Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehrere alte Festplatte als Externe-Festplatte benutzen.

Mehrere alte Festplatte als Externe-Festplatte benutzen.

barbagianni
barbagianni18.07.0722:03
ich habe ein paar PC rumliegen die insgesamt 4 interne Festplatten haben.
Gibt es irgenwie eine Möglichkeit diese in einem Gehäuse einzuschließen und dann alle zusammen als externe Festplatte zu benutzen?
Da alle zusammen ca. 250 GB finde ich schaden die rumliegen zu haben.
Die zu verkaufen würde sich nicht lohnen.

0

Kommentare

alfrank18.07.0723:51
Keine so tolle Idee, vier alte 40-80 GB Festplatten zu einer "250 GB" zusammenzubasteln...

Erstens weißt Du nicht, wann die alten Platten kaputtgehen.

Zweitens bekommst Du eine neue externe mit mindestens 250 GB sicher billiger als das 4-fach Gehäuse alleine...
0
Martin Springer19.07.0700:27
alfrank

Ich denke, es geht ursprünglich darum kein Geld ausgeben zu müssen, da keines vorhanden! Deswegen scheint erstmal egal zu sein ob und wann die Festplatten "abkakcken".

Glaube im PC Forum ist so´n Thread besser aufgehoben. Ich weis das man zwei PC´s über USB miteinander verkuppeln kann, aber gleich 4 PCs untereinander? Weis nüch
0
alfrank19.07.0700:29
Martin Springer: Es ging nur um die Platten aus den PCs, und um ein externes Gehäuse für diese...
Und das kostet zu viel, wie auch schon TFmail1000 festgestellt hat.
0
MetallSnake
MetallSnake19.07.0700:32
Es reichen ja 2 FireWire oder USB Controller an die man jeweils 2 Platten klemmt und an den Rechner, wozu Gehäuse?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Martin Springer19.07.0700:33
alfrank

Ich verstand das so als will @@barbagianni einen PC als externes Gehäuse verwenden, da man das auch so hätte auffassen können, denke ich.
0
barbagianni
barbagianni19.07.0700:35
Ja, das war nur eine Idee!
Ich finde nur schade die wegzuwerfen … darum geht es.
Wenn es zu aufwendig und teuer ist, dann manch echt kein sinn.
Aber wenn jemand das schon mal gemacht hatte wäre es nicht schlecht gewesen;-).
Übrigens: eine neuen 250GB e-Festplatte kann ich mir Gerade leisten;-).

0
barbagianni
barbagianni19.07.0700:37
MetallSnake
Es reichen ja 2 FireWire oder USB Controller an die man jeweils 2 Platten klemmt und an den Rechner, wozu Gehäuse?

Kann du mirt vielleicht etwa mehr details geben?
Vielleicht versuche ich doch das!

0
DonQ
DonQ19.07.0700:39
usb2 gehäuse bekommt man für 16 €. ét viola.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer19.07.0700:41
Also nur als Nostalgie - Verwendung

Aber das mit den Controllern würde mich auch interessieren. Obwohl das ja schon ein externens gehäuße darstellen würde.
0
DonQ
DonQ19.07.0700:44
denke mal um einen ganzen pc als fileserver aufzusetzen, braucht es hier einiges an einarbeitung, oder man lässt win darauf laufen und gibt alle platten frei, ob das sinn macht, sei mal dahingestellt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.07.0701:31
Platten würde ich für Daten Backups nutzen und weglegen.
Bei Bedarf dann wieder vorholen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Anindo
Anindo19.07.0709:45
TFmail1000
Hier wird ja mitunter viel über Gravis gelästert, aber die bieten gerade ne 320 GB USB/FW Platte im LaCie porsche Gehäuse an...

Über Lacies im Porsche-Gehäuse wird hier viel mehr gelästert als über Gravis.
0
TFMail1000
TFMail100018.07.0723:42
barbagianni<br>
...Die zu verkaufen würde sich nicht lohnen.

Genau, weil es sich nicht lohnt.
Der Bau einer Kiste für 4 Festplatten mit Stromzufuhr und Verkabelung gegen ein neues externes Festplattengehäuse für um die 100 €, topaktuell, mit Garantie, schnell... das lohnt nicht.
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100019.07.0702:41
Hier wird ja mitunter viel über Gravis gelästert, aber die bieten gerade ne 320 GB USB/FW Platte im LaCie porsche Gehäuse an... 109.90 € Besser wie jedes rumgebastle, wenn man nicht des Basteln wegens basteln möchte
http://www.gravis.de/Default.aspx?path=GRAVIS%2fDownloads%2fMonatsspecial%2f
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.