Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>MacBook Pro Kauf USA

MacBook Pro Kauf USA

Jocuping
Jocuping24.05.0715:11
da ich in 2 Wochen nach NYC fliege, dort ein paar Wochen bleibe überlege ich nun, ob ich mir nicht drüben das neueste MacBook Pro mit Studentenrabatt um 1322 Euro (1799 Dollar) kaufen soll und mein MBP 2.0 hier auf ebay verkaufen soll.

Nun meine Frage: kann man mit einem österr. Studentenausweis drüben die Education Ermäßigung bekommen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.05.0715:22
jocuping<br>

...

Nun meine Frage: kann man mit einem österr. Studentenausweis drüben die Education Ermäßigung bekommen?

*lach* sicher nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek24.05.0715:23
1799$ * 1,08375 (8,375% Taxes in New York) = 1950$

1950$ / 1,34 (euro/dollar) = 1455€


und nicht 1322

um den Edupreis überhaupt bekommst weiß ich nicht.



Laut apple.com: "Apple offers special discounts on computer and software products for full time or part time students enrolled in or accepted to U.S. higher education institutions."

Und hoffen, dass du vom Zoll nicht erwischt wirst solltest du auch sonst wirds nämlich teuer als im oncampussotre in Ö
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
overdoze
overdoze24.05.0715:26
...und die US Tastatur hast Du auch, ganz ohne Umlaute und den ganzen Kram...
0
Jocuping
Jocuping24.05.0715:28
normalerweise ist doch in den online stores die tax schon drin?? oder nicht?
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0715:34
Um's kurz zu machen:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0715:36
hm... Hätte es wohl einkreisen sollen: lies mal das Hellgraue hinter "Subtotal"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek24.05.0715:36
noe. Dort eben schon gar nicht, da die Steueren von Bundesstaaat zu Bundesstaat unterschiedlich sind.

generell findet man in den USA praktisch nur Preise ohne VAT
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek24.05.0715:40
das kommt raus wenn man irgendeine newyroker zip eingibt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0715:50
kefek
die 1799,- sind dann aber aus'm Edu-Sore!? Und es ist ja sehr anzunehmen, dass @@ jocuping kein Edu-Rabatt bekommt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jocuping
Jocuping24.05.0715:52
ja, das ist die frage, ob ich es bekomme oder nicht?

us tastatur ist ja kein problem, hab drüben schon vor ort mehrere us notebooks gekauft und schon viele jahre mit dem us keyboard gearbeitet.
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0716:09
Ich behaupte: nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frell24.05.0717:08
ruf doch einfach per VOIP in nem Applestore an, die werden das schon wissen
0
Kekserl
Kekserl24.05.0717:28
der internationale studi- ausweis würde deine chancen wohl steigern...
„fürzlbürzl...“
0
macmax24.05.0717:33
nein der/die ISIC gilt auch nicht! hab im dezember in manhattan applecare und ne mightymouse gekauft und das geht nur bei einschreibung an einer amerikanischen hochschule, hab nachgefragt!
die tax kannst du soweit ich weiß am flughafen sogar zurückbekommen! details weiß ich aber nicht, hab es noch nie gemacht
vom zoll wirst du schon nicht erwischt werden. kenne noch niemanden, dem es passiert ist.
0
goldgeist
goldgeist24.05.0718:21
Falls Du eine Gerät aus einem anderen US Staat bestellst, sparst du taxes (Mehrwertsteuer).

Ev. erwischt Dich der Zoll. Dann wirds teuer.
0
Jocuping
Jocuping24.05.0718:23
wenn ich den edu rabatt auch nicht bekommen sollte, dann kann ich gleich eines bei uns einkaufen... oder meines eben behalten
0
kefek
kefek24.05.0718:37
goldgeist<br>
Falls Du eine Gerät aus einem anderen US Staat bestellst, sparst du taxes (Mehrwertsteuer).

Ev. erwischt Dich der Zoll. Dann wirds teuer.

Was willst du genau sagen bitte?

Im Ami-Apple Onlinestore kann man sowieso nur bestellen wenn man eine Adresse in den USA hat

Und Pakete aus den USA, China und sonstigen Ländern werden gener vom Zoll kontrolliert
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax24.05.0718:57
nee du sparst schon noch, wenn du dort einkaufst! ich war zB zu einer günstigen euro-zeit dort! wenn du dann noch deine tax zurückbekommst....
das macht sich schon bemerkbar, dass du dort kaufst.
musst nur an den netzstecker denken
0
Jocuping
Jocuping24.05.0718:59
na der netzstecker ist wohl kein problem, hab da noch 10 aufsätze daheim
0
page
page24.05.0718:59
Nicht vergessen: die Tastatur ist anders und gewisse Sonderzeichen wie wir sie in (v.a. in der Schweiz) benutzen sind auf der Tastatur auch mit auswechseln der einzelnen Tasten nicht abbildbar. Sog. "Afrika-Taste" (Enter) hat eine andere Form.
0
Jocuping
Jocuping24.05.0719:01
ich weiß, das ist alles kein problem!
tastatur ist gleich ausgetauscht wenns wäre.
0
macmax24.05.0719:10
also ich würds machen. hätte ich mein macbook nicht sofort gebraucht (und hier bestellt), dann hätte ich die zwei monate bis ny auch noch gewartet und es dort gekauft.
0
Jocuping
Jocuping24.05.0719:14
ich hab ja ein macbook pro. überlege aber mir drüben ein neues zu kaufen und zusätzlich noch ein macbook für unterwegs, damit ich das pro nicht überall mit hinnehmen muss.

dann wenn ich wieder hier bin mein altes macbook pro hier verkaufen, werd ich wohl gleichviel bekommen wie drüben das neue kostet...
0
macmax24.05.0719:19
die entscheidung können wir dir nicht abnehmen
0
Jocuping
Jocuping24.05.0719:23
ja, nur wenn die taxes dazukommen UND ich den edu rabatt nicht bekomme zahlt es sich nicht wirklich aus.
0
Wunderkind24.05.0719:37
jocuping

1. Es kommt in der Tat die SalesTax hinzu. Die genauen Prozentsätze findest Du hier: http://www.taxadmin.org/fta/rate/sales.html

2. Du müsstest einen im Staat NewYork immatrikulierten Studenten finden, Du hast auch mit einem internationalen Studentenausweis keine Chance.

3. TaxFree Shopping gibts nur im Bundesstaat Lousiana!

4. Sparen kann man, wenn man innerhalb USA bei einem Internetversandhändler kauft, der in einem weniger besteuerten Bundesstaat ansässig ist, da bei Internethandel die Umsatzsteuer des Versenders maßgeblich ist.

Ich hatte den geleichen teuflischen Plan.. mal genau nachgerechnet habe ich es gelassen.

Viel Spaß in US&A!
0
kefek
kefek24.05.0719:51
Wunderkind

das sind aber nur die State Sales Tax Rates

Dazu kommt dann noch die City Sales Tax Rate

in New York City wären dass dann insgesamt 8,375 %
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
goldgeist
goldgeist24.05.0719:59
ich habe mal in den Staaten studiert und mir einen PM 8500 über das Internet bestellt. Kam aus Californien nach Wisconsin. Hat einiges gespart. Wieviel weiss nich nicht mehr. 10 % oder so.
Klar braucht man eine feste Lieferadresse und ein bischen Zeit muss man auch mitbringen.
0
Wunderkind24.05.0720:06
kefek<br>
Wunderkind

das sind aber nur die State Sales Tax Rates

Dazu kommt dann noch die City Sales Tax Rate

in New York City wären dass dann insgesamt 8,375 %


Vollkommen korrekt!
0
Jocuping
Jocuping24.05.0720:15
alles klar, danke für die antworten.

dann werde ich das wohl lassen, bzw. nur ein refurbished macbook in einem der stores kaufen (wo es halt grad eines gibt)... so um 600 euro.

schade eigentlich...
0
luxs
luxs25.05.0723:00
3. TaxFree Shopping gibts nur im Bundesstaat Lousiana!


und alaska!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.