Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Late 2008 und externes Displays: wie verhält sich das?

MacBook Pro Late 2008 und externes Displays: wie verhält sich das?

Der Mike
Der Mike03.02.0919:08
Ich überlege, mir für mein MacBook Pro Late 2008 ein externes Display zuzulegen. Doch wie verhält sich das, wenn man möchte, dass wenn man ein solches über einen Mini-DisplayPort-auf-DVI-Adapter anschließt, dass dann das interne Display des Notebooks vollautomatisch abgeschaltet wird? Ist das überhaupt möglich bei diesem Rechner? (Ein externes Display samt DVI von einem anderen Mac wäre zwar schon jetzt vorhanden, doch nur zum Testen, ob das überhaupt geht, möchte ich mir eigentlich keinen Mini-DisplayPort-auf-DVI-Adapter anschaffen.)

Oder gibt's mittlerweile empfehlenswerte DisplayPort-Monitore (wo das möglich ist)? (Sollte halt DisplayPort und DVI als Eingang haben, das Display.)

Und ist es beim MacBook Pro Late 2008 möglich/emfehlenswert (Abwärme), das auch geschlossen zu betreiben? (Halt samt externer Tastatur und Maus, wird dann beides von Apple sein. Das MBP ist an sich jedenfalls "luftig" platziert. Geschlossen ist kein Muss, aber das interne Display sollte halt bei einem externen Display abgeschaltet sein.)

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.02.0919:17
Anschalten, Deckel schließen, auf den Schlaf warten, mit externer Tastatur (durch Tippen auf Leertaste) aufwecken und dann den Deckel wieder öffnen wegen der Temperatur.

Einen Automaten gibt es nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dreyfus03.02.0920:12

Automatisch geht wirklich nicht. Mit geschlossenem Deckel betreiben ist kein Problem. Alternativ kann man auch das interne Display mit Ctrl+Umschalttaste+Eject abschalten.
0
Focus_Freak04.02.0913:03
Würde aber auf Grund der Architektur des Rechners nicht länger im geschlossen Zustand arbeiten!
0
F303
F30304.02.0913:31
Ich benutze den MBP Bildschirm als zusätzliche Arbeitsfläche für Paletten. Man muss nur einmal definieren,
dass die Leiste und das Dock auf den grossen Monitor wechseln, sobald man den Adapter anschliesst.

Dann noch einfach die "Lage" des 2. Bildschirms definieren und gut. Sobald man den Adapter zieht,
ist wieder alles auf dem Book. Warum auf den zusätzlichen Platz verzichten?!
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.