Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro Grafikkarte

MacBookPro Grafikkarte

SignorRossi09.04.0808:59
Ist es möglich beim MBP die Grafikkarte ohne Garantieverlust bzw. einfach selber auszutauschen.
0

Kommentare

ibd
ibd09.04.0809:23
Nö.
0
mirrowbob
mirrowbob09.04.0809:35
Böse Zungen behaupten ja, Garantieverlust erfolgt wenn man einen Schraubenzieher in die Nähe des Books legt!
„seid wie reine seide und harter stahl“
0
vasquesbc
vasquesbc09.04.0809:50
Es gibt selbst mit Garantieverlust keine Möglichkeit, die Grafikkarte auszutauschen - diese ist, wie bei nahezu allen Notebooks fester Bestandteil der Hauptplatine.

Du bräuchtest einen Grafikchip und neue Speichermodule die mit den alten Komponenten Pin-kompatibel sind. Ausserdem müsstest Du die Hauptplatine ausbauen, die alten Bausteine sauber auslöten und die neuen einlöten.

Die Platine hat mindestens 10 Layer. Selbst mit speziellen SMD-Lötwerkzeugen würde ich das keinem Menschen zutrauen.

Kurze Antwort: Es geht nicht.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.