Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Meine Freunde Finden App - Das war wohl nix

Meine Freunde Finden App - Das war wohl nix

smithy12.10.1123:53
Naja zunächst mal diese Lederoptik. Bääähhhhh!

Was aber richtig komisch ist, wenn ich jmd. adde habe ihn ihr zwar in meiner List,
er mich aber nicht. D.h. er muss ein noch eine Einladung raushauen.
Hoffentlich hab ich einen Fehler gemach. So viel Dummheit traue ich nicht einmal Apple zu.

Wie schaust bei euch aus?
0

Kommentare

honett
honett13.10.1100:01
Die einzigste Dummheit ist deine Denkweise
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
svc
svc13.10.1100:05
Nun, vielleicht sollten wir erst einmal ein paar Tage warten bis der große Ansturm auf die Server vorbei ist.
Dann hat sich sicherlich alles ein wenig eingegroovt und funktioniert dann auch wie gedacht.
Zudem gibt es z.Zt. Fehlermeldungen beim Update aufgrund von Severüberlastungen. Ganz zu Schweigen von Überlastungen beim iCloud Dienst.

Also einfach Morgen noch mal probieren!
0
T0mm1
T0mm113.10.1100:08
smithy
Was aber richtig komisch ist, wenn ich jmd. adde habe ihn ihr zwar in meiner List,
er mich aber nicht. D.h. er muss ein noch eine Einladung raushauen.

Passt doch alles, wo ist das Problem?
0
smithy13.10.1100:44
T0mm1
smithy
Was aber richtig komisch ist, wenn ich jmd. adde habe ihn ihr zwar in meiner List,
er mich aber nicht. D.h. er muss ein noch eine Einladung raushauen.

Passt doch alles, wo ist das Problem?

Was passt denn da? Da passt gar nichts!
In jedem anderem System, welches ähnlich funktioniert, reicht eine Einladung und beiden haben sich gegenseitig in der Liste.


Und nun kommt noch hinzu, dass wenn man mal temporär einen Ort an jmd. freigeben will, darf man den Weg über die Email machen und
kann nicht einen existierenden Freund aus der Liste wählen.
Auwei.. Nach GameCenter und Ping nun das. Diesen Sozial Kram hat Apple überhaupt nicht drauf. Da sollte mal ein Kopf rollen.

0
smithy13.10.1100:46
honett
Die einzigste Dummheit ist deine Denkweise

Solche Kommentare braucht die Welt. Nix drin, nix dran.
0
Clashwerk
Clashwerk13.10.1101:30
Find ich nicht schlecht, dass es gegenseitige Bestätigungen braucht. Und vor allem die Möglichkeit der "temporären Freundschaft" oder wie das heißt finde ich super. Wenn man sich als Gruppe in einer fremden Stadt aufhält und getrennte Wege geht, kann man sich ja vorher so austauschen.

Aber "an sich", also auf einer täglichen Basis werd ich den Kram nicht nutzen. Da werd ich noch ganz paranoid, wenn ich ja jeden Tag beobachtet werde.

iMessage von X: "Y, du sitzt ja schon wieder den ganzen Tag zuhaus. Geh doch mal raus!"
0
NoGo13.10.1101:32
smithy
Da sollte mal ein Kopf rollen.

*sick*
0
Holger-8013.10.1102:36
Bei temporären "Kontakten" werden beide (bzw. alle die an dieser Gruppe teilnehmen) gleichzeitig "befreundet". Bei dauerhafter Nutzung ist dies nicht der Fall und ich denke das ist bewusst so gehalten.
0
Tomcheck13.10.1103:44
Mal gucken wieviel Leute dem Gruppenzwang erliegen und unter "Vollzeitüberwachung" gesetzt werden. Temporär eine nettes Gadget ( fremde Stadt o.Ä.)

Zudem denke ich, werden einige Ehemänner ein iPhone unter dem Weihnachtsbaum finden - mit der Auflage, immer GPS aktiviert zu haben [man habe ja nix zu verbergen, oder?]

Getreu Zuckerberg - Privatsphäre ist out....
0
dark-hawk13.10.1113:08
@smithy ja das ist doch absichtlich so gemacht, sonst könntest du ja irgendwelche Tussis aus deiner Kontaktliste stalken, wenn die dem nicht zustimmen müssten. deswegen brauchst du auch deren Zustimmung und diese gilt vernünftigerweise nur temporär. Oder hab ich dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?
0
o.wunder
o.wunder13.10.1113:11
[quote= Tomcheck]Zudem denke ich, werden einige Ehemänner ein iPhone unter dem Weihnachtsbaum finden - mit der Auflage, immer GPS aktiviert zu haben [man habe ja nix zu verbergen, oder?]/quote] Keine Sorge, das überlebt der Akku nur ein paar Stunden

0
iGod13.10.1113:24
smithy
honett
Die einzigste Dummheit ist deine Denkweise

Solche Kommentare braucht die Welt. Nix drin, nix dran.
smithy
Da sollte mal ein Kopf rollen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.