Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook an ADC 23Zoll Bildschirm

MacBook an ADC 23Zoll Bildschirm

moettu19.11.0718:05
Hallo
Habe mir für meinen MacBook einen ADC 23Zoll Bilschirm gekauft (Occassion ca.8jährig). Nun musste ich mit entsetzen festellen, dass dies gar nicht geht (wegen DVI1 und DVI2)!
Weiss jemand Rat?
Danke
0

Kommentare

kefek
kefek19.11.0718:15
ja ist doch klar das man einen Monitor mit ADC-Anschluss nicht ohne weiteres an einen Mac mit DVI-Ausgang anschließen kann


gibt aber afaik Lösungen von Dr.Bott
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacRabbitPro19.11.0718:16
Du brauchst den Apple ADC-DVI Konverter. Kostet aber ca. 100 EUR das Ding.
0
Josef
Josef19.11.0718:23
Jo, der Konverter ist schweineteuer, aber tut hier seit Jahren seinen Dienst. Immer noch günstiger als ein neuer Monitor. Das werden sich die bei Dr. Bott bei der Preisgestaltung auch gedacht haben.
0
moettu19.11.0721:26
Danke fur Eure Ratschläge, aber dass ich einen ADC-DVI Konverter brauchen würde, war mir klar. Doch leider ist die Sache nicht so einfach; es gibt da die älteren DVI1 Anchlüsse( an meienm ca. 8jährigen Bildschirm)und die neueren DVI2 Anschlüsse (an meiem 10monatigen MacBook). Dies selbst wäre noch zu lösen mit einem zweiten Konverter welche diese beiden DVI Typen verbindet. Das wirkliche Problem ist, dass es von den alten DVI1 Anschlüssen 4 verschiedene Arten gibt, wobei meiner scheinbar seit 6Jahren nicht mehr hergestellt wird und es somit keine passenden Konverter mehr gibt.:-)
0
Jaguar1
Jaguar119.11.0721:34
DVI ist DVI.

Siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.