Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mal wieder: Illustrator

Mal wieder: Illustrator

sonorman
sonorman01.09.0913:23
Hi Forum.

Hab mal wieder so ein kleines "Usability"-Problem mit Illustrator.

In einem mir zur Verfügung gestellten Dokument sind ein paar Sonderfarben angelegt, die ich nicht löschen kann. Wenn ich den entsprechenden "Swatch" anklicke, ist das Papierkorbsymbol dafür ausgegraut.

Leider kann ich keine Option finden, wo diese Farbfelder geschützt sind. Es gibt auch keine Objekte mehr im Dokument, die diese Farben nutzen, also wie werde ich die los?

THX!
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.09.0914:01
*räusper*
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz01.09.0914:24
schickst Du mir's mal?
Per Mail oder wenn zu groß


http://idisk.mac.com/herrschulz-Public?view=web

Wenn ich vom Termin komm... guck ich mal oder Du schickst es sofort.

T.

„Keep it quick and simpel
0
sonorman
sonorman01.09.0914:33
Das geht leider nicht. Sind vertrauliche Kundendokumente.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz01.09.0914:40
Du verstehst das... ist immer schwer mit der Ferndiagnose am besten ist es mit probieren. So aus dem Hut wüsste ich auch nix

Sorry
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz01.09.0914:45
Vielleicht ist es ja eine Farbe, die über ein Bild oder Logo oder so etwas "importiert" wurde.

ansonsten ist das Forum hilfdirselbst.ch sehr zu empfehlen

Da sind Adobe zertifizierte Helferlein am Werk
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz01.09.0914:46
Hab ich beim Googeln gefunden

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-2-pantone-farbe-laesst-sich-nicht-loeschen-23047-1.html
„Keep it quick and simpel
0
schmidl01.09.0914:47
http://hamannconcepts.de/tipps-und-tricks/illustrator-tipps/farbe-laesst-sich-nicht-loeschen/

sieh mal ob dir davon was weiterhilft.
„ich auch nicht.“
0
macfox
macfox01.09.0914:48
Das liegt definitiv an importierten Bildern/Dateien mit Sonderfarbdefinitionen. Hatte ich schon oft. Wenn, dann diese Dateien ausfindig machen und nochmals im gewünschten Farbraum abspeichern...
„Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Je grüner desto schwimmt
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz01.09.0914:50
Wenns beim ID hilft alles in eine neue Datei zu kopieren.....
warum nicht auch im Illustrator. Testen schadet ja nix
„Keep it quick and simpel
0
sonorman
sonorman01.09.0914:58
Thomas Schulz
Vielleicht ist es ja eine Farbe, die über ein Bild oder Logo oder so etwas "importiert" wurde.

Das ist es! Es kam tatsächlich von einem der Logos in dem Dokument, obwohl darin die betreffenden Farben gar nicht enthalten sind. Zumindest nicht sichtbar.

Jedenfalls ist das Problem damit gelöst. Herzlichen Dank.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz01.09.0915:18
schön.

Viele "Gestalter" drücken alle Farbknöpfe und lassen dann alle Farbe drin.
Auch wenn sie trotzdem nur mit den 4 bekannten "mischen"

Alles Gute
„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.