Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro startet nicht!

MacBook Pro startet nicht!

alfrank08.02.0718:34
Welcher Mac ?
Alle Firmware- und SMC-Updates installiert ?
Welche BootCamp Version ?
Welche Windows CD ?
0

Kommentare

pappagallo_1408.02.0718:37
Eben erhaltenes MBP
Alles installiert
Neuste Bootcamp-Version
Win XP Professional
0
pappagallo_1408.02.0718:06
Ich habe soeben mit Hilfe von Bootcamp Win XP installieren wollen. Bei der Installation wurde aber die dafür vorgesehene Partition nicht erkannt, darum habe ich die Installation abgebrochen. Beim darauffolgenden Neustart hängt sich der Bildschirm gleich nach dem Start auf. Zu sehen ist nur ein grauer Bildschirm mit einem Pfeil, der sich nicht bewegen lässt! Habe es auch schon mit der OS X Install DVD probiert, hat nicht geholfen!

Brauche dringend Hilfe. Danke
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0718:08
alt-Taste beim Gong halten.

Ihr BootCamper...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pappagallo_1408.02.0718:11
Wenn ich das mache, kommt nur noch ein grauer Bildschirm...
0
mrbean
mrbean08.02.0718:13
:apple::macosx::macosx: rules....
„less is more.“
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0718:14
Aha. Und was hast du denn mit des Install DVD probiert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pappagallo_1408.02.0718:16
Ich habe die Install DVD drin und habe beim Gong alt gedrückt. Habe dasselbe Spiel auch ohne Install DVD gemacht...
0
christian8908.02.0718:21
Schau' mal nach, was das Festplattendienstprogramm sagt:

- Von der Install DVD booten und dabei C gedrückt halten.


Warum wolltest du auch Windows installieren? Das haste jetzt davon
0
pappagallo_1408.02.0718:29
Ja, ja ich weiss, wie konnte ich nur. Aber das hilft jetzt auch nichts mehr. Ich habe alle eure Tipps probiert, nur grauer Bildschirm mit Cursor, der "einfriert" und dann nur noch Ventilatorgeräusche...

0
alfrank08.02.0718:50
Book aus, Netzteil abstecken, Akku raus, Einschalter 5-10 Sekunden gedrückt halten, loslassen, Akku rein, Netzteil dran, einschalten, sofort Alt-Apfel-P-R festhalten, bis es dreimal "Gong" gemacht hat...
0
alfrank08.02.0718:50
PS: Enthält die XP-CD ein integriertes SP2 ?
0
pappagallo_1408.02.0718:57
Keine Ahnung...dein Tipp hat nicht geholfen...
0
alfrank08.02.0719:09
Von der Mac OS X Install DVD kannst Du wirklich nicht starten ?
Entweder "C" oder "Alt" beim Starten festhalten, wenn die DVD schon drin ist...
Hast Du das RAM selbst erweitert ?
0
pappagallo_1409.02.0709:06
Hallo alfrank. Danke für dein Tipp. Ich konnte gestern nicht mehr zurückschreiben. Ich gehe heute zum Applehandler, der soll mir ein neues geben...

Danke!
0
gorgont
gorgont09.02.0711:18
Bootcamp ist halt noch eine Beta, ich warte auf Final bevor ich irgendwas anfasse... wie an sieht gibt es hin und wieder doch Probleme.
Von der CD solltest du starten können und im Notfall musst du die Platte neu formatieren.
Aber alfrank kennt sich damit besser aus :-[
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pappagallo_1409.02.0711:52
Wie kann ich die Platte neu formatieren?
0
pappagallo_1409.02.0711:52
Wie kann ich die Platte neu formatieren?
0
alfrank09.02.0712:05
Indem Du erstmal von der Mac OS X Installations-DVD startest:

DVD einlegen, Mac neu starten, Taste "C" festhalten, bis er von der DVD startet

Sprache auswählen

Im Menü unter Dienstprogramme "Festplatten-Dienstprogramm" aufrufen, dort die Platte (nicht eine Partition) auswählen, auf "Löschen", Volume-Format: "Mac OS Extendes (Journaled)" auswählen, "Löschen" anklicken
0
pappagallo_1409.02.0712:48
Ich kann ja nicht von der DVD starten...
0
pappagallo_1409.02.0714:36
Ich war jetzt übrigens beim Applehändler...der hat gesagt es sei ein DOA, also ein Defect On Arrival..Hardware kaputt, euch allen danke für die Hilfe...
0
alfrank09.02.0714:40
Bitteschön...

Und, hast gleich einen neuen mitbekommen ?

0
pappagallo_1409.02.0715:24
Nein, wollte er mir keinen geben! Ich finde das echt sch... von Apple resp. den Händlern. Jetzt muss ich wieder eine Woche warten.

Sag mal alfrank, hast du mal Vista und Office 2007 unter Parallels laufen lassen?
0
alfrank09.02.0716:07
Nein, weder noch...

Ich habe zwar die Parallels beta auf meinem MacBook Pro, auf dem ich auch XP native installiert habe, nutze es aber sehr selten. Native aber auch nicht viel öfter...

Vista habe ich mal auf meinem Mac Pro native ausprobiert, bin aber zum Schluss gekommen, daß ich das ganz sicher nicht brauche...

0
pappagallo_1409.02.0716:16
Wieso das? Ist Vista zu langsam?

Ich hatte heute mit einem Freund gesprochen, der meinte, dass Office 2007 selbst auf Windows-PCs recht langsam sei...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.