Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro Retina - Externer Monitor

MacBookPro Retina - Externer Monitor

tomtom0070004.01.1519:46
Hallo,

was soll ich für einen Monitor kaufen wenn ich ein MacBookPro (das in max. Ausstattung) derzeit im Büro habe. Zur Zeit verwenden wir als externen Monitor einen iMac von 2011. Dieser soll aber wieder als Arbeitsplatz genutzt werden, so dass wir jetzt einen neuen Monitor brauchen.

Ein Apple Display ist natürlich zu teuer für die Leistung. Dazu kommt, dass der iMac derzeit an einem Arm hängt (den Fuss haben wir abgebaut... ging damals ja noch ).

Mactracker sagt mir :
Up to 2560 by 1600 pixels (Thunderbolt)
Up to 3840 by 2160 pixels at 30Hz
4096 by 2160 pixels at 24Hz (HDMI)

Das ist natürlich alles andere als befriedigend.
Mia hatte den LG31MU97
in einem anderen Thread vorgeschlagen.. Der geht ja dann aber nicht vernünftig...

Es wird unter OSX gearbeitet und gezeichnet unter Parallels... Also viel Fläche wäre wichtig.

Hat jemand einen Vorschlag ? Welcher Montor macht da am meisten Sinn?
0

Kommentare

tomtom0070004.01.1519:49
Hier finde ich einen ... mit Thunderbold soll der laufen ? Sogar an einem normalen MacBook
0
momirv04.01.1521:52
Welcher MBPr? An meinem 13" lässt sich 4k mit 52Hz betreiben, obwohl Apple nur 30Hz angibt.
0
tomtom0070004.01.1522:09
Hi Momirv,

Spezifikationen
2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz)
16 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
512 GB PCIe basierter Flash-Speicher
Intel Iris Pro Graphics und NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
0
Boss
Boss04.01.1523:00
tomtom00700
Hi Momirv,

Spezifikationen
2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz)
16 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
512 GB PCIe basierter Flash-Speicher
Intel Iris Pro Graphics und NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Ist der gleiche Mac, was bei mir mit LG34"UM95 arbeitet, benutze ihn mal als Fernseher und mal als Monitor.
0
tomtom0070005.01.1507:50
Mit 60 Hz am Thunderbold Anschluss ? Das heisst wir können damit mit der vollen Auflösung arbeiten und das ganze noch ohne zu ruckeln ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.