Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook TFT-Panel fehlerhaft?

MacBook TFT-Panel fehlerhaft?

Helmut31.03.0713:51
Um Energie im Akkubetrieb zu sparen, stelle ich die Helligkeit etwas niedriger ein. Teilweise nur auf 50%. Nun ist mir aufgefallen, dass in dieser Einstellung das TFT-Panel so merkwürdig ganzflächig "wellenförmig flackert"(so richtig beschreiben kann ich es jetzt nicht). So wie seinerzeit ein 50hz-Fernseher. Gut zu sehen ist es, wenn man ein einfarbiges Hintergrundbild (z.B.grau) verwendet und etwas näher am TFT sitzt. Bei voller Helligkeit ist das so gut wie nicht sichtbar. Ist das ein Fehler?
0

Kommentare

Martin Springer31.03.0713:55
mmh bei meinem MBP ist das nicht.
0
Frank
Frank31.03.0714:11
Wahrscheinlich ja. Hatten das nicht nur die Macbooks der ersten Generation?

Hast du einen Core2Duo oder ein CoreDuo CPU?
0
Jaguar1
Jaguar131.03.0715:24
Tut meins auch. (Auch mein iMac CD...) Das MBP war schon 2 mal im Service. Nie aufgetreten! WAhrscheinlich muss ich da mal auftreten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Helmut31.03.0715:30
Frank
Ja ist ein MacBook Core2Duo
3Wochen alt
Lasst mal Google nach "MacBook flimmern" suchen.
Scheint wohl nicht selten aufzutreten.
0
Frank
Frank31.03.0715:55
Dann ruf mal bei Apple an. Wenn sie es kennen, sind sie kulant. Da hast ja auf jeden Fall die einjährige Apple-Garantie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.