Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook schaltet sich nach Herunterfahren wieder ein

MacBook schaltet sich nach Herunterfahren wieder ein

henschwa
henschwa06.12.0611:27
Hallo!

also, ich hab weniger das Problem hier sondern so ziemlich das Gegenteil. Wenn ich das MB herunterfahre macht es auch den Anschein, als wäre alles ausgeschaltet. Dann vergehen ein paar Minuten und das Ding fährt einfach wieder hoch. Dummerweise passiert das immer wenn ich den Tag beende und ins Bett gehe. Morgens, wenn ich wieder ins Wohnzimmer schaue, läuft der ganze Kram und warte auf die Anmeldung. Irgendwer ne Ahnung, ob ich eine Einstellung vergnubbelt hab, oder woran es liegen könnte?


Das Problem hier (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=62770) besteht übrigens immer noch


Danke und noch nen schönen Nikolaus-Tag!

Hendrik
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.12.0611:29
Vielleicht ist das Ding einfach komplett hinüber? Was sagt dein Händler dazu?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
henschwa
henschwa06.12.0612:05
Derzeit noch nichts. Dazu müsste ich da erstmal vorsprechen. Da ich derzeit aber nicht auf das MB verzichten kann/mag und eigentlich alles funktioniert (bis aus AirPort und anständiges Herunterfahren) sah ich da bislang noch keine Notwendigkeit zu. Werde aber Anfang 07 wohl da mal hineiern und das Ding evtl. mal einschicken (lassen). Denn ein Feature, dass nicht verfügbar ist, wurmt irgendwie ja schon ....
0
derSuperuser06.12.0612:39
Ich würd gleich mal hinfahren.
Ich hab bei meinem MBP schon alles fürs Einschicken her gerichtet und mich auf einen Monat ohne Book eingestellt.
Dann wars nur ein kurzer Check und das Auswechseln des RAMs.
Fertig.

Umso freudiger dann meine Reaktion.
Es ist schön, pessimistisch eingestellt zu sein, man freut sich viel öfters!
0
flx
flx06.12.0612:57
Hast du evtl. bei EyeTV Aufnahmen programmiert? Oder andere Programme laufen, die den Rechner automatisch starten können?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck06.12.0613:09
Oder die Einstellung zum automatischen Starten aktiviert ?
0
henschwa
henschwa06.12.0614:03
dSu: genau DAS würde mich nämlich auch stören, zumal ich ausser dem MB mittlerweile nichts anderes nutzbares zuhause hab. Aber ich werde wohl demnächst mal zu comspot und schaun, was die sagen.

flx: Bei EyeTV is was programmiert, klaro. Allerdings seltenst in der Nacht. Wusste zudem gar nicht, dass EyeTV das MB aus dem tiefsten Schlaf aufwecken, bzw. sogar komplett neu starten kann.

DBertelsbeck: Wo um Himmelswillen kann man denn sowas einstellen? Ist mir bisher nie untergekommen!
0
mauko06.12.0614:08
Z.B. Systemeinstellungen "Energie sparen"
0
mauko06.12.0614:09
...da steht dann etwas von "Zeitplan..."
0
henschwa
henschwa06.12.0618:50
mööp ... das wars schonmal nich, mit den systemeinstellungen.

und wo bitte kann ich eyeTV sagen, dass der im falle einer vorliegenden programmierung das system starten soll?
0
flx
flx06.12.0618:54
henschwa
mööp ... das wars schonmal nich, mit den systemeinstellungen.

und wo bitte kann ich eyeTV sagen, dass der im falle einer vorliegenden programmierung das system starten soll?

Macht er (zumindest bei mir) ganz von alleine. Was ich aber nicht sehr praktisch finde.
0
henschwa
henschwa27.01.0720:26
nur noch mal zur info:

mittlerweile wurde das logicboard getauscht. war nicht der fehler. es war schlicht und einfach die airport-karte defekt. nun funktioniert wieder alles schick!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.