Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mail-Einstellungen für 1&1-Account

Mail-Einstellungen für 1&1-Account

Oxxle
Oxxle09.08.0322:35
Ahhh -
ich bekomme die Mail-Einstellungen für mein 1&1-Postfach nicht gebacken.

Server Typ: POP
Beschreibung: trage ich z.B. "1&1" ein
E-Mail-Adresse: "Meine E-Mail-Adresse"
Vollständiger Name: "Mein Name"
Server-Name: "pop.onlinehome.de"
Benutzername: "ccxxxxxxxx-xxx"
Kennwort: "Mein E-Mail Kennwort"

SMTP-Server: "auth.mail.online.de"

Und dann passiert nix.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
Oxxle
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.08.0300:32
zuerst einen neuen Account in Mail anlegen, dann folgendes in Einstellungen/account in Mail eintragen:
(Account-Informationen)

Server-Typ: POP
Beschreibung: 1und1
E-Mail-Adresse: (hier deine Email-Adresse eintragen)
Vollständiger Name: (dein kompletter Name incl. Vorname)
Server-Name: pop.1und1.com
Benutzername.(hier kommt die von 1&1 vergebene Kennung rein; z.B. m1234567-1 als Beispiel)
Kennwort: (dein Kennwort bei 1&1)
SMTP-Server: smtp.1und1.(dein Benutzername;siehe oben)

Viel Glück, bei mir klappt es ohne Probleme!
0
Flemming10.08.0301:32
Zyklon
...ich hab das selbe Problem bei Strato und Puretec. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Email-Programm von Apple nicht die technischen Vorraussetzungen für die beiden Anbieter erfüllt.
Also ich habe einen Strato-Account seit zwei Jahren problemlos über Mail laufen.
Liegt also wohl eher an den Eistellungen.
0
mcarno
mcarno13.08.0318:58
Zyklon
...ich hab das selbe Problem bei Strato und Puretec. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Email-Programm von Apple nicht die technischen Vorraussetzungen für die beiden Anbieter erfüllt.

Ich habe eine Account bei 1und1. Mein Mail funzt ohne Probleme.
Es ist nur zu beachten, dass manchmal nach dem Einrichten es ein paar stunden dauern kann, bis alles reibungslos funktioniert. Das ist aber nicht immer so und liegt meines Erachtens an 1und 1.

mcarno
0
zyklon
zyklon14.08.0300:12
...was mein Problem war:

ich bekam ständig die Meldung, dass keine Emails empfangen werden können. Irgendwie hab ich es nie gerafft, Mail so einzustellen, dass es erst empfängt und dann sendet (oder umgekehrt). Ich glaub das war das Problem. Es hat hält ständig genervt, bis ich die Umleitung eben als Lösung in Betracht gezogen habe.
0
zyklon
zyklon09.08.0323:33
...ich hab das selbe Problem bei Strato und Puretec. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Email-Programm von Apple nicht die technischen Vorraussetzungen für die beiden Anbieter erfüllt. Du kannst aber z.B. bei 1&1 die Emails forwarden auf eine andere Emailadresse. Ich hab ne Umleitung auf meinen Web.de-Account und bin damit zufrieden.
0
zyklon
zyklon10.08.0313:09
Flemming<br>
Zyklon
<br>
...ich hab das selbe Problem bei Strato und Puretec. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Email-Programm von Apple nicht die technischen Vorraussetzungen für die beiden Anbieter erfüllt.
<br>Also ich habe einen Strato-Account seit zwei Jahren problemlos über Mail laufen.
<br>Liegt also wohl eher an den Eistellungen.
<br>
<br>Danke für den Hinweis, muss mich mal wieder darum kümmern. Ich weiß nur, dass ich mal ganz genervt aufgegeben habe. Und mein Email-Progra hat auch öfters rumgezickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.