Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macht der Neigungswinkel bei Powerbook-Ständern die interne FP platt?

Macht der Neigungswinkel bei Powerbook-Ständern die interne FP platt?

SE3021.08.0314:19
HI,
ich will mir endlich einen Ständer für mein PB Ti kaufen, mit Tastaturablage unter dem Gerät.
Es gibt zwar ne Menge solcher Teile auf dem Markt (iCurve, PodiumCoolPad etc).
Problem: Apple hat mal irgendwann letztes Jahr gemeldet, daß man sich kein Teil kaufen soll, daß mehr als 15 Neigung hat, weil die internen FP durch die anormale Neigung schneller abrauschen sollen. Aber fast alle Teile auf dem Markt haben mehr als 15 Neigung.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Oder ist das mit den 15 Prozent Neigung Blödsinn?

0

Kommentare

Schens
Schens21.08.0314:37
Ich benutze diese Roadtools Podium Coolpads von Higoto ( ,dann auf Add-ons). Seit dem ersten Mal booten steht das PB auf diesen Dingern (also seit 2,5 Jahren) ich hatte nie den Hauch eines Problems. Ehemalige PB Festplatten werken bei mir in Momobay CX-2s weiter, die irgendwie in der Tasche liegen (hochkant, quer, überkopf, nur ab Kabel hängend,...) Auch hier NIE irgendein Problem (....das ich nicht selbst verursacht hätte....Kabel ab ohne abmelden usw...).

Die Erfahrungen beziehen sich auf ein TiBook G4/400.

Meine 0,02Euro: Das mit den 15 Grad ist Quatsch.
0
sbk
sbk21.08.0314:39

Ich hatte 3,5 Jahre lang mein Lombard zu 99% auf einem Coolpad in Betrieb: absolut kein Problem.
0
SE3021.08.0314:50
Danke für die fixen Antworten.
Scheint ja problemlos zu sein.
Werde mir den TiBook-Stand (http://homepage.mac.com/cug/PhotoAlbum12.html) kaufen, Teil ist zum Glück aus Holz, nicht aus Pressplastik und ist super unauffällig. Hat auch den geringsten Neigungswinkel
0
kringo21.08.0315:53
Wo gibts denn sowas zu kaufen???
0
SE3021.08.0316:05
@kringo:
siehe link in meinem vorherigen posting. Zufällig entdeckt bei der Suche nach MenuCalendar. Der Developer baut auch das TiBook-Stand.
0
kringo21.08.0316:21
Danke,
es sieht ganz praktisch aus und das Holz passt auch gut zum Ti. Weiß du, was das Teil kostet?
Mit den Schnittstellen dürfte es etwas schwierig werden. Die Kabel (Netzwerk, Firewire, USB) stehen schräg nach hinten raus.
Ich benutze bisher die SpeedBalls von Higoto - erleichtert die Arbeit und Kühlung am PowerBook.
0
SE3021.08.0318:12
Lt. Hersteller 45,- EUR zzgl. Versand im Postpaket.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.