Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Migrationsassistent auch über USB 2?

Migrationsassistent auch über USB 2?

Macrenne09.11.0918:35
Hallo bekomme bald den neuen Imac und müsste dazu extra ein Kabel Firewire 800 auf 800 kaufen um die Daten vom alten auf den neuen Imac zu spielen.

Geht die Datenübertragung eigentlich auch über USB?, wenn ja kann ich den einen Mac dann auch ganz normal im Firewire-Modus starten und erkennt er dann die UsB-Schnittstelle?


Danke für Eure Hilfe

Gruß Macrenne
0

Kommentare

rene204
rene20409.11.0918:38
Glaube mal, das es nicht via USB gehen wird, aber via Netzwerk-Ethernetkabel sollen die neuen Macs auch den Migrationsassitenten nutzen können.

Ich nehme an, Du findest in den Apple-Support-Dokumenten weitere Informationen dazu...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20409.11.0918:46
Guckst Du hier:
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.6/de/27921.html
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
GeWoldi09.11.0918:49
Wenn Du ein Time Machine Backup auf ner USB HDD hast, dann sollte das auch gehen...
0
Macrenne09.11.0919:29
Scheint wirklich nicht über USB 2 zu funktionieren... habe mir gerade ein Firewire 800 auf 800 für 7,16 bei Amazon bestellt.... der Preis ist ja ok... das schöne ist außerdem sogar ohne Versandkosten..


Danke für eure Hilfe

Gruß Macrenne
0
schaudi
schaudi09.11.0921:56
der miggration assistent hat bei mir mit usb immer einfandfrei funktioniert
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
LordLasch09.11.0922:03
Ja, mit ner externen platte, aber nicht wenn du zwei macs verbindest um im targetmodus zu kopieren. Geht mit fw800 doch wesentlich fixer als mit usb.
0
kio
kio09.11.0922:14
das geht rein technisch auch gar nicht. dafür ist usb auch nicht ausgelegt. ich empfehle mal das video zum thema usb firewire von mac tv ( ist auch für lau). da wird aller gut erklärt
„just do it....“
0
schaudi
schaudi09.11.0923:01
achso....hatte die platte von meinen alten gerät immer in ein ext. gehäuse zum überspielen gepackt....
hatte den eingangs post also auch dementsprechend interpretiert.sorry
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.