Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MacTablet-Gerüchte-Sammel-Thread

MacTablet-Gerüchte-Sammel-Thread

Schildbürger13.08.0919:16
Hier können alle Gerüchte gesammelt und diskutiert werden. Bin 'mal gespannt, was so alles kommt..,
0

Kommentare

TheDamage13.08.0919:34
Ich fang mal an:






P.S
Laut Gizimopdo und AppleInsider wäre es möglich das am 7 September ein Special Event stattfindet!


Hier noch ein paar Bilder

Nun die anderen Bitte

0
Schildbürger13.08.0919:45
@ TheDamage: Also das zweite Deiner Bilder ist wohl eher von Adobe und nicht von Apple.
0
TheDamage13.08.0919:47
Schildbürger
@ TheDamage: Also das zweite Deiner Bilder ist wohl eher von Adobe und nicht von Apple.
Das zweite ist von Gizimodo






War jetzt offtopic aber auch lustig



Edit Veredammt hat in beien Post Gizmodo falsch geschrieben
0
sonnendeck15.08.0908:11
http://cache.gawker.com/assets/images/4/2009/08/504x_apple-tablet-desktop.jpg

die zeichen mehren sich der Name lautet wohl IPad


http://www.engadget.com/2009/08/14/apple-ipad-outed-in-borders-book-store-survey/
0
Blue-Man15.08.0908:56
Also die meisten gehen aber leider davon aus, dass das Gerät erst in 2010 erscheinen wird. Schade eigentlich.

Allerdings würde es mich wundern, dass wenn diese Bilder echt sind, das Gerät nicht schon in den nächsten Wochen vorgestellt wird. Denn den Bildern nach zu urteilen ist die Entwicklung ja schon im Endstadium angekommen. Zumindest von der Software bzw. dem OS.
0
minerva
minerva15.08.0910:27
Ah, ich liebe diese Threads

Hier mein Beitrag:

0
minerva
minerva15.08.0910:28
Und noch eins, wobei mir hier klar das angepasste OS fehlt:

0
minerva
minerva15.08.0910:40
Noch eins:

0
janosch
janosch15.08.0911:06
Auf so ein Teil warte ich schon ewig Hoffentlich kommt diese Jahr noch eins.
0
MSeidenschwarz15.08.0911:40
ich frag mich blos die ganze Zeit was man mit so einem Teil machen soll?

- Zu groß zum telefonieren..... ( wenn es überhaupt für SIM Karte vorgesehen ist )

- zu klein um sinnvoll surfen zu können. Websides mit 10 Zoll betrachten ist doch wieder nur ein schlechter Kompromiss..Dann schon minimum MacBook 13 Zoll

- zu groß um Musik zu hören.... ( Dann lieber Ipod )

- Buch lesen.....naja, da langt mal die gedruckte Version. Wer will schon in der Ubahn sitzen und mit einem Ipad ein normales Buch zu lesen.
( Wenn man Pech hat steigt man dann sogar mit 2 so Teilen aus.... grins )

Mal erst abwarten ob sich Apple wieder eine " Killer Feature " ausgedacht hat..... sonst sehe ich bisher wenig Sinn in dem Teil.

Auch ist Deutschland ja noch extremes Entwicklungsland was offenen WLAN Router betrifft.

Also schätze ich eher dass man Datenvertrag und SIM Karte brauchen wird um.....was auch immer....damit zu machen
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz17.08.0912:12
schreibt jetzt Keiner mehr was dazu?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
EvoX
EvoX17.08.0913:01
@MSeidenschwarz
Der Sinn von dem Teil ist, ein besseres Netbook zu sein,
welches sich wesentlich einfacher bedienen lässt
und trotzdem genauso klein und leicht ist.

Wer sowieso kein Netbook braucht,
wird auch Apples neues Gerät nicht brauchen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
MSeidenschwarz17.08.0922:49
das war ja meine Frage..... Netbook ist Kompromiss....sonst nix

eben außer das erhoffte - Killer Feature - was sich Apple vielleicht ausdenkt



„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
patrick.becker
patrick.becker18.08.0900:19
das sieht doch schon mal gut aus





ist aber ein android :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
0
iBookG418.08.0909:07
ich träume ja auch von einem Monitoranschluss, um auch Keynotes zu halten. Naja mal sehen.
0
minerva
minerva14.12.0915:42

weiter gehts
0
TheDamage14.12.0917:04
Hmmm ich weis nicht so recht, es kommt zwar glaubhaft rüber, aber irgendwas stört mich dabei...
0
Schildbürger14.12.0917:32
Es ist eindeutig nicht animiert, das ist allen klar. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein normaler Mensch (selbst, wenn er ein iFreak ist) sich so viel Mühe macht, einen Fake herzustellen (vielleicht ja ein Bastler). Also entweder ist es echt (dann seh' ich schon die Schlagzeile des chinesischen Zulieferers, der sich umgebracht hat), ein Ablenkmanöver von Apple (kennt man ja), der Fälscher bekloppt (das kann man bei Apple nie ausschließen) oder eine Falle der Konkurrenz (Betreibsspionage etc.).
0
buck
buck14.12.0918:10
Natürlich ist das ein Fake/Montage. Schaut Euch mal die Rundungen oben rechts an und den unterschiedlichen Schattenwurf beider Hände. Sieht für mich nach einer (gut gemachten) Montage aus.
0
minerva
minerva14.12.0918:15
Hier das Video dazu:


0
iBookG414.12.0918:52
Zudem sieht es Optisch wie ein iPhone aus, das in der Breite extreme auswüchse hat.
0
buck
buck14.12.0919:44
Ok, ok scheint doch kein Fake zu sein - aber der Inhalt lässt doch eher darauf schließen, dass es ein Gerät für IKEA ist - oder? Da scheint ja doch Flash o.Ä. zu laufen und das gibt es ja (zumindest noch nicht) für das iPhoneOS was da ja wohl hinterstecken dürfte.
0
lambam24.12.0919:25

lt. diesen news soll das erste 7 zoll haben!

http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/2535-apple-7-zoll-tablet-vor-der-verkuendung.html
0
iGod24.12.0920:36
lambam
lt. diesen news soll das erste 7 zoll haben!

http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/2535-apple-7-zoll-tablet-vor-der-verkuendung.html

Wie groß ist den 7 Zoll? Hört sich recht wenig an
0
Waldi
Waldi24.12.0920:51
7 Zoll (17,8 cm) hätte ich mir auch vorgestellt.
Mit zwei Lautsprechern und DVB-T
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
TheDamage25.12.0900:04
In der Wirtschaft Woche ist ne Zeichnung, werde ich gegen später mal hochladen...
0
rene204
rene20425.12.0911:40
ein islate von Apple...?

slate = schiefertafel

schaut mal hier..:

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/comments/freitag_25_dezember_schlagzeilen/
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank25.12.0911:58

Ein iSlate mit 7" Display halte ich für unwahrscheinlich.

Das ist doch etwas klein, um als eBook-Reader o.ä. verwendet zu werden.

Es wäre nämlich nur so groß wie ein 10*15 cm Foto.

Ein 2:3 Display mit 10" Diagonale hingegen hat die Fläche eines DIN A5 Blattes...

0
alfrank25.12.0912:05

Sehr faszinierend hingegen finde ich, dass das Display womöglich taktiles Feedback haben wird, also fühlbare Tasten auf dem Touchscreen.

Und das sogar kontextsensitiv, also nur dann fühlbar, wenn die Tasten auch gebraucht werden. Und sonst eine glatte Fläche...

Siehe Apple Insider Artikel hier:
0
DonQ
DonQ25.12.0912:11
7" wäre so schlecht und unbrauchbar; allerdings wohl geraume restposten für wenig verfügbar, wenn man die 7" netbooks mit linux für 150euro neu vergleicht, das könnte leider schon sein.

allerdings hoffe ich auf eine gezielt gestreute desinformation.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank25.12.0912:13
Allerdings müsste das iSlate eine sehr hohe Auflösung haben, um Texte sauber darstellen zu können.

Das iPhone hat ja bekanntlich 163 Pixel pro Zoll (ppi), wodurch Text sehr gut lesbar ist.

Wenn man also mindestens 150 ppi annimmt, sind das bei einem 10" 2:3 Display mindestens 960*1280 Pixel, also das 8-fache des iPhone-Displays...

0
TheDamage25.12.0912:26
Hier der Artikel aus der Wirtschafts Woche
0
DonQ
DonQ25.12.0912:32
Gene Munster kennt sich mit dieser Materie aus, in der Vergangenheit hat er sich immer wieder dazu geäußert. Er ist Analyst bei Piper Jaffray und gibt die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Veranstaltung stattfindet, mit 75 Prozent an.

Nur ein 7-Zoll-Modell

Dass dabei das lang erwartete Apple Tablet vorgestellt wird, sieht er mit einer Wahrscheinlichkeit von 50:50. Erhältlich soll es dann voraussichtlich erst im März sein.

Das Tech-Blog Boy Genius Report kündigt allerdings eine kleine Überraschung an. Bislang war man von einem Tablet mit einem 10 Zoll großen Touchscreen ausgegangen. Jetzt sollen es beim ersten Gerät bloß 7 Zoll sein. Das wäre dann ein etwas groß geratenes iPhone. Eine Version mit 10 oder 11 Zoll dann aber später noch folgen.

Einig sind sich mittlerweile die meisten Beobachter, dass das Apple Tablet durch einen ARM-Prozessor angetrieben wird und dass eine Variante des iPhone OS darauf läuft. Auf diese Weise könnte das Apple Tablet auch Anwendungen aus dem iTunes App Store nachladen.

von hier: http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/2535-apple-7-zoll-tablet-vor-der-verkuendung.html


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank25.12.0912:33
Ups, ein bisschen verrechnet...

Also mindestens 800*1200 Pixel bei einem 10" 2:3 Display...

Sagt Euch "MegaPixel Display" noch was ?
0
DonQ
DonQ25.12.0912:36
Mega Pixel sensoren waren so vor weit über 10 jahren der consumer verkaufsknaller in den cams, als VGA auflösung langsam in den werbegeschenken cams drinn war, afair
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank25.12.0921:20
DQ: Display, nicht Sensoren...

Das war vor 20 Jahren das 17" Monochrom-Display der NeXT Computer von Steve Jobs. Und das war speziell für Text-/DTP-Darstellung entwickelt worden und hatte damals unglaubliche 1120*832 Pixel mit 92 Pixel pro Zoll.

Und Ihr erinnert Euch doch sicher auch noch, wie stolz Steve Jobs auf die hohe Auflösung pro Zoll des iPhone-Displays Steve Jobs bei der Vorstellung war, oder ? Er sagte sinngemäß: "...unser Display mit der bisher höchsten Pixelanzahl pro Zoll..."

Und jetzt stellt Euch mal vor, dass Steve Jobs demnächst sagt: "And today we've got a new MegaPixel Display, but this time it's in full color..."
0
alfrank25.12.0923:25
Andererseits ist ein 7" Display schon viermal so groß wie das des iPhone und könnte demnach viermal soviel Pixel haben, also 640*960. Trotzdem ist es noch handlich genug, um überall mit hingenommen werden zu können...

Aber für ein 10" würde nach minimaler Anpassung meiner obigen Rechnung auch sprechen, dass man darauf HD-Inhalte in 720p (1280*720) 1:1 anschauen könnte...

0
minerva
minerva26.12.0910:20
Slate
0
Umfrage

Slate - Wir das der neue Produktname?

  • ja
    29,4 %
  • nein
    70,6 %
alfrank26.12.0910:49
minerva: iSlate, nicht Slate...
0
Umfrage

Wie wird's denn wirklich heißen ?

  • iSlate
    34,6 %
  • Slate
    5,8 %
  • iTablet
    9,6 %
  • Tablet
    5,8 %
  • anders...
    44,2 %
tobiask26.12.0911:06
Ihr wollt nicht wissen,was ich gestern Nacht über das Apple Tablet geträumt habe. -.-


Ich hab so geträumt,das Apple ein Tablet rausbringt das wie ein normales Handy (wie z.B von Sony Ericcson) aussieht und neben der normalen Handykeyboard n Touchscreen hat und nebenbei OS X Läuft... *sick*


Hat jetzt nix direkt damit zu tun,aber wäre doch ne möglichkeit für das Tablet,oder? xD
0
TheDamage26.12.0911:23
tobiask
Hat jetzt nix direkt damit zu tun,aber wäre doch ne möglichkeit für das Tablet,oder? xD

Voll nicht, das könnte sich Apple nicht leisten, denn wenn es so kommen sollte brechen die Umsätze extrem ein und das will Apple sicherlich nicht
0
DonQ
DonQ26.12.0911:30
alfrank

vor über 20 jahren habe ich mich mehr mit manu(ela) beschäftigt, u.a. und kaum mehr mit computern, da war eh alles verboten, indiziert und wurde gerne beschlagnahmt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tobiask26.12.0911:47
TheDamage
tobiask
Hat jetzt nix direkt damit zu tun,aber wäre doch ne möglichkeit für das Tablet,oder? xD

Voll nicht, das könnte sich Apple nicht leisten, denn wenn es so kommen sollte brechen die Umsätze extrem ein und das will Apple sicherlich nicht

wie gesagt,war wirklich skuril xD


Kann ich mir auch nicht vorstellen,ach vergesst meinen Post mit dem Traum.
0
minerva
minerva26.12.0913:23
alfrank
minerva: iSlate, nicht Slate...

Quark! Das "i" ist tot. Apple Slate oder Slate.
0
alfrank26.12.0913:40
Aha, deswegen heißen die Teile auch Phone, Pod, Mac, Tunes, Photo, Work...
0
Tiger
Tiger26.12.0913:55
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, das Teil wird mit Sicherheit kein "i" am Anfang stehen haben, und iSlate wird es mit Sicherheit nicht heißen, das ist wohl der schlechteste Name den Apple für ein Tablet wählen könnte.

Wenn man sich die bisherigen Gerüchte so anhört reiht sich das Tablet eher bei den MacBooks ein.
0
TheDamage26.12.0914:10
Tiger
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, das Teil wird mit Sicherheit kein "i" am Anfang stehen haben, und iSlate wird es mit Sicherheit nicht heißen, das ist wohl der schlechteste Name den Apple für ein Tablet wählen könnte.

Wenn man sich die bisherigen Gerüchte so anhört reiht sich das Tablet eher bei den MacBooks ein.

Also so was wie TabletMac oder MacBookTouch
0
Tiger
Tiger26.12.0914:27
TheDamage

Ob es einer der beiden Namen sein wird kann ich natürlich nicht wissen.
Aber ich denke die beiden Namen kommen schon deutlich näher als iSlate.

Beide Namen sagen aus um was für ein Gerät es sich handelt und dass es ein Produkt ist auf dem Mac OS läuft.
Sehr wichtig ist auch, dass diese Namen international verstanden werden. Das sind gleichzeitig auch alles Gründe warum Apple das Gerät sicherlich nicht iSlate nennen wird.
0
tobiask26.12.0914:32
Tiger
TheDamage

Ob es einer der beiden Namen sein wird kann ich natürlich nicht wissen.
Aber ich denke die beiden Namen kommen schon deutlich näher als iSlate.

Beide Namen sagen aus um was für ein Gerät es sich handelt und dass es ein Produkt ist auf dem Mac OS läuft.
Sehr wichtig ist auch, dass diese Namen international verstanden werden. Das sind gleichzeitig auch alles Gründe warum Apple das Gerät sicherlich nicht iSlate nennen wird.


aber auf dem Tablet wird doch wahrscheinlich das iPhone OS laufen,dann wäre es doch auch durchaus möglich dass es mit i beginnen könnte wie z.B iTablet oder so.
0
Tiger
Tiger26.12.0914:41
tobiask

Das iPhone OS ist lediglich ein abgespecktes Mac OS X. Ebenso wie auf dem Apple TV eine Mac OS X Variante läuft. Zu denken, Apple würde den Namen vom Betriebssystem abhängig machen ist falsch gedacht.
In den letzten Jahren versucht Apple den Markennamen "Mac" zu stärken, das macht man indem man den Namen in Produktnamen verwendet.
Das iPhone heißt hauptsächlich iPhone weil es seit Ewigkeiten von den Usern so genannt wird. Es wäre blöd gewesen einen anderen Namen zu verwenden weil sich der Name "iPHone" bereits in die Gehirne der User und Medien eingebrannt hat.

Apple wir mit Sicherheit nicht das iPhone OS an das Tablet anpassen. Vielmehr wird Apple wieder ein Standard Mac OS X verwenden und dieses auf das Tablet anpassen. Das iPhone OS wäre für ein Tablet viel zu eingeschränkt. Etwas zu entfernen ist in den meisten Fällen leichter als eine Funktion wieder zu integrieren, deshalb ist es auch leichter ein Standard Mac OS X anzupassen als ein iPhone OS wieder mit Features zu bestücken.

Das Gerücht, dass auf dem Tablet auch iPhone Apps laufen sollen ist kein Hinweis darauf, dass Apple das iPhone OS auf einem Tablet verwenden würde.
Im Prinzip wäre es für Apple eine Leichtigkeit iPhone Apps auf allen Macs zum laufen zu bringen, eben weil auch das iPhone OS ein Mac OS X ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.