Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro Immer Großschrift

MacBook Pro Immer Großschrift

McTonreg30.12.1513:42
Hallo,
Mein MacBook Pro 13" mid 2010 schreibt nur Großschrift. Woran kann das liegen. Ist jemand da, der sich auskennt?
Folgende Vorgeschichte:
Das MacBook hatte einen Wasserschaden, wurde von einer Werkstatt (ihelpstore) repariert und funktionierte wieder, bis auf die Tastaturbeleuchtung, die war nur teilweise "erleuchtet".
Nach einigen Monaten stellte sich nun der Fehler mit der ständigen Großschrift ein. Habe das Betriebstsystem neu aufgesetzt und zunächst gejubelt. Es funktionierte wieder. Doch nach erneutem Start war wieder der selbe Fehler da. Habe dann den Gastaccount ausprobiert. Zuerst Juhuuu, dann bäää! Mit einer Bluetooth Tastatur funktioniert er fehlerfrei. Ach ja, er startet immer im abgesicherten Modus. Könnte auf einen Fehler in der Shift-Taste hindeuten. Habe alle relevanten Tasten abgenommen und keine Krümmell gefunden. Habe alles ausprobiert, was im im Netz an Ratschlägen zu finden ist. (PRam zurücksetzen etc.). Würde eine neue Tastatur nützen? Was ist wenn die Hauptplatine korrodiert ist?

Würde mich über kompetente Gedanken freuen.

McTonreg
0

Kommentare

Legoman
Legoman30.12.1514:56
Die Tastatur besteht innen drin aus 2 dünnen Folien, die mit sehr geringem Abstand übereinanderliegen. Kommt da Flüssigkeit zwischen, spinnt die Tastatur. Reinigen kann man das eigentlich nicht. Besorg die bei eBay eine funktionierende Tastatur und bau diese ein.

Dann nimm die kaputte Tastatur, gehe damit zu dem helpstore. Bitte den Mitarbeiter, seine Unterarme auf den Schreibtisch aufzustützen und den Kopf vorzustrecken. Und dann haust du ihm ordentlich die andere Tastatur um die Ohren. Na ja - zumindest darfst du dir das gern vorstellen...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.12.1516:58
McTonreg
Mein MacBook Pro 13" mid 2010 schreibt nur Großschrift. Woran kann das liegen. Ist jemand da, der sich auskennt?
Folgende Vorgeschichte:
Das MacBook hatte einen Wasserschaden, wurde von einer Werkstatt (ihelpstore) repariert und funktionierte wieder, bis auf die Tastaturbeleuchtung, die war nur teilweise "erleuchtet".
Nach einigen Monaten stellte sich nun der Fehler mit der ständigen Großschrift ein.

Tja, und wieder ein Opfer einer nicht autorisierten "Reparatur".

Bei einer vernünftigen Reparatur hättest Du eine neue Oberschale samt neuer Tastatur bekommen, und die gesamte Beleuchtung würde funktionieren, und die Tastatur nun nicht spinnen. (Vorbehaltlich Rost an der Hauptplatine, müsste man sich anschauen.)

Noch geht das für Mid 2010er - auf zum AASP/APR/ARS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.