Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini Problem mit Ethernetanschluss

MacMini Problem mit Ethernetanschluss

saitist
saitist27.02.1615:31
Plötzlich erkennt der Mac das Ethernetkabel nicht mehr und ich kann nur über WLAN eine Internetverbindung herstellen. Gleichzeitig wird Dropzone nicht verifiziert.
Anderen Kabel und andere Buchse bei der FritzBox schon probiert, ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen????
Danke.
0

Kommentare

Dirk!27.02.1618:02
Anscheinend hat Apple mal wieder was verbockt:
0
saitist
saitist27.02.1618:27
Komisch, ich habe gar nichts installiert und heute Morgen war alles noch in Ordnung.
Problem trat nach Neustart auf.
0
saitist
saitist27.02.1619:35
Tatsächlich wurde dieses stille Update hier installiert.

031-51913 | Incompatible Kernel Extension Configuration Data 3.28.1

Unglaublich!!
0
ma.r.c
ma.r.c27.02.1623:08
Das gleiche bei meinem iMac 2008. ICloud funzt auch nicht. Werde mich morgen auf die suche begeben...
„... hört wie es schreit ...“
0
Ono28.02.1600:09
Na absolut super. Gleiches Problem hier bei meinem iMac. Gestern ausgeschaltet und seit heute wird der Ethernetanschluß nicht mehr erkannt. Im Systembericht steht, daß in dem PC keine PCI-Ethernet-Netzwerkkarte installiert sei. Ich war schon drauf und dran, an einen Hardwaredefekt zu glauben.

Wenn ich allerdings den Recovery-Mode starte und dort das Netzwerktestutility aufrufe, wird die Ethernetkarte einwandfrei erkannt. Die Karte ist verbunden und bezieht dort auch eine IP vom DHCP Server des Routers.

Das darf doch nicht wahr sein, wenn wirklich dieses Update daran schuld wäre.
0
Ono28.02.1600:32
Hallo saitist, danke für den Hinweis auf das stiile Update. Eine kurze Websuche nach der Nummer ergab dann auch gleich ein Post bei Macrumors mit der Lösung des Problems.

http://forums.macrumors.com/threads/software-update-031-51913-will-break-your-ethernet-driver.1958521/page-2

Der 2. Post von „fropmeister“. Die notwendige Datei ist auf der ersten Seite des Threads verlinkt.

Danke Apple, vielen Dank. Stilles Update am Samstag.
0
saitist
saitist28.02.1605:54
Hab die Datei installiert und jetzt funktioniert es wieder.

unter dem Link von "Ono" , Post #37 gibt es den Downloadlink.
0
ma.r.c
ma.r.c28.02.1607:28
Danke Euch beiden, funktioniert wieder.
„... hört wie es schreit ...“
0
Legoman
Legoman28.02.1607:43
Danke für die Warnung!
0
marcel15128.02.1609:50
Wie krass, bei meinem MacBook auch. Einfach so! Und ich dachte das wär schon kaputt.
Hat mir ne Stunde meiner Zeit gekostet bis ich frustriert WLAN genommen habe. Was soll das Apple?
0
macudo
macudo28.02.1613:01
Hmm, habe hier 3 Macbook Pro und auf keinem ist das
neue Update installiert worden. Da steht auch nach einem
Neustart bei "Über diesen Mac" auf allen die Version 3.27
In den Systemeinstellungen ist das Häckle gesetzt bei
Systemdateien und Sicherheits-Updates installieren.
Betrifft das nur bestimmte Rechner? 2 sind Macbook Pro
Mitte 2012 und eines ist Anfang 2011, alle mit El Capitan
10.11.3
0
marcel15128.02.1613:25
Mein ist ein MBP early 2011 mit 10.11.3.
0
Serge
Serge28.02.1613:40
Das hier:
http://www.iphoneincanada.ca/mac/how-to-fix-mac-ethernet-port-not-working/
hat mir geholfen.

Na, wer hat denn da einen Bock geschossen?
0
Fehler 11
Fehler 1128.02.1614:33
Gibt auch was von Apple dazu:

0
marcel15128.02.1615:58
Fehler 11
Gibt auch was von Apple dazu:


Danke!

"sudo softwareupdate --background" + Neustart hat bei mir geholfen.
0
ma.r.c
ma.r.c04.04.1621:16
Menno.. jetzt hab ich schon wieder das gleiche Problem wie am 27. Februar.. und nichts hilft... gibt es schon etwas neues zu diesem Thema?.. oder muss ich neu aufsetzen?.....
Vielen Dank schon jetzt für schnelle Hilfe...
„... hört wie es schreit ...“
0
jogoto05.04.1613:49
Hast Du schon mal die Schnittstelle gelöscht?
0
ma.r.c
ma.r.c05.04.1618:22
jogoto
Hast Du schon mal die Schnittstelle gelöscht?
... ja.. hab ich ..geht trotzdem nicht..
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c05.04.1619:25
jogoto
Hast Du schon mal die Schnittstelle gelöscht?

.. jetzt geht es wieder... Danke. Mehrere Neustarts waren nötig...
„... hört wie es schreit ...“
0
jogoto05.04.1621:24
Hatte einige Kunden mit dem Problem und eigentlich hat es bei allen geholfen.
Am besten löschen, neu starten und dann erst wieder anlegen.
0
ma.r.c
ma.r.c05.04.1621:47
jogoto
Hatte einige Kunden mit dem Problem und eigentlich hat es bei allen geholfen.
Am besten löschen, neu starten und dann erst wieder anlegen.

.. Nochmal Danke
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.