Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Microsoft bläst zum Angriff auf den iPod!

Microsoft bläst zum Angriff auf den iPod!

Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0602:21
Jawoll! *rotfl*

Für Microsoft beginnt heute eine neue Ära…

Die Besonderheit: Was die User bei anderen Diensten gekauft haben, können sie auf einem "Zune" nicht abspielen.

Nur dass der erklärte Hauptgegner diesmal nicht Sony (Playstation) heißt sondern Apple (iPod).

Dabei ähnelt der "Zune" dem iPod Video verblüffend. Zentrales Bedienelement ist auch hier ein runder Knopf, der bündig in das Gehäuse eingelassen ist. Indes kupfert Microsoft nicht nur beim Design ab: Auch das Geschäftsmodell - Hardware und Software zwingend vom selben Hersteller - ähnelt verblüffend dem von Apple. Wie der iPod spielt Microsofts Player neben Musik Fotos und Videos ab. Nicht abspielbar sind nach den bisher vorliegenden Informationen Hörbücher und Podcasts.

"PlaysForSure" - wie lange noch?

Das dürfte vor allem die bisherigen Hardware-Partner Microsofts verstimmen … Denn die Besitzer der iPod-Konkurrenten aus dem Hause iRiver, Samsung oder Creative … könnten bald Probleme bekommen, legal Musik für ihre Player im Netz zu kaufen. … Konzernchef Steve Ballmer verspricht momentan noch, dass die bisherigen Standards erst einmal von Microsoft unterstützt werden. Wie lange, ist aber nicht gesagt.

Farben "wie in der Sowjetunion"

In der US-Presse fiel der Vergleich zwischen dem Original und dem "iPod-Killer" aus Redmond zu Lasten des Neulings aus: Schwerer sei dieser, dicker und vor allem habe der Akku eine kürzere Laufzeit.

Einen markanten Unterschied gibt es noch zur X-Box: Der Konzernname "Microsoft" soll auf dem "Zune" nicht auftauchen.


Quelle: @@ (tagesschau.de)

Tja, wen wundert's… M$ hat halt halt wieder nur die Kopierer angeschmissen. Gut, kann man machen; wenn sie denn wenigstens drauf aufbauen und was Besseres, irgendeine Art von Innovation, herausbringen würden, aber eher hört Ballmer auf zu schwitzen, fürchte ich.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo14.11.0602:32
Farben "wie in der Sowjetunion"

lol

In jedem "in" Magazin sind Farben und Formen wie Apple sie einsetzt das hippeste, was momentan geht, und Microsoft kommt mit nem total unförmigen, undefinierten, und farblich total unansehnlichen Teil daher.

Jau, jeder der im Laden vor der Wahl steht, wird Zune kaufen. *gg
„bin paranoid, wer noch?“
0
chill
chill14.11.0602:37
also ganz ohne scheiss: braun find ich ganz gut als farbe. dann noch ein st-pauli logo hinten drauf und gut is

(nur um das gaaaaanz klar zu stellen: mit brauner scheisse (jeder weiss was gemeint ist) hab ich rein garnix am hut)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0602:40
Schon klar.

Pauli-braun ist eh was sehr Eigenes… was Besonderes!

Viiiivaa St. Pauli!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RSenat14.11.0607:14
Ich habe mir gerade den Macwelt Podcast angehört. Da sagen die auch was über den Zune. Das fand ich erschreckender. Und bei MacTV gibt es einen Gratis Video über das hässliche Gerät.
0
bestbernie14.11.0607:45
Da bekommt der Sinnspruch "Sche..efressende Fliegen" in Zusammenhang mit MS einen ganz anderen Touch und wenn das Ding in St. Pauli braun ist sollten die Weltpokalsiegerbesieger den Kopiererclan in Redmond verklagen.
0
nohow
nohow14.11.0613:22
als bill den zune in betrieb nehmen wollte, musste er erst seine iPod-ohrstöpsel herausnehmen und als er erschrocken den unterschied bemerkte, wusste er mit sicherheit: so micro, so soft - das konnte nur ein iPod sein.
aber der zune ist ein schöner briefbeschwerer.
0
Rudi14.11.0613:25
Es sprach der Fuchs zum Hasen
hörst Du nicht die Jäger blasen?(w00t)
0
Andrej14.11.0613:57
Der Zune kommt frühestens Ende 2007, wahrscheinlich aber erst 2008 nach Europa. Also nicht mal ein Grund für einen Thread.
0
JustDoIt
JustDoIt14.11.0615:13
Installing the zune:

Nach dem erforderlichen Windows Neustart war anschließend das Raid 5 Array des Rechners hinüber ...

ich bin sprachlose - vielleicht ist DAS ja die Inovation:
Neustart und Crash und viele Dialoge. Über 20 Minuten dauert es die Software zu installieren?

Hah, so wird das wenigsten nix


Auspackzeremonie:
0
macbeutling
macbeutling14.11.0616:17
GnorpH: wird kommen,warte nur ab.
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo14.11.0616:21
Bis die soweit sind, jetten wir nicht mehr ohne iPod ... Hab gerade in meine neue "Gulfstream" einen Anschluss einbauen lassen ...:-y:-D
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0616:33
JKNK
Welcome to the social. Das sagt mir so überhaupt gar nichts.

Bezieht sich auf den blauen Kasten im Text:

"Zunes" erlauben ihren Besitzern den Austausch von Songs und Fotos (keine Videos) über eine drahtlose Datenverbindung (Reichweite: zehn Meter). Diese von Microsoft "social" genannte Tauschoption ist die eigentliche Neuerung.
Allerdings dürfen Songs, die man auf diese Weise erhalten hat, nur drei Mal in einem Zeitraum von maximal drei Tagen abgespielt werden. Danach verschwindet die Datei; übrig bleibt nur der Hinweis, dass der Song im "Zune Marketplace" gekauft werden kann.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TCHe
TCHe14.11.0616:55
Vor allem packt M$ einen Zune-Aufkleber bei!
Das ist ja mal innovativ. Ich lasse mir gleich die URL "Zune-Autos.de" sichern
0
Blofeld
Blofeld14.11.0617:02
Zune?

hahahaha!
zzz
0
macbeutling
macbeutling14.11.0617:02
GnorpH:ich denke,dass Apple entwicklungstechnisch auf Nummer Sicher geht.Lieber später am Markt,dafür mit einem ausgereiftem Produkt.
So ein Toch-Screen,wenn er denn kommt,ist sicherlich recht anspruchsvoll in der Entwicklung.
Und der Aktienkurs reagiert sehr sensibel auf alles Negative,was den iPod betrifft.
„Glück auf🍀“
0
freeroot
freeroot14.11.0619:00
Auch bei der Beschreibung haben die wieder kopiert. Rechter Bildschirm hat Ähnlichkeit mit Mac-Startbildschirm.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Rudi14.11.0620:41
CNN stellt den Zune vor
Link führt zu YouTube



Entscheidend ist das Ende des Clips:-P
0
Pymax
Pymax14.11.0622:09
Siehe meinen Frage zu Windows Vista.
Das ist die Fortsetzung, schlecht kopiert und so weiter.
0
Pymax
Pymax14.11.0622:12
Rudi
CNN stellt den Zune vor
Link führt zu YouTube



Entscheidend ist das Ende des Clips:-P

Das Ende des Clips sagt den Rest.
0
globalls
globalls14.11.0622:38
warum sollte ein ipod user auf den zune wechseln?

der rest der welt, die bis dato keinen ipod hat, wird sich vermutlich keinen Zune kaufen...ich sicher auch nicht!

solange apple immer wieder neue modelle rausbringt...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
teorema67
teorema6715.11.0600:21
Welcome to the social, 10 m Reichweite. Da hat sich M$ am berühmten iPod maxi-Werbespot inspirieren lassen. Hab gerade keinen Link...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6715.11.0600:23
Hier isses:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.11.0600:30
fliwatüüt
Mit heisser Luft...

Fön? Dann passt er ja zu den Dosen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Olimar15.11.0601:05
warum sollte man sich so ein häßliches gerät kaufen? das teil ist so dick wie mein macbook...
0
Kekserl
Kekserl15.11.0601:20
lol...

why don't they get at least some decent design- people?

jaja, schönheit is das ding wirklich keine. aber, wer weiss, was da noch alles kommt.

ich wechsle bald sowieso wieder auf walkman
„fürzlbürzl...“
0
gnorph14.11.0616:12
Das Gerät mag nicht an den iPod herankommen, aber es hat ein grösseres Display, da muss Apple schon noch nachliefern (hallo echter Video iPod?)...
0
gnorph14.11.0616:19
macbeutling

Schon, nur wann ... für das Weihnachtsbusiness wird's wohl nichts mehr
0
JKNK14.11.0616:18
OMG die machen sogar eine Auspackzeremonie nach. Sind diese M$ und Windows freaks auf dem tripp das sie uns Kopieren wollen? Ach waurm frag ich den...
0
JKNK14.11.0616:23
Aber den Spruch auf der Packung verstehe ich nicht: Welcome to the social. Das sagt mir so überhaupt gar nichts.
0
JKNK14.11.0616:43
Danke. Na ja so toll finde ich diese Option nicht
0
Mac Steve Pro14.11.0617:11
die verpackung ist gar nicht microsoft style...

so ähnlich sollte die aussehen http://www.aquaray.com/blog/images/iPod-Microsoft.png
0
fliwatüüt15.11.0600:29
Microsoft bläst zum Angriff auf den iPod!


Mit heisser Luft...
0
fliwatüüt15.11.0600:33


Gleiches zu Gleichem, oder so...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.