Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse ruckelt

Mighty Mouse ruckelt

Gin23.04.0702:04
Abend allerseits,

also ich habe folgendes Problem:

Hatte vor kurzem nen HDD Crash aufm Mac, erst SMART Status failed, dann ganz tod....

Platte gewechselt und neu installiert

Seit der Neuinstallation ruckelt die MM allerdings wie sonst was....

man kann es sich in etwa so vorstellen:

Ich komme ausm Handgelenk etwa 1.5 cm auf dem Bildschirm voran^^

Nach mehreren "Schüben" springt sie aufeinmal irgendwo hin.

Kann mit da jmd. helfen, das zu beseitigen?

Habe hier schon von einigen Problemen gelesen, konnte aber keine wirklich treffenden Symptome finden...

Treiber Konflikt?
Sensor reinigungsbedürftig?

thx im Voraus
0

Kommentare

alfrank23.04.0702:08
Welchen Maus-Untergrund hast Du ?

Glatt ? Spiegelnd ? Einfarbig ? Durchsichtig ? Unstrukturiert ?
0
Gin23.04.0709:58
also am ehesten etwas rauh und undurchsichtig, weil darunter ein Glastisch ist, auf den die natürlich nicht klar kommt.

Aber wieso sollte es am Untergrund liegen, wenn sie vorher fast 1 Jahr kein einziges Mal sowas hatte?
0
freeroot
freeroot23.04.0710:21
MM BT? Wenn ja, mal Airport abschalten falls angeschaltet oder BT kurz ab- und dann wieder abschalten. Vielleicht hilft das?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
zaph
zaph23.04.0713:24
komisch - das Phänomen habe ich mit meiner Logitech auch...
Über 1 Jahr keine Probleme auf meinem Holztisch und auf einmal ruckelt sie wie die Sau.
Habe die Linsen gereinigt, was aber nix gebracht hat...:-/:-/:-/
„live long and prosper“
0
Gin23.04.0714:04
Naja immerhin kein völliger Einzelfall...^^

Werde sie aufd jeden Fall mal reinigen, da der Scrollball anfängt zu spacken (bzgl. nicht mehr scrollen, was ja allseits bekannt als verschmutzungsbedingtes Phänomen ist).

@ freeroot, keine MM BT
0
Davek
Davek23.04.0712:28
so ein ähnliches problem habe ich auch. seit kurzem kann ich auf dem schreibtisch - ist bei mir glatt - nicht mehr mit der mouse arbeiten! vorher ging das immer bestens und zudem noch präzise. plötzlich geht das nicht mehr, muss immer eine andere unterlage für die mouse nehmen!
„Keep the Beat“
0
Sputnik123
Sputnik12323.04.0716:53
Also ....


Maus wegstöpseln und ne andere drann...


wenn immernoch dann mal anderen untergrund ausprobieren leg mal was raues einfarbiges ebenes drunter (pappe)
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.