Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail in the Cloud

Mail in the Cloud

mller17.10.1120:03
hallo, ich wollte mal kurz fragen wer und ob ihr das folgende "problem" auch habt ?!
Problemschilderung: ich habe iOS5 seit der ersten Beta installiert gehabt und bin auch registrierter Entwickler. Ich habe gemerkt dass neue mails die man auf dem ipad gelesen hat, innerhalb von Sekunden auf dem iphone oder mac (und umgekehrt), ohne die mail app geöffnet zu haben, als gelesen markiert wurden. Bei mir ergibt sich jetzt das "problem" dass die mails erst dann als gelesen markiert werden, wenn auch die jeweilige mail app offen ist. ? ist das bei euch auch der fall, oder werden die mails direkt mit allen iDevices bei euch gesinnt?

diese frage habe ich auch schon an verschiedene tester aus meinem Bekanntenkreis gestellt, jedoch besitzen sie nicht die nötigen idevices um das syncen zwischen den geraten zu testen.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentare

Avatar_1017.10.1121:22
Same
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Keule
Keule17.10.1122:08
mller
neue mails die man auf dem ipad gelesen hat, innerhalb von Sekunden auf dem iphone oder mac (und umgekehrt), ohne die mail app geöffnet zu haben, als gelesen markiert wurden. Bei mir ergibt sich jetzt das "problem" dass die mails erst dann als gelesen markiert werden, wenn auch die jeweilige mail app offen ist. ? ist das bei euch auch der fall, oder werden die mails direkt mit allen iDevices bei euch gesinnt

Bei mir das selbe.

Kombination: MobileMe, 2x Mac (1x 10.6, 1x 10.7) 1x iPhone (sowohl iOS4 als auch iOS5).
Neue Mails werden sofort gepusht, die Veränderung des "gelesen-Status" wird aber nicht gepusht, sondern erst nach Start der Mail.app synchronisiert.
0
breaker
breaker17.10.1122:14
Ja, war schon immer das "Problem" – schon seit MobileMe Zeiten. Bei "normalen" IMAP Konten hab ich das nicht.
0
mller17.10.1123:59
Ich wundere mich nur, da es in den Betas vorher tadellos funktionierte, ohne die besagte APp zu öffnen.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Sagrido
Sagrido18.10.1100:38
War doch schon immer mit MobileMe so
0
Sagrido
Sagrido18.10.1100:38
mller: Ging bei mir in der Beta auch nicht - war doch wie gesagt mit MobileMe schon immer so - und iCloud Mail hat da bis zum Release nichts geändert.
0
mller18.10.1116:00
in der 4. oder 5. beta hat es problemlos funktioniert, so wie oben beschrieben. - ich bilde mir das ja nicht ein
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Alex.S
Alex.S18.10.1116:13
Was sagt Apple dazu?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
mller18.10.1116:21
noch nichts.... die haben auch auf die mail und auf anfragen im developer Forum nicht reagiert.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.