Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Markierte Mails nicht vorhanden

Markierte Mails nicht vorhanden

jeti
jeti19.06.1415:19
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich im ursprünglichen Tread
mich wieder einklinken, leider ist das kommentieren eines älteren Beitrages nicht möglich.
Frage an die Betreiber von MTN: Warum ist dieses eigentlich nicht mehr möglich?

Daher stelle ich meine Frage erneut.
Ich habe ein Postfach in welchem markierte aber nicht vorhandene Mails liegen.
Das diese gelöschten Mails nicht mehr vorhanden sind ist soweit auch korrekt,
aber warum werden diese noch immer als markiert angezeigt?

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Postfach "sauber" bekomme?
0

Kommentare

jeti
jeti20.06.1408:13
Hat niemand eine Idee?
0
MikeMuc20.06.1409:34
Weil auf deinem Screenshot nur zu sehen ist das 20 Mails gesendet wurden, aber weit und breit nichts markiert ist?
Oder haben wir hier ein (länder)spezifisches Sprach/Ausdrucksproblem?
0
jeti
jeti20.06.1419:43
Unter "gesendet" wurden ursprünglich Mails markiert und diese im Anschluß gelöscht.
Ergo die Mails sind nicht mehr vorhanden,
aber warum bleibt die Markierung unter gesendet aktiv?

Sonst bitte ich nochmals einen Blick in den ursprünglichen Beitrag
zu werfen sofern hier das eine oder andere unklar sein sollte.
0
MikeMuc21.06.1415:47
Da kann ich auch nichts sehen. Ich denke das VIP und Markiert nur Smartfolder sind und die Mails selber irgendwo (in beliebigen Ordnern) liegen können. Kannst du mal einen Screenshot machen nachdem du auf "Gesendet" getippt hast.

Als verwegene Theorie biete ich noch das hier an, hab aber jetzt keine Idee wie man das beheben kann: Die gelöschten aber markierten Mails liegen noch irgendwo auf dem iPhone rum
und nur Spotlight kann sie noch finden (Sowas gab es vor langer Zeit schon mal. Es könnte sein das damals nur half das iPhone komplett zu löschen und vom Backup wieder herstellen zu lassen.)
jeti
Frage an die Betreiber von MTN: Warum ist dieses eigentlich nicht mehr möglich?
Steht doch drunter: Der Thread ist älter als 3 Monate. Der große Forengott hat bestimmt das Threads älter als 3 Monate nicht mehr kommentiert werden können. Ist halt so und hat den Vorteil das keine "Leichenflederei" an uralten Threads vorgenommen werden können
0
jeti
jeti21.06.1417:39
Ich habe das iPhone bereits "Länge-Mal-Höhe-Mal-Breite" durchsucht => da ist nix mehr.
Entsprechende ScreenShots sende ich mit.

MikeMuc
Steht doch drunter: Der Thread ist älter als 3 Monate. Der große Forengott hat bestimmt das Threads älter als 3 Monate nicht mehr kommentiert werden können. Ist halt so und hat den Vorteil das keine "Leichenflederei" an uralten Threads vorgenommen werden können

Aber als ursprünglicher Verfasser möchte ich doch meinen bereits angelegten Beitrag
noch kommentieren dürfen/wollen. Warum einen neuen Beitrag eröffnen
wenn es bereits zu einem Thema einen Eintrag im Forum gibt.
Einen wirklichen Sinn sehe ich in dem dreimonatigem "Verfallsdatum" nicht.
0
jeti
jeti21.06.1417:40
..
0
jeti
jeti21.06.1417:40
..
0
camaso
camaso22.06.1412:16
Das Problem kenne ich auch, allerdings unter Mavericks. Seit der Migration vom alten Mac (10.6.8) habe ich 9 markierte Mails, die aber nicht existieren.
0
MikeMuc22.06.1413:29
OK, Mail ist verwirrt. Es sieht Gespenster oder was auch immer obwohl offensichtlich die Ordner selber leer sind.

Hast du den / alle Account(s) auf dem iPhone schonmal gelöscht und neu angelegt?
0
jeti
jeti22.06.1419:16
Nein habe ich nicht, habe diese "nur" an bzw. mal abgeschaltet.

Leider ist unter Mavericks, unverständlicher Weise,
die lokale Synchronisation der Mail-Accounts abgeschafft worden.

Die händische Neuanlage auf dem iOS-Device wollte ich mir nach Möglichkeit schenken.
0
MikeMuc23.06.1419:10
Nein, aus und wieder einschalten reicht nicht, du mußt sie schon löschen (wenn meine Theorie stimmt) und wieder neu einrichten.
0
jeti
jeti23.06.1419:56
Ja Deine Theorie stimmt!

Muß ich dieses jetzt nachvollziehen können oder nicht?
Die Sinnhaftigkeit dieses Verhaltens entzieht sich mir komplett.

Besten Dank für die Hilfe und den Lösungsansatz.
0
MikeMuc24.06.1400:05
jeti
Muß ich dieses jetzt nachvollziehen können oder nicht?
Nein, kannst du beruhigt einfach als gegeben nehmen Im laufe meiner Zeit mit Computern hab ich halt schon so manches erlebt. Da hab ich halt gelernt das man halt irgendwann auch unkonventionelle oder völlig abartige Lösungsansätze in Betracht ziehen muß wenn's mal wieder überhaupt nicht so läuft wie es soll
0
camaso
camaso24.06.1408:50
Und wie findet man markierte Mails mit Spotlight auf dem Mac
0
MikeMuc24.06.1409:17
Gar nicht
Ich gehöre zu der schwindenden Minderheit mit 10.6. Darüber hinaus nutze ich für Email Outlook und habe damit dieses Problem nicht :
0
jeti
jeti24.06.1410:32
MikeMuc
Nein, kannst du beruhigt einfach als gegeben nehmen Im laufe meiner Zeit mit Computern hab ich halt schon so manches erlebt. Da hab ich halt gelernt das man halt irgendwann auch unkonventionelle oder völlig abartige Lösungsansätze in Betracht ziehen muß wenn's mal wieder überhaupt nicht so läuft wie es soll

Nun gut, dann ist das halt so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.