Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft [Office] for mac

Microsoft [Office] for mac

macnomi
macnomi31.10.1014:44
Hallo,

mein microsoft for mac 2004 braucht jetzt auf meinen mini
ca. 20-25 sec. bis es voll da ist.
Vorher hatte ich einen mini ohne intel.

Wird sich etwas ändern wenn ich die Version 2008 übernehme?
Muß ich erst die Versionen alle dazwischen haben, oder kann ich gleich auf 2011 gehen?

0

Kommentare

zwobot31.10.1014:46
Was isn Microsoft for Mac?

Ahh, Du hast grad den Titel geändert. Office also. Die Upgrade Preise und Möglichkeiten solltest Du bei MS auf der Webseite finden. Das 2011 wird sicherlich schneller sein. Zur 2008er kann ich leider nichts sagen
0
Schildie
Schildie31.10.1014:46
Ich hab zwar leider keine Ahnung von Office, aber ich hab mal den Thread-Titel so angepasst, dass die Besucherströme von Office-Cracks hierher geleitet werden
0
macnomi
macnomi31.10.1014:52
Natürlich habe ich Microsoft Office for Mac 2004 gemeint
0
re:com31.10.1014:55
Office 2004 braucht am Intel Mac lange, weil es kein UB ist und daher unter Rosetta gestartet wird ...
0
macnomi
macnomi31.10.1014:58
vielen Dank re:com, das war wenigstens eine hilfreiche Antwort.

Schildie, wenn Dir nix besseres einfällt, dann schweig lieber
0
Jaguar1
Jaguar131.10.1015:04
Also vielleicht nochmals ganz langsam: Office for Mac 2004 ist für PowerPC Prozessoren programmiert (wie wohl dein vorheriger Mac mini mit einem G4 ausgestattet war). Da war die software für den Prozessor optimiert.

Jetzt hast du wohl offenbar einen neuen mini mit Intel Prozessor (anstatt IBM). Dafür muss jetzt erstmal ein Hilfsprogramm gestartet werden, dass der PowerPC-Code auf der Intel-CPU ausgeführt werden kann (Rosetta). Und dieses verzögert den Start so immens! Zumindest Office 2011 würde nativ (ohne Übersetzung) auf deinem neuen mini laufen (bei 2008 weiß ich es auch nicht).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ollivomww31.10.1015:06
Du solltest dir, wenn du schon eine neue Office Version kaufen willst, direkt das neue Office 2011 holen. Damit kann man wirklich gut arbeiten, nicht so wie mit dem Office 2008.

Wie schaut es eigentlich mit den Lizenzen aus? Das neue Home & Student hat nur noch eine Lizenz, richtig? Office 2008 Home & Student hatte ja noch 3 Lizenzen. Wenn ich mir noch Office 2008 hole und dann Upgrade, was ja kostenlos ist, bekomme ich dann wieder 3 Lizenzen? Brauche eine für mich und eine für meine Freundin und da wir zusammen wohnen, geht das mit der Home & student ja,

Grüße,
Olli
0
macnomi
macnomi31.10.1015:14
Hallo Jaguar1, Dein Beitrag war noch besser und habe ihn auch verstanden .
Da ich kein Experte bin und auch kein Englisch kann, muss ich immer etwas um Rat fragen.
Das Forum ist dafür schon eine gute Sache.

Werde mir wohl auch den Rat von Ollivomww annehmen, danke.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass anschließend alle Dateien auch auf Office 2011
laufen werden?
0
Böser Keks31.10.1015:19
Es gibt das neue Home & Student als Einzellizenz (ca. 100 Euro) und Familienlizenz mit 3 Lizenzen (ca. 120-130 Euro).
0
macnomi
macnomi31.10.1015:21
wer ist der Anbieter?
0
Ollivomww31.10.1015:43
Anbieter? Falls du Student bist bekommste Office 2011 inkl. Outlook für 69 Euro, und zwar hier:

Ansonsten bekommste es auch bei Amazon für 99 Euro, glaub ich. Office 2008 bekommste für 10 Euro weniger, kannst es dann bei Microsoft Gratis Upgraden, auf 2011.

Frage: Bekomme ich bei dem kostenlosen Upgrade von Office 2008 auf 2011 auch drei Lizenzen??

Grüße,
Olli
0
Esäk
Esäk31.10.1016:39
macnomi

Schildie, wenn Dir nix besseres einfällt, dann schweig lieber

Aber sonst geht es Dir gut, ja?
Selber schlampige Fragen stellen und bei Hilfe patzig reagieren.
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Logic
Logic31.10.1017:13
macnomi
wer ist der Anbieter?

Ein Apple-Shop deines Vertrauens oder jedes Geschäft, dass Macs anbietet (zb dort wo du deinen neuen Mini her hast).
0
macnomi
macnomi20.12.1020:08
Esäk

Was soll das? Willst Du Dich mit ihm auf eine Stufe stellen?

P.S.
Ich wollte konkrete hilfreiche Antworten.
0
Esäk
Esäk20.12.1020:29
macnomi
Esäk

Was soll das? Willst Du Dich mit ihm auf eine Stufe stellen?

P.S.
Ich wollte konkrete hilfreiche Antworten.

Willst Du oder kannst Du nicht verstehen?
Schildie hat Dir einen Gefallen getan und einen vernünftigen Thread-Titel für Dich gebastelt (er kann das, ist Moderator), der Du das ja nicht selbst hinbekommen hast und dann pampst Du ihn an. Sonst geht es Dir aber gut, ja?
Ich will Dich nicht mit Schildie auf eine Stufe stellen, denn das wäre eine Beleidigung für Schildie.
Ich finde Deine Patzigkeit - jetzt in wiederholtem Fall - schlicht unverschämt, dreist und dumm.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Hans.J
Hans.J21.12.1000:58
@Esäk: Danke!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.