Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Mein iPhone suche" mir 3x iCloud in einer Übersicht

"Mein iPhone suche" mir 3x iCloud in einer Übersicht

Spiderschmidt
Spiderschmidt15.11.1319:13
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem, zu dem ich bisher nichts im Netz gefunden habe.

Mittlerweile haben wir drei iPhones in der Familie und ich habe sie bisher über meine iCloud (meine Apple-ID ist das "Familienkonto") suchen können. Auf jedem iPhone ist eine eigene iCloud eingerichtet und alle benutzen die gleiche Apple-ID für den iTunes Music und APP-Store.
Soweit also kein ungewöhnliches Szenario; Apple schlägt dies auch so in einem Support-Dokument vor.

Bisher waren die beiden iPhones, die ich von meiner iCloud aus suchen konnte, mit iOS 6 ausgestattet. Auf diesen Geräten war, wie gesagt neben den verschiedenen iClouds, auch mein iCloud ACCOUNT bei Mail,Kontakte,Kalender eingerichtet. In diesem hinzugefügten Account werden die iCloud-Dienste angezeigt, die das Konto bietet.
Bei iOS6 waren das Mail,Kontakte,Kalender,Erinnerungen,Notizen und eben auch Mein iPhone suchen.
Ich konnte also wählen, ob das iPhone von seiner eigenen oder von meiner iCloud gesucht werden konnte.

Nach der Umstellung eines dieser iPhones auf iOS7 musste ich leider feststellen, das es den Dienst "Mein iPhone suchen" bei dem hinzugefügten iCloud Account nicht mehr gibt! Ist das nun nun ein neuer Bug oder habe ich einen bisherigen Bug ausnutzen können?

Ich möchte das Gerät nicht auf IOS6 zurücksetzen und auch die Freunde-App ist keine alternative, da sie zu leicht abzustellen ist.

Was kann ich tun, um wie bisher alle iPhones in einer Suche angezeigt zu bekommen?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.15.11.1320:00
"Mein iPhone suchen" ist nur für den Haupt-iCloud-Account auf dem iPhone verfügbar. Mach es doch andersrum, jeder hat einen eigenen iCloud-Account, auf dem neben der Suche auch die persönlichen Daten, Kontakte, Kalender, usw. laufen.

Für alle gemeinsamen Dinge, Kontakte, Kalender richtest du einen 2. iCloud-Familien-Account ein.

Die Einstellungen im App- und iTunes-Store funktionieren davon unabhängig und natürlich mit der gleichen ID.

So mach ich das seit langer Zeit und es funktioniert sehr gut.
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt15.11.1322:34
Danke Dirk B. für deine Idee,
aber ich hätte es gern genau anders herum wie es bei dir ist. Ein iCloud-Account mit getrennten persönlichen Daten und einen 2. iCloud Account für die Suche.

Das komische ist, das "Mein iPhone suchen" bei iOS6 Geräten auch beim 2 . iCloud Account verfügbar ist aber bei iOS7 Geräten nur noch beim Haupt-Account.
0
smanker15.11.1323:43
ja, diese Neuerung wurde recht schnell bekannt, macht - wenn man es sich genau überlegt im Lichte der anderen iCloud-Features - aber auch Sinn und ist durchdacht (bei 2.-iCloud-Konten soll eben nur Mail/Kontakte/Kalender funktionieren, mehr nicht)
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt16.11.1311:53
Den Sinn, eine nützliche Funktion zu entfernen, kann ich leider nicht sehen.

Und bei richtigem Durchdenken hätte Apple auch gleich die Erinnerungen und Notizen in allen Accounts streichen müssen!

Oder den Menütext um drei Punkte ergänzen zu "Mail, Kontakte, Kalender...", bzw. ihn wie in den ersten IOS Versionen auch in der deutschen Lokalisierung "Accounts" nennen, das hätte Sinn gemacht.
0
Zauberlehrling16.11.1312:26
seit iOS7 und aktivierten "iPhone suchen" ist es ja nicht mehr ohne weiters möglich ein iPhone wiederherzustellen.
Es läßt sich ohne der passenden AppleID dann nicht mehr aktivieren.

Damit das nicht ausgehebelt werden kann wurde wohl die Funktion account-übergreifend ein iPhone zu suchen entfernt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.