Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mail-Versand per MuFu Drucker

Mail-Versand per MuFu Drucker

gvg08.04.1607:25
Ich habe seit ein paar Tagen einen HP Officejet 8616 im Einsatz. Dieser kann Dokumente scannen und per E-Mail versenden. Hierzu habe ich im Portal des Druckers meine Zugangsdaten für den SMTP Server meines Mail-Providers hinterlegt. Das funktioniert auch alles ganz schön, allerdings tauchen die versendeten Mails nicht in meinem Gesendet Ordner auf. Somit kann ich nicht nachverfolgen, ob ich etwas verschickt habe oder nicht.
Geht das nicht anders oder muss ich am Mail-Account etwas konfigurieren? Hat jemand eine vergleichbare Kombi?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla08.04.1608:33
Das geht nicht anders. Der Drucker verwendet deine Zugangsdaten nur zum Versenden der Mailnachricht (Anmeldung am Mailserver), es wird dabei keine Kopie irgendwo abgelegt, ausser beim Empfänger im Posteingang.
„ITZA GOOTZIE“
0
rene204
rene20408.04.1608:38
Kannst Du als Empfänger nicht einen Cc oder Bcc anlegen, und dort Deine eigene Mailadresse angeben?
Dann würdest Du eine Kopie bekommen und wissen, wenn der Versandt erfolgreich war.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
karpati
karpati08.04.1608:40
Für das Ablegen der Kopie im Gesendet Ordner wäre der Client verantwortlich. Von daher, siehe mistamillas Ausführungen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.