Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Mouse Problem

Magic Mouse Problem

allerlei07.08.1513:07
Hallo und guten Tag,
habe ein Problem mit meiner Magic Mouse in Verbindung mit meinem IMAC-
wenn ich die Maus berühre - leider nicht reproduzierbar - schaltet sich der Monitor
aus, total Schwarz,schaltet sich aber bei nochmaliger Berührung oder mit der Tastatur sofort wieder an.
Hatte das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro, dachte erst es liegt am Labtop, nun das
gleiche beim Imac.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann??
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian07.08.1513:13
Ich hatte das mal (war zwar auf meinem Hackintosh, ist aber vll. der selbe Fehler).
Ich konnte es lösen, in dem ich Bluetooth deaktiviert hatte. Dann hatte ich den Rechner neu gestartet und Bluetooth wieder aktiviert. Nun läuft es seit 2 Jahren einwandfrei.
Wie gesagt, war das ein Problem auf meinem Hackintosh. Aber auf dem Mac versuchen kann man es ja mal
0
r.breiner
r.breiner07.08.1513:16
Ein Schuss ins Blaue:
Hast Du vielleicht eine aktive Ecke, die den Bildschirm deaktiviert? Wenn eine optische Maus auf einer zu glatten Fläche liegt (vielleicht durch jahrelange Nutzung blank geschmirgelt), kann der Mauszeiger auch schon mal unkontrolliert springen und endet dann evtl. in der besagten Ecke.
0
allerlei07.08.1513:26
Hallo r.breiner,
hatte ich tatsächlich!hat sich wohl reingeschlichen nun deaktiviert und werde abwarten...
manchmal ist es so einfach und es war gerad "manchmal"
Danke
0
r.breiner
r.breiner07.08.1513:38
0
Legoman
Legoman08.08.1508:16
r.breiner
... auf einer zu glatten Fläche liegt (vielleicht durch jahrelange Nutzung blank geschmirgelt)...
Sehr gern auch einfach die Holzmaserung von Schreibtischen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.