Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mactauglicher Scanner mit Schrifterkennung gesucht. Gibt's sowas

Mactauglicher Scanner mit Schrifterkennung gesucht. Gibt's sowas

zeitlos20.04.0621:39
Arbeite gerade an einem Projet für die Uni. Möchte dazu einige Texte einscannen. Es wäre super, wenn es einen Scanner gäbe, der am Mac funktioniert (Intel iMac) und eben Texte erkennen kann und z.B. in Word importiert oder dergleichen.

Gibt es so etwas? Da ich Student bin, wäre günstiger besser.

funktioniert so eine Texterkennung überhaupt in angemessener Qualität? D.h. wird da der Text auch sauber erkannt oder muss man da jedes Wort korrigieren?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

0

Kommentare

macsheep
macsheep20.04.0621:51
Ich kann dir keinen konkreten Tipp geben, aber Texterkennung hängt nicht vom Scanner ab. du kannst etwelche Bilddaten mit einem geeigneten Programm erkennen lassen.

Ich habe das mal vor Jahren auf einem PC gemacht, damals hats erstaunlich gut funktioniert und da die Technik immer besser wird funktioniert das sicher heute sogar noch besser.

Software könnte Readiris (teuer) oder Omnipage sein...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Juergen
Juergen20.04.0621:59
dokuscanner fujitsu scansnap + acro 7
die geniale lösung.

scannt in einem durchgang beidseitig, sw ist optimal in 10.4.x integriert.
habe dadurch endlich ein papierloses büro.
0
Boss
Boss20.04.0621:59
Also ich habe ein Canon Lide 20, da war Omnipage dabei.
Ob er auch für Intel Mac geht weiss ich nicht.
0
jeti
jeti20.04.0622:23
Klein, flach, chic:
Arbeitet prima mit dem Mac und OS-X zusammen, zur Schriftenerkennung liegt OmniPage bei.
Für den privaten Gebrauch ein schönes "Rundum-Glücklich-Paket".
0
Insert Text Here20.04.0622:29
Kann Jetis Vorschlag nur unterstreichen. Hier in Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei
0
zeitlos20.04.0622:31
Danke schon mal für Eure Tipps!

Der Tipp von Jeti hört sich gut an. ABER, geht das auch mit Intel Macs???

Stefano
0
jeti
jeti20.04.0622:54
zeitlos
Danke schon mal für Eure Tipps!

Der Tipp von Jeti hört sich gut an. ABER, geht das auch mit Intel Macs???

Stefano

Nenne mir 3589 plausible Gründe warum es nicht gehen sollte.;-) Läuft doch auch unter OS-:macosx:

Warum drehen jetzt nur alle irgendwie durch
weil plötzlich ein anderer Prozessor im Inneren werkelt(?)
0
macerv
macerv21.04.0611:54
jeti
Klein, flach, chic:
Arbeitet prima mit dem Mac und OS-X zusammen, zur Schriftenerkennung liegt OmniPage bei.
Für den privaten Gebrauch ein schönes "Rundum-Glücklich-Paket".

kann ich auch nur bestätigen:-D
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.04.0612:07
jeti
Nenne mir 3589 plausible Gründe warum es nicht gehen sollte.

Jepp, den 500F habe ich auch, Supergerät! Die Frage ist nur, ob Omnipage auch auf Intel läuft? Sollte es laufen: Nimm lieber OmnipagePro statt dem beiliegenden SE, wenn du es haben solltest (oder dir über die Uni leihen kannst), funktioniert deutlich besser. Oder (falls der Text nicht primär in die Textverarbeitung soll) nutze die PDF-Funktion.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.04.0612:09
P.S. Solltest du dir den lide kaufen, lasse dir nicht einfallen, dieses Photo-Dingsda-Programm zu installieren! Das war jawohl schon damals ein schlechter Witz… (sick)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw21.04.0612:21
zeitlos

Moin,

ich hab hier einen ollen Epson Perfection und mit dem geht das auch recht gut, da ich hier auch Readiris9 (deutsch) habe.

Hol dir halt einfach einen Canon/Epson/(HP)etc.-Scanner und achte nur darauf, dass OmniPage ( ) oder Readiris ( ) als OCR-Programm mit dabei sind - dann sollte das schon für den Anfang reichen/klappen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.