Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft [Office] for mac

Microsoft [Office] for mac

macnomi
macnomi31.10.1014:44
Hallo,

mein microsoft for mac 2004 braucht jetzt auf meinen mini
ca. 20-25 sec. bis es voll da ist.
Vorher hatte ich einen mini ohne intel.

Wird sich etwas ändern wenn ich die Version 2008 übernehme?
Muß ich erst die Versionen alle dazwischen haben, oder kann ich gleich auf 2011 gehen?

0

Kommentare

zwobot31.10.1014:46
Was isn Microsoft for Mac?

Ahh, Du hast grad den Titel geändert. Office also. Die Upgrade Preise und Möglichkeiten solltest Du bei MS auf der Webseite finden. Das 2011 wird sicherlich schneller sein. Zur 2008er kann ich leider nichts sagen
0
Schildie
Schildie31.10.1014:46
Ich hab zwar leider keine Ahnung von Office, aber ich hab mal den Thread-Titel so angepasst, dass die Besucherströme von Office-Cracks hierher geleitet werden
0
macnomi
macnomi31.10.1014:52
Natürlich habe ich Microsoft Office for Mac 2004 gemeint
0
re:com31.10.1014:55
Office 2004 braucht am Intel Mac lange, weil es kein UB ist und daher unter Rosetta gestartet wird ...
0
macnomi
macnomi31.10.1014:58
vielen Dank re:com, das war wenigstens eine hilfreiche Antwort.

Schildie, wenn Dir nix besseres einfällt, dann schweig lieber
0
Jaguar1
Jaguar131.10.1015:04
Also vielleicht nochmals ganz langsam: Office for Mac 2004 ist für PowerPC Prozessoren programmiert (wie wohl dein vorheriger Mac mini mit einem G4 ausgestattet war). Da war die software für den Prozessor optimiert.

Jetzt hast du wohl offenbar einen neuen mini mit Intel Prozessor (anstatt IBM). Dafür muss jetzt erstmal ein Hilfsprogramm gestartet werden, dass der PowerPC-Code auf der Intel-CPU ausgeführt werden kann (Rosetta). Und dieses verzögert den Start so immens! Zumindest Office 2011 würde nativ (ohne Übersetzung) auf deinem neuen mini laufen (bei 2008 weiß ich es auch nicht).