Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini-Cluster! Das wäre doch was!

Mini-Cluster! Das wäre doch was!

Bodo
Bodo01.03.0610:35
Mit GBit sollte das sogar vernünftig funktionieren. Natürlich mit der CoreDuo-Version(!)
0

Kommentare

Bodo
Bodo01.03.0611:45
Also, die Hitze sollte eher nicht das Problem sein. Das Rack hat ja auch Lüfter. Als einzelne Rechenknoten wie der "VirginiaTech" wäre das durchaus machbar. Preislich ist ein Blade-Center aber auch wesentlich teurer. Und wer weiss, vielleicht kommt als nächstes der Merom auch in die Minis. Es sollten auch mehr minis ins Rack passen.
0
kester01.03.0611:47
Sieht aus wie bei der Essensausgabe im Krankenhaus.
0
sonorman
sonorman01.03.0612:01
Uaaaaahhh, Jungs… das Thema hatten wir hier genau so schon nach der Vorstellung des ersten Mac mini. zzz

0
kester01.03.0612:07
sonorman
Wenn wir alle Threads löschen würden, deren Thematik wir bereits eingehend diskutiert haben, dann wäre das Forum aber ziemlch leer.
0
Bodo
Bodo01.03.0615:37
Nun ist GBit drin, heisst sollte sogar schnell genug sein.
0
Frank
Frank01.03.0611:14
2 Probleme:

1. Hitze: Ich glaube nicht das du die Wärme ordentlich abführen kannst.

2. Speicher: Max. 2Gbyte. Und auch zukünftig nicht mehr wg. 32bit.

Ich glaube da gibt es bessere Lösungen, die auf dem Platz die 3 Minis brauchen 4 DualCore CPUs nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.