Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mails nach Sendedatum sortieren?

Mails nach Sendedatum sortieren?

Pastaman16.08.1115:35
Nachdem ich gestern "einige" Mails in meinen IMAP-Ordner gezogen habe, zeigt mit das Telefon die ersten 50 Mails aus dem Jahr 1998 an.
iOS Mail sortiert standardmäßig nach EINGANGSdatum, nicht nach SENDEdatum (und eingegangen sind sie ja erst gestern...)
Sortierung nach Sendedatum ist für mich die einzig brauchbare.

Kennt jemand eine Abhilfemaßnahme?

Ich habe keine Lust erst 4000 Mails durchzuscrollen, um an die der letzten Woche zu kommen
0

Kommentare

oxydent
oxydent16.08.1117:15
hilft das?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
MikeMuc16.08.1117:43
Der Screenshot sieht nach Mac aus. Der OP spricht aber von IOS. Sofern es nicht jemand besser weis hat er wohl Pech

Michael
0
Hühnchen
Hühnchen16.08.1118:14
Ich hatte das auch erst OSX zugeordnet. . Aber was ich festgestellt habe, ist, dass in der neuen Ansicht von Lion nicht mehr „Gesendet" und „Empfangen“ gibt (wo ja eigentlich auch sein Problem mit iOS lieg) sondern nur noch Datum. Wechselt man in die alte Ansicht, gibt es das noch.

Ausserdem dachte ich, dass das Empfangen-Datum beim Verschieben eigentlich nicht verändert werden dürfte
0
eiq
eiq16.08.1118:37
Pastaman
Wie wäre es mit einem Ordner für die alten Emails?
0
MikeMuc16.08.1119:01
Es sieht also so aus als ob in Lion zuviel IOS steckt. Bleib ich also lieber beim Schneeleoparden und mache um den Löwen einen großen Bogen... Zumindest solange bis das Viech erwachsen ist. Und wenn es das nicht wird kann man ja auch mal ein Tier auslassen. Man muß ja nicht alles mitmachen
0
Pastaman16.08.1121:25
Danke erstmal für die Antworten!
@oxydent: Danke für das anschauliche Bild aber es ging mir um das iPhone, da gibt es eben keine (mir bekannte) Sortierfunktion.

Wie Hühnchen richtig anmerkt, gibt es in der neuen Mailansicht nur die Option "nach Datum" sortieren, womit das Empfangsdatum gemeint ist.
HALT STOP! :
gerade eben ist die Datumsangabe auf das "gesendet" Datum umgesprungen, nachdem ich einmal in die klassische Ansicht und zurück gewechselt und dort nach "gesendet" sortiert habe.
Ist aber nicht gezielt auswählbar.
Merkwürden.
@Hühnchen: das "empfangen" Datum beim Verschieben zu ändern kann Sinn machen, da IMAP ja erstmal nicht unterscheiden kann, ob die Mail von außerhalb kam oder nur verschoben wurde.

Bleibt für Apple Mail festzustellen, dass auch hier die Ansicht auf Kosten der Funktionalität aufgehübscht wurde. Solange es die klassische Ansicht gibt, soll es mir egal sein...
(völlig beknackt ist das beim Telefonbuch, wo es die klassische 3-Spalten-Ansicht gar nicht mehr gibt: weniger Übersicht, mehr klicken aber gaaaanz schicker Ledereinband )

Auf die Sortierreihenfolge auf dem iPhone hat das ganze aber keine Auswirkungen, ich habe also alle Mails aus dem letzten Jahrtausend dabei, muß aber die vom letzten Monat auf dem Server suchen *sick*
Eventuell bringt ja ein Update auf IOS 5.x etwas in dieser Richtung (kann das jemand in der Beta testen???)

Sonst noch Vorschläge??

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.