Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro 2019 + PCi SSD + PCi BUS & Final Cut Problem

MacPro 2019 + PCi SSD + PCi BUS & Final Cut Problem

bensebmac18.11.2011:14
Hallo,

zum schneiden von Filmmaterial nutze ich einen MP 7.1 mit 12 Kernen, 96GB RAM, 2x VEGA 2 + AFTERBURNER CARD & 2TB SSD Apple + eine OWC Accelsior 4M2 2TB & eine Sonnet Fusion FUS-SSD-4X4-E3S 4TB

die Sonnet 4TB kam nun vor 4 Wochen hinzu, diese konnte man auch ohne Probleme noch verbauen.

Nur beim Start vom MacPro fehle auf einmal die OWC... mhh hatte ich nicht verstanden warum nochmal Mac auf um zu gucken ob ich wirklich irgendwas nicht fest gemacht hatte. Doch alles war OK.

Dann gehe ich auf das PCi Express Kartenmanagement vom MacPro und sehe das er alles wie geht auf automatisch gestellt hat. So aber die OWC 2TB fehlt. Also habe ich mal auf manuell probiert und nach dem Neustart war auch die OWC Karte wieder da. dies sieht jetzt wie folgt aus :



Soweit läuft das ganze auch gut, auch die Geschwindigkeiten der SSD's sind super, obwohl mich die Anzeige mit der PCi Express BUS Auslastung schon stört...

Nun denke ich mir OK Final Cut mit Effekten + Rendern war nie so richtig Butterweich ging aber. Öfter mal Beachball usw. ( DaVinci Resolve 7 das ich nur mal zur Probe drauf habe läuft dagegen wie Butter ).

Dann erhalte ich nun dieses Anzeige bei Final CUT :



Kennt sich vielleicht einer mit dem ganzen etwas aus ?

Grüsse
0

Kommentare

teletower
teletower18.11.2013:37
Ich würde die Frage einmal im FinalCutProfi.de Forum stellen. Wichtig ist ein vollständig ausgefülltes Benutzerprofil.



Meintest Du eher Resolve 17b? Gleiche Effekte angewendet?
+1
bensebmac18.11.2015:19
Danke.. hier scheint wohl weniger einer Antworten zu haben...

Resolve 16 Studio und 17 Beta habe ich jetzt drauf und das ganze Rendern geht ohne das ich viel davon mitbekomme z.B wenn man dort eine Temporampe einbaut.

Wenn ich das in Final Cut mache stehen die Pünktchen natürlich wieder über dem Clip und er rendert es wenn ich aber währenddessen den Clip abspiele kommt die obige Meldung / DaVinci scheint so Probleme nicht zu haben.

Grüsse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.