Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini an SCART-Anschluss ?

MacMini an SCART-Anschluss ?

RAMses3005
RAMses300504.01.0716:57
Hallole,

Ich habe derzeit ein Cube im Wohnzimmer stehen, über den ich Filme aufnehme und Musik höre. Den möchte ich gerne gegen einen MacMini ersetzen.

Ist die Festplatte arg laut ? Ich hab in den Cube seinerzeit extra eine neue eingebaut, weil die alte zu laut wurde. Aber beim Mini dreht die doch eh nicht so schnell, sollte also auch leiser sein, oder ? Und wie ist es wenn ich eine DVD einlege vom Geräuschpegel ?
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300504.01.0717:01
Ach so ja, kann man das Bild über SCART ausgeben ? Ich bräuchte das auch, um auf ein Videogerät aufzunehmen ? Oder ist die Qualität so schlecht ?
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0717:03
Was hat der Titel mit dem Text zu tun?

Die Festplatte ist eine Notebookfestplatte und du hörst sie kaum (vor allem im WZ).

DVD ist rech laut. Wie bei allen aktuellen Rechnern.

Zum Titel: sicher kein Problem.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300504.01.0717:10
Jaguar1
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, aber da wars schon zu spät
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0717:11
Das Bild kann man mit Hilfe von auf Scart (S-Video mit passendem Scart-Adapter) bringen. Qualität sollte gut sein. Wie machst du das denn seither?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300504.01.0717:18
Danke Euch. Ja, der Cube ist sehr schön. Aber ich hab hier langsam Platzprobleme ... meint meine Freundin. Grummel. Weiber. Und jetzt hab ich einen 15-Zoll TFT neben dem Fernseher stehen. Und am Cube hängt das Formac Studio.

Ich würde gerne den TFT weglassen und den Fernseher dafür verwenden, und den Cube durch den MacMini ersetzen.

Den Preis für den Cube ? Weiß nicht was die gerade wert sind, aber vielleicht so 250-300 € ?
0
RAMses3005
RAMses300504.01.0717:24
Windoze Hasser
Ja, OS X Server 10.3. Der RAM wurde auch auf 768 MB erhöht.
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0717:45
Aber die Server-Lizenz wirst ja vermutlich nicht für 300 € los werden wollen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300504.01.0717:53
Nö, aber ich würds drauflassen, als Beweis dass alles funktioniert. Du mußt es halt neu initialisieren, wenn du ihn bekommen würdest.;-)
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0718:21
Ich will ihn ja gar nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300504.01.0718:23
Gibt es für den Cube eigentlich auch so einen Adapter ? Der hat zwar nen digitalen Ausgang, aber nicht DVI. Und natürlich VGA.
0
Jaguar1
Jaguar104.01.0718:35
Hä? Nur DVI ist Digital. Alles andere ist analog. Wie von was auf wo willst denn jetzt adaptieren?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300504.01.0719:09
Der hat so einen leicht abgerundeten Stecker, ich glaube der ist auch digital. Apple hatte anfangs einen eigenen digitalen Standard eingesetzt, nicht DVI. Darauf sind sie erst später eingeschwenkt. Ich glaube das heißt ADC-Anschluss. Oder ist der gar nicht digital ?

Da konnte man die Acrylglas Apple TFTs anschließen.
0
Dirk!04.01.0719:14
Der hat so einen leicht abgerundeten Stecker, ich glaube der ist auch digital. Apple hatte anfangs einen eigenen digitalen Standard eingesetzt, nicht DVI. Darauf sind sie erst später eingeschwenkt

Dann ist es ADC. Der ist im Prinzip wie DVI hat aber eine andere Form.
0
Dirk!04.01.0719:20
Ja, aber die Reihenschaltung von ADCDVIVideo muß nicht funktionieren.
Hat sie bei mir zumindest nicht! Obwohl die Karte (ATI Radeon 9600 XT) am DVI-Ausgang Video-Betrieb kann.
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.01.0719:15
ADC auf DVI Adapter kosten um die 20-30 Euro - kein Problem also.
0
JKNK04.01.0717:11
was wills den für dein Cube haben? Finde den so schön un hätte irgendwie gerne ein...
0
JKNK04.01.0717:12
Warum wills du es eigentlich ändern? Der Cube ist mit der schönste Mac den es gibt!
0
Widoze Hasser04.01.0717:19
Für Wieviel du den Cube verkaufen würdest würd' mich auch interessieren:-y
0
Widoze Hasser04.01.0717:20
...ok Frage beantwortet...:-y
0
Widoze Hasser04.01.0717:21
Is auf dem Cube schon OSX?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.