Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook stürzt beim einlegen einer DVD ab (Kernelpanik)

MacBook stürzt beim einlegen einer DVD ab (Kernelpanik)

sgn400
sgn40003.05.0813:34
Hallo
Bei dem MB meiner Freundin (Kauf 11.2007) 10.5.2, 4GB Ram, ComboDrive gibt es folgendes Problem:
Beim einlegen einer DVD (egal was für eine Daten-, Film-DVD`s) stürzt das MB sehr häufig (gefühlt: jedes 2. mal) ab.
Die DVD wird kurz angelesen und zack ist der Bildschirm grau (Kernelpanik).
Finde das sehr schade, da es ihr erster Mac ist und ich ihr vorher immer von der Stabilität des Mac´s erzählt habe, was sie vom PC nicht kannte ....
Das Problem besteht bereits seit dem Kauf. Der Arbeitsspeicher wurde erst später aufgerüstet.

War wegen dem Problem bereits bei Gravis. Dort war dieses Problem aber nicht bekannt. Kennt ihr Fälle bei den ähnliches passiert?
Der nette Herr von Gravis meinte wir sollten 10.5.3 abwarten und es sonst zur Reparatur geben.
Da muß es eh hin, da der Ethernetport defekt ist :'(

Sonst ist sie aber hoch begeistert vom Mac ....

Vielen Dank für eure Antworten

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

Garfield03.05.0813:39
10.5.3 abwarten?
Damit die Garantie abgelaufen ist ???
Typisch Gravis.
Weg mit dem Ding - und zwar ganz schnell.
0
iBookG403.05.0813:43
Unbedingt sofort reklamieren. Am besten ein Video machen. Irgenwann wird es ja mal wieder auftauchen. Und hat eigentlich mal eine Neuinstallation was gebracht? Ist eine Aktion angegeben, wenn eine DVD eingelegt wird?

0
sgn400
sgn40003.05.0814:14
Garfield
Der von Gravis war schon ok. Sie hätte das Gerät jetzt eh nicht für 2 Wochen abgeben können (weil auf Dienstreise) und die Garantie läuft noch eine ganze Zeit außerdem nutzt Sie das Laufwerk eh selten. Also nicht eilig, aber Dauerzustand sollte es nicht sein.
BookG4
Neuinstallation haben wir noch nicht gemacht, ist also noch eine Option (ist original Appleinstallation).
Ein Video zum "beweisen" brauchen wir da nicht machen ... 2-3 DVD einlegen, dann passiert es in jedem Fall.
Bevor die DVD angezeigt wird, oder irgendwas passiert, nachdem das Laufwerk bisschen "geschnurrt" hat, ist der Rechner schon abgestürzt.

Vielen Dank für die Antworten

Mfg
T.J.

„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.