Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini-DVI-auf-VGA-Adapter -> steckzyklen

Mini-DVI-auf-VGA-Adapter -> steckzyklen

brzn19.02.0719:07
ich möchte mir ein macbook zulegen. zuhause möchte ich mit einem (vorhandenen) grösseren bildschirm arbeiten.
steckverbindungen werden ja normalerweise für eine gewisse anzahl von zyklen ausgelegt.
gibt es hier einen wert oder zumindest einen richtwert, für wieviele zyklen DVI bzw. MINI-DVI ausgelegt ist?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.02.0719:14
Denk nicht drüber nach
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.02.0720:15
Genau einmal mit Gewalt.

Ungefähr so oft wie du es brauchst wenn du es immer mit Vorsicht und ordentlich machst.
„bin paranoid, wer noch?“
0
desmo
desmo19.02.0720:22
Denk wirklich nicht drüber nach!

Ich habe so die letzten 3,5 Jahre mein G4 AlBook immer wieder an- und abgestöpselt. Das Book ist inzwischen ersetzt, der Stecker lebt immer noch.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
brzn20.02.0708:46
ich habe inzwischen beschreibungen erhalten, dass mini-DVI bzw. DVI auf ca. 10.000 steckzyklen ausgelegt sind.
0
desmo
desmo20.02.0710:02
Na herzlichen Glückwunsch! Da bist Du dann ja knapp auf der sicheren Seite. Der Stecker hält NUR 10 Jahre, wenn Du Dein MB täglich ca. 3 x an und abstöpselst;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Jaguar1
Jaguar120.02.0711:56
*gg*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont20.02.0712:16
Da machen sich einige aber wirklich sehr viele Gedanken.
Wie war das nochmal mit dem Magsafe Stecker. Verliert der Magnet nicht seine magnetische Kraft nach einer gewissen Zeit solch ein Gerücht ging ja auchmal um...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
desmo
desmo20.02.0712:25
gorgont: Was aber, wenn sich das Magnetfeld der Erde ändert? Hält dann der Magsafe Stecker überhaupt noch?:-P
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
gorgont
gorgont20.02.0712:27
Hmm evtl. fällt der Stecker dann immer heraus? (w00t)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank20.02.0712:37
Wenn ich mein nächstes Auto kaufe, darf ich nicht vergessen zu fragen wie oft man die Türen aufmachen darf, bevor sie abfallen...
0
Cmon
Cmon20.02.0712:44
wenn man keine Probleme hat, muss man sich eben welche suchen...

Hmm, aber ich frage mich gerade, wie oft ich bei meiner Tastatur den Buchstaben E noch drücken kann, weil dieser ja höchstwarscheinlich am meisten von allen beansprucht wird...wobei ich die Entertaste mit mehr Energei drücke...aber vielleicht sind die Buchstaben, welche mehr benötigt werden ja stabiler gebaut? Hmmm :-PO:-)O:-)O:-)(devil):-y
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Sindbad20.02.0712:45
alfrank

Willst Du das wirklich wissen ?

brzn

Die Frage hatte ich mir auch gestellt.
Es war ein weiteres Argument, warum ich lieber das PB mit DVI statt iBook mit Mini-DVI gekauft hatte.
Bis heute (2 Jahre täglich 2x an- und abstöpseln) keine Probleme.
0
apfelschorle20.02.0712:49
Wenn man das Book geschlossen lässt, und noch ne externe Tastatur dranhängt, dann schont es das Scharnier und die eingebaute Tastatur.
Gummihandschuhe helfen zusätzlich.

Am Besten täglich nur eine Stunde benutzen, dann hält der Akku länger.
„Unbekannt verzogen“
0
Tip
Tip20.02.0713:08
Ordentlich Schorle ohne Mineralwasser trinken, dann kann man eh keinen Stecker mehr einstöpseln.
0
brzn20.02.0713:24
oh mann, hier wird man ja nur mehr angepöbelt, ist schon fast so wie bei heise....

ich arbeite in einer branche, in der es schon ziemlich wichtig ist, wieviele zyklen so ein stecker verträgt.

wenns euch nicht interessiert, lests und/oder antwortet doch einfach nicht!

mich interessiert auch vieles andere nicht, was hier so gefragt bzw. geschrieben wird, deshalb gebe ich auch nicht zu allem meinen senf dazu...
0
apfelschorle20.02.0713:30
brzn

Nu sei man nicht beleidigt, hier wird doch gar nicht gepöbelt.

Laienhaft würde ich sagen der hält solange bis er hinüber ist, aber ich fürchte das hilft dir nicht weiter.
„Unbekannt verzogen“
0
desmo
desmo20.02.0713:30
brzn: mea culpa!:-[

Hat sich iregndwie aufgeschaukelt diese Fragestellung:-|
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
der_seppel
der_seppel20.02.0713:31
brzn: Ich kenne nur eine Branche wo es zählt wie oft ein Stecker rein-und-raus geht...


(scnr)
„Kein Slogan angegeben.“
0
Cmon
Cmon20.02.0715:17
@ brzn

das hat nix mit beleidigen oder so zutun...

Aber da es ZUHAUSE wirklich ziemlich egal ist, wie oft so ein Stecker hält....jedenfalls ist mir noch nie ein Stecker kaputt gegangen und ich hab auch noch von keinem gehört, der damit Probleme hatte...und wenn schon, dann nicht mehr als andere kleine Probleme. Wenn du halt in so einer Branche arbeitest, mussts dus halt sagen...damit wir dir nur Fachwissen weitergeben können
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon20.02.0715:17
@ der_seppel

PS: Muuahhahahahaha.....hää? Ich weiss nicht was du meinst...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
RustyCH
RustyCH20.02.0715:25
Ich brauche hier mein PB 12" mit Mini-DVI-Stecker nun seit über 3 Jahren und stecke jeden Arbeitstag mindestens 1x ein und aus, keine Probs bisher...
Meine Erfahrung mit Steckern ist, falls nur der Besitzer mit etwas Fingerspitzengefühl das macht, hält das ewig, aber wehe, Hinz und Kunz, und alle DAUs machen das, dann kann "man" einen CF-Kartenleser in 2 Monaten schlachten...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Tip
Tip20.02.0715:56
RustyCH
So ist es. Entscheidender als 10.000 versus 20.000 Steckzyklen als technische Angabe, die mit definiertem Equipment nach irgendeiner Norm ermittelt wurden, ist der Umgang damit. Je nach Behandlung können daraus viel weniger Zyklen werden. Mehr kaum, weil so lange hat man diese Geräte seltenst.
0
Mac Steve Pro20.02.0712:44
 alfrank:

pass nur auf, damit du nicht zu oft die bremse verwendest, das pedal hält nicht ewig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.