Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Manche Push-Nachrichten nur innerhalb eines Wi-Fi Netzwerkes?!?

Manche Push-Nachrichten nur innerhalb eines Wi-Fi Netzwerkes?!?

Black0ut12.02.1113:07
Hallo,
Bemerke bei meinem iPhone in letzter Zeit das vereinzelte Apps (Dienste) nur in einem Wi-Fi Netwerk Nachrichten pushen.
Z.b. AIM pusht mir neue Nachrichten nur wenn das iPhone in ein W-Lan eingebucht ist, unterwegs mit Edge/3G erhalte ich hingegen nie benachrichtigungen von dieser App.
Aber die RTL oder auch die FaceBook-App pushen immer zuverlässig, egal ib über Wi-Fi oder ein mobiles Datennetzwerk...
Habt ihr diese konstellation auch? Kann es sein das manche Apps einfach W-Lan verlangen?

Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen.
Vielen Dank!
0

Kommentare

Black0ut12.02.1120:34
Hat denn da wirklich niemand Erfahrung damit gemacht?
Kann es denn zumindest wer bestätigen oder "wiederlegen"?!?
0
Eric13.02.1100:36
Bei mir pusht nur der .mac eMail Account, das allerdings immer und in allen Netzen.
0
Black0ut13.02.1110:23
Mails ist bei mir auch immer am pushen.
Ich bezieh mich da allerdings vorallem Push-Benachrichtigungem die normalerweise aufpoppen sollten.
Auch die MTN-News-App pusht größtenteils über das Handy-Netz nix zu mir. >,<
0
Cupertimo13.02.1117:03
Pushnachrichten müssen immer kommen, egal ob Wi-Fi, 3G, Edge oder sonstwo. Internet=Internet. Keine Ahnung was das bei Dir sein könnte. Vielleicht liegt's am Provider?
0
Black0ut14.02.1117:41
Ich gehe langsam echt davon aus...
Denn die Telekom schliesst mich mit meinem aktuellem Tarif eh schon z.B. Aus dem AppStore aus, soll heissen ulich darf unterwegs mit meinem Vertrag dem Appstore ned besuchen, denn ich habe den Tarif call XS mit Surf-Flatrate (iphone 4 direkt von Apple) und die Telekom bezeichmet diese als reine Surf-Flatrate, sperrt mich daher aus der mobilen Nutzung von iTunes etc. aus.
Ein solches verhalten des Tarifs stand jedoch nicht in dern Vertragsklauseln etc.
Eine echte sauerrei was die da abziehn!!! Ich zahle 10€ pro Monat für meine Surf-Flat, und mir wird von denen vorgeschrieben, welchen "abgezäunten" bereich vom Internet damit nutzen darf.
Einfach nur zum kotzen!!!! >,<
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.