Apple angebotenen Kabel. Mit ziemerlicher Sicherheit wird es die kommenden Monate auch Angebote von Drittherstellern geben, sofern ein genügend großer Markt dafür entsteht. Ansonsten enden wir wieder bei der nun zu Hauf geführten Diskussion bzgl. dem Mini Display Port Anschluss (*und Firewire... anderes Thema)...

Tut mir Leid...
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar06.11.0818:22
CrystalHH
Es gibt kein Mini Display Port Verlängerungskabel von irgendeinem Hersteller


Dein-Nachbar
Hast du schon mal nach einem Verlängerungskabel von Drittherstellern gesucht


Ohne Kommentar.


Ok vielleicht hätte ich es ein bisschen besser formulieren sollen

Hast du schon mal alle Dritthersteller abgesucht die Kabel anbieten (Da gibts wirklich sehr, sehr, sehr viele)

Aber roberternes hat schon Recht; Der miniDisplayport ist eben noch sehr jung
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
zornzorro06.11.0818:30
crystalhh:
du kannst ja nun wohl nicht allen ernstes erwarten, dass apple für jede noch so ungewöhnliche bzw. merkwürdige konfiguration kabel vorhält bzw. dass dies dritthersteller machen

erklär uns dch mal den sinn der sache, würde mich schon interessieren, evtl. gibt es ja noch ne andere lösung für dein problem
0
alfrank06.11.0818:37
Es war wirklich dumm von Apple, extra eine Mini-Variante vom DisplayPort zu erfinden...
Der normale DisplayPort-Anschluss ist gerade mal so groß wie ein normaler USB-A Port...

Aber es wird sicher bald Zubehör-Hersteller geben, die entsprechende Adapter oder Kabel anbieten.
Vorausgesetzt daß Apple den Mini-DisplayPort anderen zugänglich macht.
0
Rox06.11.0818:38
wo ist das bitte eine ungewöhnliche konfiguration?

er will eigentlich nix weiter als nen 10meter langes kabel

oooohhh ungewöhnlich !!!!!!!!!!!!!!
0
PLug06.11.0818:39
Hey Leute,


mal davon abgesehen, dass der Anschluss noch recht jung ist sollte man die specs beachten:

http://www.itwissen.info/definition/lexikon/DisplayPort-DisplayPort.html

10 Meter Kabellänge ist nur mit starken einschränkungen vorgesehen. Eigentlich sogar nur 3 Meter.

Bei DVI waren es auch max. 5 Meter und dann ist Sense.

Also schmink dir das ehrlich gesagt lieber ab mit dem Display so weit vom Rechner weg, oder du wirst in sehr spezielle, vermutlich saftig teure, Zusatzhardware investieren, die das Signal so verstärken, dass ander anderen Seite das ankommt, was gebraucht wird.
Viel Erfolg noch.
0
xaMax06.11.0818:42
was ist denn mit einem normalen Displayport Kabel und 2 Adapter: MiniDP auf DP und DP auf MiniDP.

bin mir aber nicht ganz sicher, ob es diese Adapter schon irgendwo gibt....


mich würde aber auch mal interessieren, wozu man ein Display 10 Meter weg vom Gerät braucht
Vor allem hat man da ja gar keine Tastatur, Maus, Trackpad usw.?!?
0
xaMax06.11.0818:44
PLug
Bei DVI waren es auch max. 5 Meter und dann ist Sense.
es gibt aber jede Menge DVI Kabel mit 10 Meter Länge... und Displayport Kabel mit 10 Meter Länge gibt’s auch (nicht günstig, aber es gibt sie)
0
PLug06.11.0818:53
Hi xaMax,

nur weil es das gibt heisst nicht, dass das ne gute Idee ist
Die Leute wollen es, also gibt es das auch, ob der Mist dann am Ende so funktioniert, wie man das gern hätte is den (verzeihung) Chinesen doch egal


0
alfrank06.11.0818:54
Fragt doch mal den Hersteller, der für Apple den Mini DisplayPort entwickelt hat und produziert:
Hier die PDF-Datei des Jahresberichtes von Longwell, siehe Seite 47...
0
CrystalHH06.11.0819:57
Also ich habe schon alle Großen Hersteller durch: Hama, Vivanco, Belkin ach und noch viele kleine. Habe schon ewig im Internet gesucht und noch nicht mal ein irgendwie langes Verlängerungskabel gefunden. Langsam glaube ich echt, dass es das vielleicht nie geben wird. Naja finde es schon blöd. Warum bieten die dann nicht gleich Display über WLAN an oder so. Vielleicht kaufe ich mir lieber nen normalen Fernseher als das Display.
0
CrystalHH06.11.0820:01
Ich finde das auch so zum K***** das Apple verschiedene Aussagen im Store Chat trifft. Was sitzen da eigentlich für Leute? Also ich fragte ob es in den nächsten Monaten denn irgendwas in der Richtung geben würde, meinten die gleich: Zu zukünftigen Produkten treffen wir keine Aussagen. Als ob sowas von Apple kommt. Wenn dann ja nur vom Drittanbieter. Apple hätte das wenn nur mit dem Display zusammen vorgestellt.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.