Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>MacBook + Snow Leopard + Windows XP ?

MacBook + Snow Leopard + Windows XP ?

ch@oz27.12.1121:44
Hallo zusammen,
Ich will mir auf meinem MacBook Windows XP Home Edition mit Service Pack 2
auf einer Partition via Boot Camp installieren jedoch treten schon in den ersten Schritten
Komplikationen auf. Wenn ich die Windows-Support-Software herunterladen will
kommt die Meldung, dass diese nicht verfügbar sein.

Nutze ich die Option, dass ich die Mac OS X Installations-DVD habe wird eine Partition erstellt.
Anschließend kann ich die Installation beginnen und es läuft anschließend alles reibungslos ab
bis der Computer mir die Meldung gibt, dass ein Neustart erforderlich sei und
anschließend die Installation fortgesetzt werden würde.
Anstatt nach dem Neustart jedoch die Installation fortzusetzen startet der Computer
von der Installations CD und ich gelange in den Bildschirm für die Installation in welchem ich
jedoch schon zuvor war. Hier kann ich dann erneut die Installationspartition etc. auswählen
und der Spaß beginnt von Vorne. In mehreren Anläufen hatte ich jedes mal das
das gleiche Problem.
Ich benutze die aktuellste Version von Snow Leopard

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
0

Kommentare

Olivier
Olivier27.12.1122:57
Wie alt ist das MBP? Für die neueren sind nur noch Win 7 Treiber verfügbar.
0
ch@oz28.12.1109:24
Ich habe ein MacBook6,1
Das Modell sollte Ende 2009 auf den Markt gekommen sein.
0
uwe_aus_messel28.12.1121:46
Mit Snow Leo sollte das im Normalfall kein Problem sein. Die Treiber sind auf der SL-CD mit drauf.
0
Moss
Moss28.12.1122:30
Achtung ab 10.6.6 geht Bootcamp nur noch mit Win7!
0
ch@oz29.12.1109:31
Nun, dass sollte dann mein Problem erklären, da ich 10.6.8 benutze -.-
Aber vielen Dank an eure Hilfe.
0
mooo29.12.1110:40
installiere doch refit und boote dann von der richtigen partition und nicht von der cd
0
schlawuzelbaer29.12.1111:42
Moss
Achtung ab 10.6.6 geht Bootcamp nur noch mit Win7!

Bei mir läuft SnLeo 10.6.8, BC und Windows XP Prof.
0
schlawuzelbaer29.12.1111:43
schlawuzelbaer
Moss
Achtung ab 10.6.6 geht Bootcamp nur noch mit Win7!

Bei mir läuft SnLeo 10.6.8, BC mit Windows XP Prof.

0
uwe_aus_messel29.12.1112:19
schlawuzelbaer
Bei mir läuft SnLeo 10.6.8, BC und Windows XP Prof.

Laufen ist kein Porblem, wenn du unter 10.6.0 bis 10.6.5 das ganze installiert hast.

ich habe einen iMac mit 10.7 und XP laufen. Aber XP schon vor ein paar Jahren installiert.
0
schlawuzelbaer30.12.1123:48
Ich habe dieser Tage ein neues System aufgesetzt. Nach Fertigstellung von 10.6.8, habe ich über BC WIN XP mit Start-CD installiert.
Allerdings kann ich kein WIN 7 installieren. (Installations-Endlosschleife).
Gleicher Rechner mit 10.7.X läuft nur mit BC und WIN 7 bei Clean-Install. Lion mit Win XP läuft nur auf meinem Rechner, wenn ich Lion über SnLeo mit XP drüberbügel.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.