Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Marktanteile Systemkameras

Marktanteile Systemkameras

sonorman
sonorman31.08.1016:45
photoscala hat mal wieder ein paar Zahlen zum Kameramarkt aufgearbeitet.

Interessant, aber nicht sehr überraschend ist z.B., dass Sony im Gesamtmarktanteil deutlich zugelegt hat. Bei der Produktschwemme ist das aber kaum verwunderlich – das muss man Sony lassen.

Canon und Nikon teilen sich aber nach wie vor fast drei Viertel des Marktes. Canon allein hat demnach einen größeren Marktanteil, als Sony und alle anderen Anbieter (außer Nikon) zusammengenommen.


Hier geht's zum Artikel @@
0

Kommentare

chill
chill31.08.1016:58
Canon allein hat demnach einen größeren Marktanteil, als Sony und alle anderen Anbieter (außer Nikon) zusammengenommen.

passt auch:
Nikon alleine hat demnach einen größeren Marktanteil, als Sony und alle anderen Anbieter (außer Canon) zusammengenommen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
idolum@mac31.08.1017:01
Ohje Pentax! Aber mit zwei (drei) Wechseloptik-Kameras kann das auch nichts werden.

Weiß eigentlich jemand die Verkaufszahlen der 645D?
0
Erleuchteter
Erleuchteter31.08.1021:33
sonorman

Das hat nichts mit Produktschwemme zu tun.

Sony bietet mehr fürs Geld und die Qualität passt einfach. Bezahlbare 24MP DSLRs, die perfekt funktionieren ohne Kinderkrankheiten. Erstklassige Objektive, wie die Zeiss AF Optiken und die neuen Sony Linsen der G Linie, die sich vor Canikon nicht verstecken müssen, solide Einsteiger und Mittelklasse Modelle, die technisch neue Wege beschreiten und die innovative NEX Linie, die sich extrem gut verkauft und in den Zahlen von Photoscala noch nicht berücksichtigt ist.

Du kannst davon ausgehen, das es in dem Tonfall so weitergeht und der Marktanteil weiter steigen wird. Die Frage ist nur, wem sie Marktanteile wegnehmen ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
chill
chill31.08.1021:38
Sony bietet mehr fürs Geld und die Qualität passt einfach. Bezahlbare 24MP DSLRs, die perfekt funktionieren ohne Kinderkrankheiten. Erstklassige Objektive, wie die Zeiss AF Optiken und die neuen Sony Linsen der G Linie, die sich vor Canikon nicht verstecken müssen, solide Einsteiger und Mittelklasse Modelle, die technisch neue Wege beschreiten und die innovative NEX Linie, die sich extrem gut verkauft und in den Zahlen von Photoscala noch nicht berücksichtigt ist.

bist du der verfasser der sony pressemeldungen, oder auch nur soein jubelperser wie es fox für die tkom ist?

ich frag ja nur ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
eiq
eiq31.08.1021:39
sonorman
Canon allein hat demnach einen größeren Marktanteil, als Sony und alle anderen Anbieter (außer Nikon) zusammengenommen.
Oder: Canon allein hat einen doppelt so großen Marktanteil wie Sony und alle anderen Anbieter (außer Nikon) zusammengenommen.

Den recht hohen Anteil von Olympus finde ich erstaunlich.
0
Erleuchteter
Erleuchteter31.08.1022:00
chill

Fragen kannst ja ...

Nein, ich kommentier nur, was manche nicht wahrhaben wollen.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
schiggy1331.08.1022:17
Naja ich sehe es ein, wenn ich in 5 Jahren einen Wechsel zu Sony mache.
Ist einfach die schöne alte Minolta Technik.
Ist wirklich durchaus möglich das Sony in 5 Jahren vorn dran ist. Aber zur Zeit bauen die mir einfach noch viel zu kleine unhandliche neue Inovation-Kamera.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.