Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: Autom. Grammtikprüfung deaktivieren?

Mail: Autom. Grammtikprüfung deaktivieren?

slownick
slownick22.08.0812:12
Hallo Freunde kann man bei Mail auch allg. die autom. Grammatikprüfung deaktivieren, ohne die Rechtschreibprüfung während des Schreibens gleich mit zu deaktivieren? Es nervt nämlich schon ganz schön, das seit Leo fast alles unterkringelt ist. Kann auch daran liegen das mein Wörterbuch auf Multilingual gestellt ist. Auf jeden Fall, wenn ich keine Mail ausgewählt hab und dann das Häkchen bei Grammatikprüfung wegmachen, ist sie dennoch bei der nächsten Mail wieder an.
0

Kommentare

TCHe
TCHe22.08.0812:19
Ich wusste noch nicht mal, dass es jetzt auch ne Grammatikprüfung gibt

Bei mir wird nur die Rechtschreibung geprüft, Grammatikprüfung ist nicht aktiviert. Kannst Du mal ein Screenshot Deiner Einstellungen posten?
0
slownick
slownick22.08.0812:52
Hier der Link, untern rechts ist die Eingabemöglichkeit dazu.

http://www.hostpix.de/file.php?dat=PGc57tJ8.png
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0813:03
Das ist doch aber kein iPhone!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wowbagger22.08.0813:22
Im Menü "Bearbeiten" > "Rechtschreibung und Grammatik" > "Rechtschreib- und Grammatikprüfung" deaktivieren.



Grammatikfehler werden übrigens grün unterstrichen, falls Deine Unterstreichungen rot sind, liegt es an der Rechtschreibprüfung.
0
TCHe
TCHe22.08.0813:40
Das Bild meinte ich nicht
Aber Wowbagger hat es ja schon geschrieben, AFAIK findest Du die Einstellungen über die Menüleiste. Dort kannst Du auch aktivieren, dass nur die RSchreibung geprüft wird.
0
slownick
slownick22.08.0814:49
Ach ja stimmt, da kann man ja den Haken bei "Rechtschreibung UND Grammatik" wegmachen und Grammatik macht er dennoch. Danke. Ja ich weiß das es grün ist, darum meinte ich ja, das ich nur Grammatik weg haben will aber Rechtschreibung belassen wollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.