Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Media-Center PC

Media-Center PC

Bond03.07.0514:41
Genau so etwas würde ich mir von Apple wünschen:

Oder anders gesagt ein Mac mini mit ein paar mehr Features (dadurch natürlich auch ein wenig teurer und grösser)! Dieses Teil oben, kostet übrigens nur sFr. 1500.--
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS03.07.0516:11
Klar nicht schlecht, aber für den Preis kann man sich doch auch einen 2 PC´s mit den features selbst zusammenstellen.

Das wird aber auf jeden Fall die Richtung, in welche sich das "home-entertainment" entwickeln wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Thomas Franz
Thomas Franz03.07.0520:58
was können diese Dinger wirklich?
PC am TV Bildschirm setzt sich nicht durch - selbst mit HD Auflösungen ist es nichts gegen einen ordentlichen Monitor. Tastaturbedienung meterweit weg vom Sofa aus? Mach da mal deine Mails, schreib nen Brief oder korrigiere ein Foto Ne, da sollte man schon vor einem Hochauflösenden Monitor sitzen.

Aufnehmen auf Festplatte? Ne schöne Sache, aber wenn man sich nicht mir den Daten beschäftigen möchte - Brennen - Archivieren - Schneiden usw, ist die 160 GB Platte schnell voll...

Sound am PC / DVD? Ist doch wohl das letzte Aufgewachsen mit Musik im Überfluss hat fast jeder 2te Hörer ne Stereoanlage allererster Güte zu Hause stehen, und plötzlich hören alle nur noch MP3 Sound's aus 2-5.1 " Dolby THX Surround" Lautsprechern? Schaut euch doch mal um... das ist ne Durchgangslösung, weil wir das alles mal am PC (oder auch am Mac (ich unterscheide da;-))) hören wollen. Nicht weil es Toll ist... nur weil es geht. Aber wenn wir uns damit beschäftigen, und Freude daran finden, kaufen wir uns dann doch lieber nen ordentlichen Amp, verlegen 4 quadrat Kabel hinter die Fußleisten und genießen wieder aus richtigen Boxen, meinetwegen auch gern mit 6 Kanälen.
Und die werden dann bestimmt nicht von einer DirectX fähigen Creative Labs Soundkarte angesteuert... oder?
0
Nebu2k03.07.0521:06
Thomas Franz
Wodrauf willste hinaus?
0
pixler03.07.0521:06
Microsoft propagiert den Media PC schon seit Jahren......dummerweise mit NULL Erfolg. Die Leute wollen Ihre Briefe nicht im Sofa schreiben. Ignorante "Erfinder" haben immer wieder das Gefühl, mann könne Produkte entwickeln ohne den Menschen zu fragen.
Zur DVD Sammlung auf dem Media Center: ich habe 200 DVDs (à 8 GB)....die Scheibe müsste also 1.6 TB haben...abgesehen davon, will ich die auch gar nicht die ganze Zeit anschauen. Macrosystem versucht den Leuten mit Casablanca schon seit Jahren den Videoschnitt aus dem Sofa zu verkaufen, niemand nutzt das System auf diese Weise.
0
xplorer04.07.0500:13
also ich muss sagen, dass ich ein media center eigenlich ganz lustig finde. Hab mir mein eigenes mit dem Mac mini gebaut und schau/höre Fernsehen, Video, Bilder und Musik (u.a. Internet) darüber. Dient auch als Server und Spiele gehen auch.
Emails wäre mir auch zu unbequem... aber als PVR ist es hervorragend geeignet
Das Acer sieht schon cool aus Aber zu teuer... Da war meine Anschaffung billiger (wenn auch nicht viel) und sieht sehr schick aus. Allerdings hat es kein Dolby 5.1
0
Bond04.07.0500:31
xplorer
Was hast Du denn für eine Fernsehlösung? Mac mini mit externer Fernsehlösung wird teuer, nicht?
0
Thomas Franz
Thomas Franz04.07.0501:32
Nebu2k
Thomas Franz
Wodrauf willste hinaus?

Was verstehst du nicht?
0
Nebu2k04.07.0501:55
Thomas Franz
Das mit dem Sound!?!
Meinst du nicht das der Computer irgenwann mal alles regelt? Ich denke, der Computer ist später mal Fernseher, Anlage und Arbeitsplatz in einem. Ein Fernseher ist halt nur noch der externe Monitor.
Und die Anlage hängt natürlich am Mac, der als Receiver fungiert.
Warum mehrer Geräte, wenn es mit einem geht? Da brauch ich auch kein Media PC.
0
xplorer04.07.0507:39
Bond

ich hab mir das elagato eyeTV300 geholt.
Zusammen mit dem mac mini BTO ca.850.
0
JustDoIt
JustDoIt04.07.0508:14
Das Gerät überzeugt mich nicht. Z.B. kein Dual-Tuner, kein Sat-Tuner, anscheinend keine weiteren Steckplätze frei.
Internet am Fernseher - lieber nicht.

Dann besser eine einfache Sat-Box mit Doppel-Tuner für die Hälfte des Geldes von dieser Firma:

Auch die Lösungen mit dem Mac mini überzeugen nicht, aus preislicher Sicht und weil die Platte viel zu klein ist. Das Minimum sind in meinen Augen 160 GB. Rechnet mal aus, was da ein Gerät mit Dual-Tuner kostet.

Ohne Dual-Tuner würde ich nie wieder nehmen. Z.B. kann ich damit bis zu 4 unterschiedliche Programme zur gleichen Zeit aufnehmen und ein aufgezeichnetes anschauen. Oder, wenn die Programme nicht im gleichen Boquet liegen, halt immerhin noch 2 unterschiedliche Programme aufzeichnen, bzw. eins anschauen und ein zweites aufnehmen.
0
Christian Fries04.07.0509:38
Das Ding (Siemens M740AV) ist eigentlich ganz cool. Ist ein LinuX PC mit DVB-T Dual Tuner an dem man eine Festplatte via USB oder Ethernet (also auch einen Mac) anschliessen kann. Es nimmt die Filme dann dort hin auf. Gleichzeitig ist es ein Time-Shift Recorder, etc.

0
species8472
species847204.07.0510:24
Also ich hab' mir zu diesem Zweck eine Xbox umgebaut, für
150.- € Xbox
50.- € Mod-Chip
100.- € 160GB Festplatte
30.-€ Fernbedienung
------------------------------
330,- €
bekommt man da eine sehr preiswerte Lösung, die für die kleinen bis mittleren Ansprüche durchaus ausreicht. Mit dem XBMC (Xbox Media Center), einer kostenlosen Software ist das Abspielen von Medien aller Art möglich. Nur protected AAC geht halt nicht.
Ich packe da vorwiegend alle mit DVB-T aufgenommenen Filme und Serien drauf.
Da kann preislich nicht mal der Mac Mini mithalten
0
Christian Fries04.07.0511:07
Das Siemens Teil kostet 220 Euro. Hinzu kommt eine externe Festplatte (100 Euro) oder eben ein Ethernet Kabel wenn man die MPEG2s direkt auf dem Rechner speichern will.

Die Box hat ganz gute Features... (2 Filme aufnehmen, während ein 3. angeschaut wird, Time Shift, EPG)
0
Bond04.07.0511:11
Und sie sieht nicht mal so schlecht aus!
Habe ich das aber richtig gesehen, sie unterstützt nur DVB-T? Leider hinkt die Schweiz da der restlichen Welt wieder einmal weit hinterher. Hier kann man noch nicht einmal in den grössten Städten DVB-T empfangen. Gibt es so etwas auch für analoges Fernsehen?
0
SimonH
SimonH04.07.0512:37
Bond:
Bei DVB-T hinkt nicht nur die Schweiz hinterher, sondern fast ganz Deutschland
0
Eszett
Eszett04.07.0513:04
SimonH
Bond:
Bei DVB-T hinkt nicht nur die Schweiz hinterher, sondern fast ganz Deutschland

Auauau! Lies Dir das nochmal durch, und betone es dabei richtig. Fällt was auf?

Vielleicht solltest Du zwischen "sondern" und "fast" lieber ein "auch" einfügen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, die örtlichen Antifa-Klubs zu alarmieren.
0
SimonH
SimonH04.07.0513:30
Eszett:
Wolltest du uns nicht mit deiner Rechtschreibkorrektur verschonen?
0
iKouso
iKouso04.07.0513:41
Wenn ich "DVB-T" richtig interpretiere, so heisst dies, dass das M740AV-Gerät von Siemens für digitales SAT-Fernsehen ungeeignet ist (auch wenn ich einen digitalen SAT-Receiver habe)?

0
Christian Fries04.07.0516:41
iKouso: So ist es wohl. Aber vielleicht kommt da ja was.

Das M740AV besitzt jedenfalls schon eine kleine Fan-Gemeinde die z.B. es dann möglich macht einen FTP Server drauf zu installeren, etc... und es kommen wohl auch ab und an Firmware Updates die Fehler beseitigen...
0
Thomas Franz
Thomas Franz04.07.0518:33
Nebu2k (und natürlich auch an alle anderen )

Gerade damit bin ich gerade im Clinch... um einen wirklich guten Sound aus dem Mac (oder aus einem PC) zu bekommen, bedarf es auch eines grundsoliden Verstärkers. Den wird schon aus Platzgründen kein Computer mitliefern können, außerdem gehen da die Vorstellungen jedes Einzelnen weit auseinander, so das es gar keinen Sinn macht, den Allround Multi Media PC zu entwickeln. Siehe dazu @@Pixler's Kommentar. auch an CD / DVD Abspielgeräten gibt so mannigfaltige unterschiede, das auch hier das Spektrum für den Individualisten niemals abgedeckt werden kann.

Der Mac / PC ist eine bietet nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, einer Multi Media Maschine gerecht zu werden. das reicht vielleicht dem 08/15 Nutzer, der breiten Masse aber nicht, den die breite Masse besteht doch nur aus Individualisten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.