Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macken der Magic Mouse

Macken der Magic Mouse

ere
ere26.11.0908:53
Bei meiner Magic Mouse bekomme ich in bestimmten Fällen das Scrollen nicht in den Griff:

Bspw. In Excel-Tabellenfenstern oder FileMaker-Layouts scrollt das Fenster bei der geringsten Berührung der Maus völlig undefinierbar irgendwo hin. Ich kann auch nach drei Wochen Einsatz der Maus noch immer nicht genau nachvollziehen, welche Berührungen das Verhalten auslösen.

Manchmal löst ein winziges Anheben der Maus solche Sprünge aus, aber stets nur einmal, unmittelbar danach lässt sich die Maus völlig normal anheben und verschieben.
0

Kommentare

BlueVaraMike
BlueVaraMike26.11.0909:20
Kann ich nicht nachvollziehen.
Arbeite zwar nicht mit den gleichen Programmen, allerdings ca. 8 Stunden an einem Win XP PC. (Arbeit)

Weder zuhause, Mac Pro, noch in der Firma habe ich derartige Probleme!
Vielleicht liegts an Deinem Untergrund?


Gruß,
BlueVaraMike
„Do what you want, but harm no one!“
0
Spencer26.11.0909:32
BlueVaraMike
Vielleicht liegts an Deinem Untergrund?

Ich denke am Untergrund wird es kaum liegen denn der Untergrund hat ja nur was mit der Postition der Maus zum Tisch zutun. Hinter dem Scrollen steckt eine andere Technik....



0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.11.0910:11
Verdammt, natürlich, scrollen is ja was anderes...
*aufdiestirnklatsch*

„Do what you want, but harm no one!“
0
crab people26.11.0910:17
mhm. scrollen funzt. beim mir in allen belangen prima
nur mein MB verbindet nach dem aufwachen aus dem sleepmodus nicht mehr mit meinem wlan ( k.a. ob bettertouchtool schuld ist )
0
ere
ere27.11.0922:53
Ich habe mal einen andern Untergrund gewählt, was erwartungsgemäss nichts an der Macke änderte.

Hier mal eine Website, die zeigt, was mir Mühe bereitet:
Es gelingt mir mit der Magic Mouse kaum, auf der Karte Flugzeuge oder Flugangaben anzuklicken, ohne dass dabei ungewollt gleichzeitig der Kartenmassstab ändert.

Stelle ich mich einfach nur dämlich an, hat nur meine Maus eine Macke oder alle magischen Mäuse?

(Mit der Scrollfunktion ändert man standardmässig den Kartenmassstab, das ist mir schon klar.)
0
etrex
etrex27.11.0923:18
gerade probiert (MM und FF 3.6 b4) und es funktionieren ohne probleme, was für einen browser benutzt du?
0
ere
ere27.11.0923:40
Safari in der Regel, aber auch Firefox.

Klicken, und sofort beide Finger abheben, als wär' die Maus eine heisse Kartoffel, dann geht's.
Wenn ich davon steife Finger habe, wechsle ich jeweils zur guten alten MightyMouse .
0
alexL28.11.0907:59
Bei mir funktionierts einwandfrei, aber auch danke für den coolen Link, jetzt sehe ich mal welche Flieger bei mir übers haus fliegen
0
eribula
eribula28.11.0908:39
Schonmal Google-Maps probiert? Fürchterlich ... Bei jeder noch so kleinen Bewegung spielt die Kartenvergrößerung verrückt. Ist aber auch die einzige Seite mit der ich bislang Probleme hatte.

Edit: Ach, ich seh schon, Deine Website verwendet ja auch Google Maps ... dann kann ich Dein Problem voll nachvollziehen.

Danke für den Link übrigens. Sehr nett ... So kann ich immer gucken, was mir da grad über dem Kopf hinwegrauscht.
0
Uli28.11.0909:49
Ebenfalls keine Probleme, auch nicht mit Google Maps.

Kann das an unterschiedlichem Nutzungsverhalten liegen? Eigentlich doch nicht. Hmm.
0
bruese28.11.0909:58
Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Es hat nichts mit dem Untergrund zu tun. Habe mich bei meinem Applehändler erkundigt.
Es liegt ganz alleine am Staub, der sich unter die Kugel setzt.
Ich habe gestern merfach stark durchgepustet, nun funktioniert es wieder einwandfrei.

Gruß Bruese
0
ts-e
ts-e28.11.0910:11
bruese
Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Es hat nichts mit dem Untergrund zu tun. Habe mich bei meinem Applehändler erkundigt.
Es liegt ganz alleine am Staub, der sich unter die Kugel setzt.
Ich habe gestern merfach stark durchgepustet, nun funktioniert es wieder einwandfrei.

Gruß Bruese

Kugel bei der Magic Mouse?

Hab ich da was verpasst oder nicht gesehen?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
plaqu3
plaqu328.11.0912:38

Kugel bei der Magic Mouse?

Hab ich da was verpasst oder nicht gesehen?


Na die ganze große, auf der Oberfläche

0
ere
ere28.11.0920:45
Kann das an unterschiedlichem Nutzungsverhalten liegen?

Das frage ich mich auch. Oder hat meine Maus doch eher einen Fehler?

Nochmals zum Scrollen: Bei meiner Maus funktioniert das Scrollen vertikal und horizontal auf der ganzen Fläche oberhalb des Apple-Logos, nicht nur, wie erwartet, auf einer schmalen Längsachse in der Mitte. Muss das so sein?

Leider kann ich nicht mit einer andern Magic Mouse vergleichen.
0
etrex
etrex28.11.0920:51
Muss das so sein?

ist so.
0
Uli29.11.0917:04
etrex
Muss das so sein?

ist so.

Und das ist auch gut so Ernsthaft: Ich finde es gut, dass die gesamte Fläche genutzt wird. Nach kurzer Eingewöhnung gefällt mir das sehr gut.
0
Lawrence von Arabien30.11.0906:05
Zadok
mhm. scrollen funzt. beim mir in allen belangen prima
nur mein MB verbindet nach dem aufwachen aus dem sleepmodus nicht mehr mit meinem wlan ( k.a. ob bettertouchtool schuld ist )

Daran ist das bettertouchtool bestimmt nicht schuld. Ich habe bei einem von 4 Macs auch dieses Problem und noch keine Lösung gefunden, wobei diese Tools nicht installiert sind.

Gruß LvA
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.