Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MagSafe "kaputt"

MagSafe "kaputt"

Vicelow_SSC08.03.0701:36
Jaguar1
Habe mittlerweile schon das zweite Netzteil auf Garantie wegen dieses Problem tauschen lassen. Mit dem neuen Stecker scheints besser zu gehn. Ich gehe aber mittlerweile auch sehr vorsichtig damit um. (bei mir ists sogar jeweils verschmort und ging dann gar nicht mehr)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.03.0722:24
Schön, dass die Belastung nicht mehr auf die Steckverbindung geht. Nur leider dachte keiner an eine Zugentlastung...


Das die Stelle nichts taugt, habe ich dem Stecker ja gleich angesehen. Aber dass es nur doch so kurz hält (3/4 Jahr) hatte ich nicht gedacht. Habe mir auch damals schon überlegt, wie man das nun Gebotene verhindern kann. Allerdings fiel mir nichts vernünftiges ein.

Des Netzteil sollte ich ja wohl auf Garantie getauscht bekommen, oder? Hat mir mal eben jemand kurz das Nümmerchen zum anrufen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
flx
flx07.03.0722:37
Ist das von einem Netzteil aus der ersten Revision oder aus der Zweiten?
Angeblich wurde bei der zweiten Rev die Hülse am Stecker verstärkt/verlängert.

Trotz MagSafe sollte man die Verbindung nicht immer mit dem Kabel trennen, sondern am Stecker anpacken.
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0722:48
MBP CoreDuo 1,83 GHz. Also vermutlich Rev. 1.

Interessante Info @@ flx

Wenn ich den Stecker mal trenne (was sehr selten vorkommt) dann natürlich immer nur am Stecker mit "abknicken" des Steckers nach unten/oben. Aber das Book wird mit eingestecktem Stecker bewegt. Und natürlich wird dann da auch oft der tolle Vorteil des Steckers auf die Probe gestellt (natürlich unabsichtlich).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey07.03.0722:51
krasses Foto. Krasser Text:-P:-P

auf dem Foto erkenne ich irgendwie nich so genau, WAS nun mit dienem magsafe ist....
0
flx
flx07.03.0722:55
Hier die Seite dazu:
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0722:56
Das liegt aber nicht an mir @@ grekey
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0722:59
Danke @@ flx
meiner ist natürlich der linke. Welche Nummer muss ich denn für den Tausch anrufen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0723:08
Jaguar1
Welche Nummer muss ich denn für den Tausch anrufen?

Dazu, lieber Jaguar1, gibt es die Forumssuche @@

Yipppiiieee
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
flx
flx07.03.0723:10
Rantanplan Volltreffer!
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0723:20
Ich lerne hier immer, dass es einfacher und leichter ist zu fragen als zu suchen.

Sagen die anderen immer. Ich pass' mich nur an


Aber danke @@ Ranti
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
der_seppel
der_seppel08.03.0700:35
Yes Rantanplan!


Und, Jaguar1, wieso rufst Du nicht beim Apple Store an?
www.apple.com/de/store

„Kein Slogan angegeben.“
0
fewe@mac
fewe@mac08.03.0701:17
Jaguar1

Hatte (habe) auch linke. bin dann zu letec gegangen und wollte das es ersetzt wird. die haben mir dann unterstellt das ich das selber kaputt gemacht hätte amp;! Habe jetzt mal ein neues gekauft. dieses hat auch eine längere hülse.

könntest du mich informieren wenn du bescheid hast von apple? ich sehe eifach nicht ein wieso ich für ein teil bezahlen soll das ein 3/4 jahr gehalten hat und jetzt kaputt ist...

naja ich weiss nicht ob ich jemals wieder ein rev. a gerät von apple haben will amp;

die mängel liste ist lang...

fiepen, top-case blättert ab, nun das netzteil...
„Griffin Up! Saab Up!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.03.0704:28
fewe@mac:

Genau deshalb ging mein MBP back to sender. Eine Reparatur bezeichnete Apple selbst als unwirtschaftlich.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.