Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro bei eBay

MacBook Pro bei eBay

redesigner05.11.0619:50
Hallo,

einmal mehr versuche ich (vergeblich) ein MacBook Pro bei eBay zu ersteigern. Ich habe ein weiteres interessantes Angebot gesehen. Ich habe nur eine Frage:

Die Rechnung ist vom 1. September 2006. Gibt es mit diesen Modellen irgendwelche Probleme (wie mir bekannt ist Akku, etc.)?

Kann man diese Probleme (falls vorhanden) beheben?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo05.11.0620:01
Die Rechnnug hat leider überhaupt keine Aussagekraft. Das Book selbst kann auch von April sein.

Was du zu erwarten hast:

1. Fiepen
2. ratternde Lüfter
3. rechter Lautsprecher dröhnt
4. Display-Hintergrundbeleuchtung Flackert
5. Tasten sitzen teils krumm
6. Display-Case ist leicht verbogen und sitzt daher nicht richtig wenns Display geschlossen ist.

Das sind die mir so bekannten Standartfehler, die sich durch alle Modellreihen ziehen.

Apple repariert das aber auf Wunsch.
„bin paranoid, wer noch?“
0
stefan05.11.0620:02
Am. 1.9. gab es fünf verschiedene MBP Modelle (aktuell und Auslauf-). Woher soll man wissen, um welches es sich handelt?

Wie willst du mit 15 Jahren bei ebay was kaufen? Lies dir mal die AGB durch und warte dann noch drei Jahre. Oder frag deine Eltern.

Und vor allem, warum bei ebay? Da kann man ja wohl eher auf die Nase fallen als woanders.
0
redesigner05.11.0620:03
Danke, und wie viel würde das ungefähr kosten? Hast du (darf ich dich eh duzen???) selbst ein MacBook Pro? Oder hat irgendwer anders eines?
0
redesigner05.11.0620:07
stefan

Ja, das mit dem Alter...ich bekam einen Brief von eBay. Die sagten ich sollte meinen Account aktivieren. Ich ging auf diese Seite, gab dann die Nummer ein, die in dem Brief stand und mein echtes Geburtsdatum. Das war dann okay und sie wünschten mir noch viel Spaß beim bieten - tja, das kam mir auch komisch vor aber ich habe mir nichts dabei gedacht.
Ich passe ausserdem eh auf. Blöd bin ich ja auch nicht. (oder?)

So wars halt...
0
kefek
kefek05.11.0620:18
afaik kann man erst ab 18 bei ebay verkaufen. Beim Kaufen weiß ich es nich
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.11.0620:54
redesigner
Danke, und wie viel würde das ungefähr kosten? Hast du (darf ich dich eh duzen???) selbst ein MacBook Pro? Oder hat irgendwer anders eines?

Das kostet bei Apple nix, es ist eine Garantieleistung.

Jo ich hab selbst ein MacBook Pro, allerdings aus dem Refurbished-Store. Es hat auch genau die oben beschriebenen Probleme, aber ich bin ein genügsamer Mensch. Ich hab Apple bescheidgesagt, dass ich irgendwann damit vorbeikomme zum reparieren, weil es mich im Moment noch nicht so enorm stört, und als Antwort hab ich ne nette Email erhalten, man freue sich auf die Reparatur, ich solle nur bitt etwa 14 Tage vorher bescheidsagen, damit die benötigten Teile rechtzeitig zum Reparaturtermin eintreffen.

P.S.: Wir sagen hier alle Du zueinander.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0
kefek
kefek05.11.0621:00
julesdiangelo
...
P.S.: Wir sagen hier alle Du zueinander.
...

außer es kommt wer blöd
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
stefan05.11.0621:05
bei ebay habe ich auch noch kein einziges günstiges MBP gesehen, zumal ich niemals jemandem einfach mal so mehr als 200€ überweisen würde, in der Hoffnung, auch wirklich Ware zu bekommen. Andererseits sind genug Leute so naiv (oder blöd) und machen das.

0
redesigner05.11.0621:17
Danke, also mit Garantie kann ich es reparieren lassen.

Apropos: mir ist so was schon mal fast passiert. Aber die Bank hat mir von der Zahlung mit Western Union abgeraten (das müssen sie sogar). Darauf habe ich nicht bezahlt. Der Verkäufer ist wütend geworden, denn er hatte die Ware schon losgeschickt, um sie nach erhaltener Zahlung zu entsperren. Er hat dann behauptet, dass er mich verklagt hat. Ich hörte von ihm allerdings nie wieder was.

Also ich wohne in Österreich und ersteigere jetzt nur mehr Sachen aus Deutschland oder am besten Österreich. Und zahlen werde ich ab jetzt acuh nur mehr mit Überweisung etc. (am besten wenn es geht mit Zahlung bei Abholung).

Wenn man dauern vorm PC sitzt, dann findet man schon teilweise gute Angebote und kann auch allen Mails sofort antworten. Ich muss ja immer auf Nummer sicher gehen - sonst geht bei mir gar nix.

julesdiangelo:

Mit Refurbished hab ich nich nix am Hut gehabt. Was ist das? Gibts das online oder eine Website oder so?

PS.: Ich habe zufällig eine Liste mit Betrügern bei eBay gefunden:

Das sieht man öfters bei MacBook Pros:
If you are interested in bidding on this Product please mail at <email-adresse>

Ich werd dann fernsehn gehen, gute Nacht! Vielleicht schau ich noch mal vorbei...
0
kefek
kefek05.11.0621:22
Als Österreicher darfst du nur im österreichischen refurbed store kaufen und der ist leider meist leer
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.11.0621:33
Der Refurbished-Store von Apple ist ein Online-Shop wo Apple Rückläufer, Messe-Ware und Ersatzgeräte gereinigt und überprüft ohne Originalverpackung für teilweise bis zu 35% reduziert verkauft.

Mein MBP 2,0ghz war damals mein ich 32% billiger als im normalen Store und hatte entgegen der Angaben sogar die teurere 7200 U/min Festplatte eingebaut.

„bin paranoid, wer noch?“
0
redesigner05.11.0622:53
gibts einen link zum refurb store?
0
redesigner06.11.0608:29
asoooooooo....das gibts ja beim Österreichischen Store auch - danke, jedenfalls *umschau*
0
ronisize
ronisize06.11.0611:52
hi redesigner!

hab mir vor gut 2 monaten ebenfalls ein mb pro beim deutschen refurb. store gekauft.Hauptgrund war für mich, ein sehr gutes produkt um einen noch besseren preis zu bekommen; obendrein hast ja volle Garantie/Gewährleistung!

obwohl ich aus Österreich bin. Alles was ich da benötigte war eine kreditkarte (aus Ö) und eine lieferanschrift aus Deutschland! Also wenn du verwandte oder gute bekannte aus Deutschland hast würd ich den Deal auf jedenfall machen!

ich bin mit meinem zufrieden; hab zwar das mlb 2mal tauschen lassen müssen, aber das ging sehr schnell! (1 mal wegen fiepen und sehr hoher cpu temp. und beim 2ten mal ging die grafikkarte flöten)

lg ronisize
0
derSuperuser06.11.0612:16
Bei ebay gibts nen Anbieter aus Rosenheim. Der verkauft ältere Modelle zu ganz passablen Preisen.

ronisize: zweimal tauschen??
ich überleg mir wirklich, ob ich mir so ein montags-teil namesn mpb kaufen soll. Qualität scheint bei Apple wohl nicht mehr groß geschrieben zu sein.
0
ronisize
ronisize06.11.0617:20
ja du hast recht! (leider) aber laut meines apple händlers ist das erst sein intel verbaut wird.... hoffentlich wirds besser!

aber was ich apple hochanrechnen muss, ist der Service! Der erste Tausch ging binnen 3 Tagen über die Bühne! der Zweite dauerte etwas länger, weil da gerade die veröffentlichung des c2d war. (nehm an das das der grund für fast 2 wochen warten war)
aber wenn du keinen apple magst, dann besorg dir doch zb ein sony, das kannst du dann immer nach belgien oder sonst wohin schicken!
klar gehört ein wenig glück beim kauf auch dazu! aber leider melden sich viel zuwenig user die mit ihrem mbp voll zufrieden sind! weil "suddan und gschimpft is imma schnell"

meine meinung.
0
redesigner06.11.0618:42
derSuperuser

Wie meinst du genau ältere Modelle?
Wie heisst der Verkäufer bei eBay. Ich wäre nämlich auch interessiert an einem iMac G4. (Das war der erste Mac, den ich gesehen habe, ohne nicht zu wissen, dass es einer ist - ich will ihn einfach........*träum*)

Qualität: das ist mir eigentlich auch aufgefallen, dass beim MacBook Pro nicht alles nahtlos ist. Die 13-Zöller MacBooks beim Saturn machten bei mir aber einen Perfekten Eindruck. Wenn 13" nicht zu wenig zum Programmieren wären, hätte ich mir schon längst ein 13" geholt. Aber ich will ja ein MBP!
0
stefan06.11.0618:50
redesigner
Wenn 13" nicht zu wenig zum Programmieren wären,
du bist aber schlau. Was meinst du, womit ich mein Geld verdiene? Und was mein aktuelles Gerät ist, das ich mir extra für den letzten Auftrag wegen Windows zugelegt habe?
Aber ich will ja ein...
sowas sagen meine Kids auch immer. Ob sie es auch bekommen, ist eine andere Sache...
0
redesigner06.11.0618:52
*räusper* - ach ja, ich war ja beim Mediamarkt....
0
jk001
jk00106.11.0618:58
So ganz nebenbei: Du weist, dass Du als Schüler im Apple Store auch Rabatt bekommst? Schon mal geschaut, was das ausmacht?
0
redesigner06.11.0619:02
Also was ich gelesen habe ist das für Schüler und Studeten ab 18 Jahren - das versteh ich aber net. Man müsste doch unter 18 auch Rabatt bekommen....:-&
0
jk001
jk00106.11.0619:06
So ca zwei Sätze weiter unten bekommen Deine Eltern für Dich Rabatt;-)
0
stefan06.11.0619:07
aber die 6 - 8% EDU Rabatt reissen keinen vom Hocker
0
jk001
jk00106.11.0619:13
Ich bin kein Schüler, wollt es halt nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. Ist es wirklich nur so wenig? Schande über Apple!
0
kefek
kefek06.11.0619:29
stefan
aber die 6 - 8% EDU Rabatt reissen keinen vom Hocker

bei macatschool.de bekommt man afaik aber mehr
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Dieter05.11.0620:38
Schon mal im Reburb-Store geguckt? Ist gut gefüllt und ggf. günstiger als eBay! (Inkl. 14-tägiges Rückgaberecht)
0
Dieter05.11.0623:29
Hier vom deutschen ... aber Du bist ja Österreicher ... mhm! http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/

Anschließend unten recht klicken, da wo "Sparen Sie" steht:
0
Dieter05.11.0623:30
.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.