Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mein erstes iPhone

Mein erstes iPhone

ma.03.11.1103:00
ist der reine Wahnsinn!
Was Apple in dem kleinen 4s an Technik und Software implementiert hat ist eigentlich nur vergleichbar mit dem ersten eigenen Superbike oder Ferrari oder Porsche.

Alleine die Tastatur, wie gut u. präzise und mit welchem Funktionsumfang die auf kleinstem Raum operiert ist - der reine Wahnsinn!

Also, ich bin völlig begeistert!

Im App-Store vermisse ich Filterfunktionen, z. B. nur Apps in D.
Bei der Fülle im Appstore sucht man sich ja nen Wolf.

Seit einer Woche besitze ich das 4s, bisher hat Apple nichts von meiner Kreditkarte abgebucht!? - vielleicht sollte ich dem -Store eine erste Mahnung schicken?
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY03.11.1104:51
Guten morgen,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem iPhone und viel Spaß damit.

Wenn Du schon Leute anmahnen möchtest, weil die nicht bei Dir abbuchen,
dann gebe mir Deine KK Nummer, ich buch sofort ab.... grins...

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Frahelo
Frahelo03.11.1105:23
Hattest du denn vorher schon ein anderes Smartphone?
0
eRPeeS03.11.1106:49
Freut mich, dass Dein iPhone Dich freut!
0
zwobot03.11.1107:53
Ein Werbethread am frühen Morgen. Ich liebe mein X3 auch.
0
tjost
tjost03.11.1108:54
Ich finde es gut wenn jemand sich mitteilen möchte.
Ich kenne das nur zu gut, meine Katze interessiert auch nicht im geringsten was ich tu.

Ich freu mich für Dich und ich mag mein 4s auch.
Hast Du ein weißes oder ein schwarzes?
0
söd knöd03.11.1109:11
Und will dich Siri heiraten? Du kannst ruhig zugeben das du Siri gefragt hast, eine Frage runde unter meinen Freunden mit einem 4s ergab das alle ob männlich oder weiblich Siri einen Heiratsantrag gemacht haben.
0
shetty03.11.1109:33
Ich kenn das. Hab mein erstes iPhone seit letzter Woche. Wir sind unzertrennlich.
0
nanotec03.11.1109:45
das freut mich, dass dich dein iPhone so begeistert. endlich schreibt mal wieder jmd was positives. die kleinen luxusproblemchen, die manche mit ihren smartphones haben, kann ich meist nicht nachvollziehen.
Ich war von anfang an begeistert, und bin es immer noch.
gestern habe ich mir den hdmi Adapter gegönnt - kostet ja immerhin 35 € - und das Bild auf einem full-hd TV hat mich schier umgehauen. bei real racing 2 wird auf dem iphone die Strecke angezeigt, und auf dem tv läuft dann das rennen ab.
was dieses smartphone kann, lässt mich heute immer noch wie ein kleines kind staunen.
0
frank1266
frank126603.11.1112:55
nanotec
... lässt mich heute immer noch wie ein kleines kind staunen.

Ja, geht mir genauso mit meinem ersten iPhone. All die technischen Träume und Phantasien, die ich als technik-interessiertes Kind hatte, sind war geworden, und noch viel mehr. Dagegen kommt auch kein anderes Smartphone an (HTC, S3, habe sie in der Hand gehabt), bei Apple stimmt einfach alles.
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange03.11.1113:00
Naja ich komm auch nicht vom Iphone weg, hatte bis jetzt alle!!!
Der einzige Grund der mich noch bei dieser Marke hält ist die Haptik und die Optik!
Da kommt echt kein anderes nur in die Nähe... Meine Freundin hat ein HTC das ist einfach furchtbar hässlich und fühlt sich auch so billig an.
0
Hollywood03.11.1113:36
Das "Problem" ist nur,sobald man mehrer iPhone Generation hatte das es mit der zeit "langweilig" wird;-)man gewöhnt sich so schnell daran und es wird einfach normal eins zu haben. Ist genauso bei einem tv-zur zeit habe ich einen 47 Zoll,überlege aber richtung weihnachten auf 55 Zoll oder 60 umzusteigen:-)man kann sich gar nicht vorstellen solche "Luxusprobleme " zu haben,entwickeln sich aber mit der zeit! Trotzdem ist das iPhone 4s ein tolles Gerät-habe selbst eins-und würde es nicjt gegen ein Galaxy S2 meines Bruders tauschen wollen! Und bevor wieder Kommentare kommen - bin Student aber alles selber finanziert-nicjts Papa und mama!
0
Tom
Tom03.11.1114:38
zwobot
Wie kann man ein X3 lieben ?
Ich habe auch ein X3 aber es ist kein Vergleich zu einem iPhone 3,3GS,4 oder 4S ......
0
iGod03.11.1115:16
Tom

Vielleicht wollte er nur mal kundtun das er einen X3 hat.

ma.

Freut mich das es dir so gut gefällt, aber halte dir bitte immer vor Augen das bei der Produktion dieses iPhones einige chinesische auf das übelste leiden mussten und ausgebeutet wurden.
0
ma.12.11.1103:52
GeistXY
ich sehe Dich Fassungslos - ja es gibt noch Menschen mit Charakter, zum Beispiel fahren die nur auf der linken Fahrspur zum Überholen oder Rasen,
machen die Bedienung + Verkäuferin auf ihr Verrechnen aufmerksam, ...

Frahelo
das ist mein erstes.
Es ist das billigste und schwarz.

zwobot
Dummfug!

söd knöd
ja da hat Apple wieder was Geiles aus dem Hut gezaubert, und sogar der Name begeistert Alle.

iGod
nicht nur das, selbst in Deutschland werde ich dauernd mit Menschen konfrontiert die nichtmal den Mindestlohn kriegen, die Haarschneiderin, die Verkäuferin, der Parkplatzreinemachemann, usw., usw., und ähnlich ausgebeutet werden wie die chinesischen Arbeiter.
Bei meinen nächsten Kontakten mit der chinesischen Regierung, und der EU-Kommission, und der Bundesregierung, werde ich auf diese Missstände hinweisen und auf Beseitigung drängen.

So, mein iPhone läuft immer noch völlig Problemlos,
und mein CallYa Smartphone Fun Tarif ist genau der richtige Geiztarif für mich .



0
zwobot12.11.1109:45
ma: mag schon sein. Schön für Dich jedenfalls, wenn Du Dich freuen kannst. Was macht die X100?

Tom: ich vergleiches es mit meinem iphone 3G und das toppt es im Alltag einfach. Sicher ist vieles nicht so hübsch wie beim iPhone, es liegt aber super in der Hand dank gummierter Rückseite. Mein iPhone war nicht so griffig und sehr rutschig. Im Alltag stellt sich das Adressbuch für mich als funktioneller dar, gerade die immer vorhandene Suchfunktion im Adressbuch erleichtert mir den Umgang. Es synchronisiert sich auch ohne google wunderbar mir meinem MBA bis auf Mail, aber das nutze ich eh nicht. Google Maps und Google Navigation sind einfach klasse und werden auf dem iphone nie so gut werden denke ich. Ich habe Shortcuts zu den wichtigen Funktionen wie GPS, WLAN, Datenverkehr etc. Der mobile Hotpot funzt sehr simpel und gut.

Mit einem 4 er vergleiche ich es gar nicht, aber das 3g hat soviele Macken gerade seit dem 4 er OS. Zähigkeit war mein Hauptproblem. Die Gedenksekunden alleine beim Antippen des Adressbuches. Mir scheint das kleine X3 auch schneller im Internet zu sein.

Aber. Von der Wertigkeit und der Akkulaufzeit ist es sicherlich nicht mit dem iphone vergleichbar. Der abnehmbare Deckel knarzt, der Rahmen ist aus Schummelplastik. Das iphone dient jetzt als ipod und Fernbedienung zuhause.

Ein iphone ist in vielerlei Hinsicht sicher einzigartig, ich halte nach wie vor das 2G für das gelungenste iphone, danach das IP4. Ich finde es aber persönlich heftig wie locker mal kurz über 600 Euro ausgegeben werden. Zumal mir die Dinger im Berufsalltag auch mal runterfallen. Ich finde für 99 Euro macht man nichts falsch, selbst im Vergleich zu einem gebrauchten 3G.

In diesem Sinne. Schönes WE. Und auch wenn Apple Android noch so sehr hasst, was soll erst Xerox von Apple denken

0
o.wunder
o.wunder12.11.1110:16
Mit dem Abbuchen läßt sich Apple so eine bis zwei Wochen nach Erhalt des Gerätes Zeit. Bzw. ich glaube diese Zeiten kommen auch durch die beteiligten Banken zustande.

Das 4S ist ein richtiges Power House, da kann man schon mit zufrieden sein. Ich hatte erst ein 3G, das war schon sehr lahm, das 3GS war da eine klare Verbesserung, aber das 4S ist gegenüber dem 3GS einfach nur Ratten schnell, kein Vergleich.

Mir gefällt auch, das es noch in eine Hand passt und mit einer Hand gut bedienbar ist.

Und das Glas Gehäuse ist Klasse vom Gefühl her, nur Glas und Metal, geil, und es ist auch nicht so rutschig wie die 3G oder 3GS Kunststoff Rückseiten, so das es nicht so leicht aus der Hand gleitet.

Ich schaue mir immer mal wieder HTC und Samsung Smartphones bei Arbeitskollegen an und bin dann immer wieder mit dem 4S zufrieden. Wenn es am 4S was zu meckern gibt, dann bewegt man sich damit auf einem sehr hohem Niveau.

Viel Spaß mit dem iPhone!


Ach ja der App store. Da etwas zu finden kann man vergessen. Ich orientiere mich fast nur an den Empfehlungen diverser Internet Seiten, bzw. deren Apps auf dem iPhone. Die Kategorisierung im App Store ist einfach nur schlecht, weil zu grob für die Menge an Apps, lediglich eine Suche kann man dort mal machen und hoffen damit was zu finden, eine Kategorie durchschauen kann man ja vergessen, das dauert viel zu lange
0
marco m.
marco m.12.11.1111:06
Das ist wohl war. Nutze nur noch die Top 25, bzw. die Top 300, oder die iFun App, da werden täglich mehrere Programme vorgestellt, Kostenpflichtig, aber auch welche, die man für eine kurze Zeit kostenlos erhalten kann, und das reicht mir dann schon.
Das 4S ist nun nach dem ersten iPhone, und dem 3GS mittlerweile mein Drittes. Und nach mehr als 4 Jahren wird es immer noch nicht langweilig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
malex12.11.1111:39
Mein 911s, meine Finka auf Malle, meine Bavaria mag ich sehr, nur schade das ich nicht alles auf einmal benutzen kann, nur das iPh mag ich nicht. *sick*
„Apple hat biss“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.