Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Meine kleine Leidensgeschichte:
Meine kleine Leidensgeschichte:
Tomac
15.04.05
21:32
Nein, ich schrieb diesen Thread nicht, damit ich bemitleidet werde, oder so...
... einfach nur, damit es mir besser geht.
Zwei Jahre lang war ich Glücklich mit meinem 12" Powerbook SD 867MHZ. Nach knapp 2 Jahren geschah es dann ... das Powerbook stand auf dem Tisch, ich bearbeitete gerade ein paar Fotos in iPhoto .... plötzlich: ein leises knacksen war im innern dieses wunderbaren Gerätes zu bemerken. Kaum bemerkt, schon war der Bildschirm dunkel. Mein erster Gedanke war: "Ohhh... jetzt ist der Akku leer"; ... doch halt .... Meine grauen Zellen erinnerten sich daran, dass ich ja gerade erst vor 2 Minuten meinen Liebling vom Netzstecker trennte. Na ja egal ..... wahrscheinlich wurde der Akku nicht geladen. Doch nicht einmal das Blinken des Ruhezustand- LED's funktionierte. Somit stöpselte ich also das PB an den Strom, drückte den Powerknopf und ....... und ...... und nichts geschah. Alle Varianten der Wiederbelebungsversuche hatte ich etliche male durchprobiert. Es geschah einfach nichts. Mein geliebtes Powerbook hat einfach so den Geist aufgegeben.
Am nächsten Tag, fuhr ich natürlich zu meinem Apple- Dealer und erklärte was geschah. Glücklicherweise schloss ich vor dem ersten Geburtstag meines Powerbooks noch eine Garantieverlängerung ab. Somit war natürlich alles in Butter.
Nach 2 Wochen rief ich dann mal beim Dealer an, da ich ja schon 14 Nächte lang vor Liebeskummer durchgeweint hatte. Dieser erklärte mir, dass er die Teile bei Apple bestellt habe, und diese unterwegs sind.
7 schreckliche Ramadan- Tage später telefonierte ich nochmals, da ich noch nichts hörte. Ich traute meinen Ohren nicht. Er erklärte mir, dass er nochmals dieselben Teile bestellen musste, da die neuen die er von Apple bekam, auch defekt waren. Ok, das kann ja mal passieren ..... ich legte verständnisvoll den Telefonhörer auf.
Gestern kam dann der Fax, der in meinem Herz Freudensprünge auslöste. Mein powerbook sei endlich repariert.
Vor etwa 3 Stunden sass ich dann ins Auto ... dass war genau im Feierabendverkehr ..... kein Problem für mich, ein bisschen Stau; 3-mal der längere Hinfahrtsweg als normal .... ich nehm das alles ganz easy! .... schliesslich gehe ich ja mein Powerbook abholen.
Als ich endlich ankam, legte ich voller Freude den Service- Auftragsbeleg auf den Tisch. Er ging schnell ins Hinterzimmer .... kam hervor und hielt mein Schmuckstück in den Händen.
Interessiert fragte ich ihn dann, wie teuer es dann gewesen wäre, wenn ich dies ohne Garantie hätte bezahlen müssen. Er schaute dann schnell im Computer nach und sagte: " Sie halten da fast ein Nigel-nagel-neues Powerbook in den Händen. Das Logic Board musste ausgewechselt werden. das hätte ca. 1750.- Schweizerfranken gemacht!".
Zuerst dachte ich, ich hätte was an den Ohren, doch ich habe richtig gehört.
Mit dem Powerbook unterm Arm stolzierte ich dann ins Auto. Natürlich wollte ich gleich im Auto "Hallo" sagen. Ich öffnete es, schaltete es an und ...... es knatterte wie ein Maschinengewehr. Voller Optimismus konnte ich gar nicht an einen defekt glauben ... und siehe da, dieses schreckliche Geräusch war plötzlich nicht mehr zu vernehmen. OK ... dann kam da das login- Fenster mit den verschiedenen Benutzern .... ich wählte "Tomac" und wollte meinen Code eingeben; doch es rührte sich nichts. Die ganze Tastatur war wie tot. Ok ... nicht nervös werden.
Nach 3 Neustarts und denselben Resultaten, schlarpfte ich mit hängendem Kopf zum Reparateur zurück. Er selber konnte es auch nicht fassen.
Hilfreich?
0
Kommentare
Vermeer
15.04.05
21:37
Diese Liebesgeschichte hat tatsächlich ein deprimierendes Ende. Ich hoffe, das Happy-End wird noch nachgeliefert.
Vielleicht hätte ich mir auch eine Garantieverlängerung zulegen sollen ...(fear)
Hilfreich?
0
Tomac
15.04.05
21:52
Hi Roger,
bei Dataquest in Dietikon.
Sie haben mir gesagt, es komme bei Apple öfters vor, dass Ersatzteile defekt sind.
Hilfreich?
0
camaso
16.04.05
00:56
Roger Stalder
juergenb
In der Schweiz wird alles vom Händler gemacht, wir sitzen nicht in D! Bei uns kommt nicht der UPS-Mann und holt das Book ab.
Quatsch.
Vor wenigen Monaten hat Apple den Modus geändert, weil sie überlastet waren. Nachdem das holländische Reparaturzentrum Konkurs gegangen war, sind sie jetzt dran, in England etwas Neues aufzubauen. Sobald das läuft, werden die Books wieder abgeholt. Wenn Du allerdings einen APLA hast, dann hilft das nix, dann musst Du es selber schicken oder eben zum ASP gehen.
Gruss
camaso
Hilfreich?
0
JuergenB
15.04.05
21:46
warum zum teufel schraubt dein händler an dem ding rum? ich würde es zu apple senden bzw. von apple abholen lassen, bei mir hat das 2x sehr gut und schnell funktioniert!
Hilfreich?
0
JuergenB
15.04.05
21:54
oh arme schweizer
Hilfreich?
0
Roger Stalder
15.04.05
21:46
Ach du Armer! Ich kenne dein Gefühl, vielleicht hilft es dir, dass du mit deinen neverending-Leiden nicht alleine bist: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=22661
<br>
<br>Mein iBook läuft seit gestern auch nicht mehr... Bin mittlerweile der sechste Fall in meiner Klasse, wo das Ding einfach einfriert.
<br>
<br>P.S. Darf man fragen, bei welchem Händler du bist?
Hilfreich?
0
Roger Stalder
15.04.05
21:47
juergenb
<br>
<br>In der Schweiz wird alles vom Händler gemacht, wir sitzen nicht in D! Bei uns kommt nicht der UPS-Mann und holt das Book ab.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...