Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbooks Trackpad ist DOOF..?!

Macbooks Trackpad ist DOOF..?!

xXXxHEADxXXx25.10.0712:28
Hallo

Hab seit 2004 ein iBook gehabt und wunderbar damit arbeiten können. Seit 3 Monaten hab ich das Macbook und komm mit dem Trackpad einfach nicht klar: Dauernd hab ich doppelklicks, zieh irgendwas in der Gegend rum und der Zeiger geht mir auch zu langsam.....

Habt ihr Tips von der Einstellung..gibts da ein brauchbares Programm..oder warten auf Leopard...??
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH25.10.0712:33
Schau doch mal das Kontrollfeld Tastatur&Maus an, da kann viel angepasst werden:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
xXXxHEADxXXx25.10.0713:10
Ja..hab schon rumprobiert...aber naja..

"Zu blöd für Mac"-1000 Jahre Windows zur Strafe..
0
oefinger
oefinger25.10.0713:34
Ich hab hier 2 Macbooks stehen und die zeigen komischerweise einige Unterschiede beim Trackpad. Beim ersten Gerät ist das Trackpad absolut glatt, spiegelt sogar, während beim zweiten Gerät das Trackpad sich wesentlich rauer anfühlt und auch eher matt erscheint. Die Geräte sind ansonsten identisch und der Unterschied war schon beim Auspacken vorhanden.

Ich persönlich komme mit dem rauen Gerät wesentlich besser zurecht, ich finde das glatten Trackpad spricht irgendwie schlechter an, ich muss häufiger zweimal ansetzen, bevor sich der Cursor bewegt.
0
xXXxHEADxXXx26.10.0701:19
Ich glaube was auch irgendwie ein Problem ist dieses 16:9 Format. Meiner Meinung nicht nötig..Wer fährt schon 7 cm Trackpad ab um von links nach rechts zu kommen? Und was ich noch bemerkt habe das ich mit dem geknickten Mittelfinger ich leicht am Pad ankomme..Naja..iBook wars besser..
0
xXXxHEADxXXx26.10.0712:11
Und weil ich gerade so schön beim meckern bin: Ich check echt nicht warum sie die MightyMouse noch immer verkaufen obwohl der halbe Planet Erde mit dem blöden Scrollball probleme hat...Da hätte schon längst eine Putzbare version hergehört...
Hab meine zerlegt weil nichts mehr gegangen ist und ich dachte mir der Ring herum wird das große Hinderniss..Der war ja überhaupt kein Problem, aber dieser Microcosmos um dem Bällchen herum ist der Wahnsinn...Da kann ich doch gleich auch ne Herzoperation durchführen....
0
coolgrafix
coolgrafix26.10.0713:34
oefinger

Ich habe hier ein schwarzes MacBook und mit der Zeit wurde das eher raue Trackpad in der Mitte glänzend ... also liegt ganz klar in der Benutzung, bei mir jedenfalls.
0
iBruno26.10.0714:07
also ich versteh eure Probleme nicht:
das MacBook-Trackpad ist das genialste trackpad was ich kenne:
es ist groß!!! was ichs ehr geil finde, es kann scrollen, und meins was mal rau war, (durch die bnutzung glänzend geworden ist) funktioniert einwandfrei, ultrapräzise...manchmal photoshoppe ich fast sogar lieber mit Trackpad als mit Mighty Mouse (aber nur manchmal) also ich weiß echt nich was ihr habt...von dem was ich an iBook-Trackpads gesehn hab fand ich die in der regel nich so toll, beziehungsweise kein stück besser als die MacBooktrackpads, eher im gegenteil...
MacBooks sind geil!
0
iBruno26.10.0714:08
(achja und ich benutze die ganze fläche des trackpads...das ist unheimlich praktisch)
0
Wheeler25.10.0713:28
Also, ich würde Dir empfehlen, das Bewegen auszuschalten und ggfs. mal zu schauen, ob Du nicht besser fährst wenn Du auch das Klicken durch Antippen abschaltest.

Es stimmt meiner Meinung nach schon, daß das MacBook-Trackpad empfindlicher anspricht als das des iBooks. Ich habe auch öfter mal einen Doppelklick ohne ihn zu wollen. Aber nicht so massiv, daß ich mich jetzt so darüber Ärgern würde.

Meine Einstellungen sehen so aus:
0
Wheeler25.10.0713:39
Zur Info:
Meins ist rau, das CoreDuo, was ich am Wochenende in den Fingern hatte, hatte auch ein raues Trackpad.
Das neue von meiner Freundin, das hoffentlich heute oder morgen kommt, wird hoffentlich uch ein raues haben.
Das von meinem iBook ist hingegen ziemlich glatt. (Darauf sieht man allerdings auch die Spuren der Nutzung inzwischen sehr deutlich in Form von Verfärbungen).
0
Wheeler26.10.0713:09
Ich weiß, ehrlich gesagt nicht, was ihr an den Pfoten kleben habt...
Ich habe eine mit Kabel im Büro und eine Bluetooth-Version zu Hause.
Beide gleich nach dem jeweiligen Erscheinungstermin gekauft und noch nicht ein einziges Mal den Ball sauber gemacht... Und alles ist gut. Nur das Äußere habe ich mal abgewischt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.