Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro: Unerklärliches Problem

Macbook Pro: Unerklärliches Problem

chillong31.03.0820:14
Mein 2 jahre altes MBP CD 2Ghz hat sein neuester Zeit ein immer gravierenderes Problem:
Gewisse websites sind einfach nicht mehr über Safari/Firefox unter Leopard via einen Wlan Netgear Router erreichen. Über lan geht alles, und auch der imac über wlan hat auch absolut keine probleme...
das absolut merkwürdige daran ist, dass immer MEHR websites nicht mehr gehen. z.b geht apple.com /.de /.ch nicht mehr. bis vor etwa 2 wochen war es einigermassen in ordnung, seit oktober konnte ich einfach nicht mehr imdb.com erreichen, versuchte es über einen http-proxy (proxy.org) und das funzte auch. nun weitet es sich seit 2 wochen aus, und verstehe die it-welt nicht mehr =) (ps. mein bruder als eth-itet-student hat es sich auch angeguckt und nur den kopf geschütelt. das einzige in seinen augen könne ein airportkartenproblem sein, aber ein seeehr merkwürdiges anscheinend :S
hat sonst jemand irgend nen hinweis, idee, lösung?
0

Kommentare

MacAndy31.03.0820:20
Liegts eventuell an deinem Provider ? Habe hier manchmal das gleiche Problem mit Bluewin in der Schweiz.
0
MacTobi Pro31.03.0820:23
MacAndy
Habe das Problem Heute auch... Bin ebenfalls bei Bluewin. Was machst Du, wenn es nicht mehr alle Seiten kommen?
0
MacAndy31.03.0820:54
Ich starte den Router neu, und schon gehts wieder. Ich habe keine Ahnung was da falsch ist. iChat geht, FTP geht, Torrents gehen und Zattoo auch. Nur Webseiten gehen nicht mehr. Bis auf wenige (MTN geht noch). Das ist nun schon seit 2 Jahren so, ich weiss wirklich nicht was falsch ist. Mac, Router, Airport Station wurden bereits ausgewechselt, aber keine Lösung. Manchmal hat auch ein Mac im Netz Verbindung der andere nicht.

Die Bluewin Support hat leider auch keinen blassen was es sein kann. Vielleicht irgendwas mit Ports oder so.

0
alfrank31.03.0820:58
chillong: Bist Du sicher, daß Du über Deinen eigenen Router eine WLAN-Verbindung hast ? Und nicht über den eines Nachbarn ?

Ändere mal den WLAN-Kanal Deines Routers !
0
MacTobi Pro31.03.0821:00
MacAndy
Ich starte den Router neu, und schon gehts wieder. Ich habe keine Ahnung was da falsch ist. iChat geht, FTP geht, Torrents gehen und Zattoo auch. Nur Webseiten gehen nicht mehr. Bis auf wenige (MTN geht noch). Das ist nun schon seit 2 Jahren so, ich weiss wirklich nicht was falsch ist. Mac, Router, Airport Station wurden bereits ausgewechselt, aber keine Lösung. Manchmal hat auch ein Mac im Netz Verbindung der andere nicht.

Die Bluewin Support hat leider auch keinen blassen was es sein kann. Vielleicht irgendwas mit Ports oder so.

Ok, Danke!
0
chillong31.03.0823:27
MacAndy
Ich starte den Router neu, und schon gehts wieder. Ich habe keine Ahnung was da falsch ist. iChat geht, FTP geht, Torrents gehen und Zattoo auch. Nur Webseiten gehen nicht mehr. Bis auf wenige (MTN geht noch). Das ist nun schon seit 2 Jahren so, ich weiss wirklich nicht was falsch ist. Mac, Router, Airport Station wurden bereits ausgewechselt, aber keine Lösung. Manchmal hat auch ein Mac im Netz Verbindung der andere nicht.

Die Bluewin Support hat leider auch keinen blassen was es sein kann. Vielleicht irgendwas mit Ports oder so.

spannend, dass es so viele hier betrifft. bin aber bei der cc, und wirklich, bei anderen pc's gehts gleichzeitig, werde dieses verhalten mal weiter austesten, und dann bei gelegenheit der cc melden. aber wirklich merkwüdig :S
0
Esäk
Esäk31.03.0823:57
Sammelt mal ein paar DNS-Adressen andere Provider und tragt diese Manuell zusätzlich zur Routeradresse bei DNS ein (geht auch bei DHCP). Vermutlich ist es nämlich der Name-Server, der hängt. Mit alternativen DNS-Einträgen gibt es solche Probleme dann nicht mehr.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
chillong01.04.0813:21
wie erklärst du dir dann dass ich auch nicht über die ip auf die website komme?
0
chillong01.04.0813:49
lustigerweise komme ich jetzt auf die websites, und zwar nur über alternative (bluewin) dns-servers. das ist aber äusserst merkwürdig, da das problem nicht nur am name-resolving liegen konnte, denn die ip diverser server ging ja auch nicht :S
0
Digitalo
Digitalo02.04.0822:37
Mac Andi
Mac Tobi Pro
Bin ebenfalls Bluewin-Kunde, habe aber diesen Fehler bis jetzt nicht feststellen müssen (Safari, Firefox).
Den Router (Zyxtel) muss ich dennoch ab und zu resetten, damit ich wieder ins Netz komme.
Wäre also die Frage, ob der Fehler durch bluewin oder durch einen verwirrten Router entsteht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.