Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro (Frühjahr 2008) an LCD-TV

MacBook Pro (Frühjahr 2008) an LCD-TV

Björn05.11.0814:36
Hallo,
ich möchte mein MacBook Pro (Frühjahr 2008) an einen LCD-TV anschließen. Letzteres Gerät habe ich mir noch nicht gekauft, da ich von Kompatibilitätsproblemen gehört habe. Mein Ziel ist es Diaschaus auf dem Fernseher zu zeigen. Gibt es Empfehlung / Erfahrungen mit aktuellen Geräten. Zur Zeit denke ich an ein Phillips-Gerät mit 37" und HDMI-Eingängen.
0

Kommentare

CaptainApple05.11.0814:41
Ich kann dir empfehlen dein Gerät mit zum Fernsehhändler zu nehmen. sollte doch gehen, oder? Diese HDMI Unverträglichkeiten sind aber sehr selten geworden im Gegensatz zu den Anfängen.
0
Björn05.11.0815:12
Gibt es denn Probleme mit 1080p? Ich habe es vor einiger Zeit mehrfach an einem Gerät mir 720p versucht. Grundsätzlich hat eine 1 zu 1 Übersetzung des Bildes nicht hingehauen. Das Bild war immer unscharf und an den Rändern war einiges abgeschnitten.
0
Alfie
Alfie05.11.0815:21
Ich habe mein MacBook Air an einem 40" Sony Full HD TV über DVI auf HDMI angeschlossen. Auflösung beträgt 1080p, und es sieht einfach super aus.
0
breaker
breaker05.11.0815:26
Björn
Gibt es denn Probleme mit 1080p? Ich habe es vor einiger Zeit mehrfach an einem Gerät mir 720p versucht. Grundsätzlich hat eine 1 zu 1 Übersetzung des Bildes nicht hingehauen. Das Bild war immer unscharf und an den Rändern war einiges abgeschnitten.

Wie es bei Full HD TV ist, weiss ich nicht. Aber die meisten HD Ready Fernseher haben eine leicht höhere Auflösung als die 720 Pixel, oft 1366x768 Pixel. Vielleicht hats daran gelegen.
0
gorgont
gorgont05.11.0815:58
ich würde mein MacBook auch gerne an einen Full HD Sony LCD anschliessen, jedoch habe ich noch keinen Mini Display Port - HDMI Adapter
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kio
kio06.11.0816:33
musst wohl erst noch nen adapter da zwischen hauen hdmi auf dvi kabel und dazu dann dvi auf mini display port

umständlich, aber sollte funktionieren.


btt:

beim mbp läuft adstrein an meinem samsung. kann ich nur empfehlen das ding. was ich aber gemerkt habe, du solltest die bildschirme nicht syncen. aus irgendeinen grund haut der dann die darstellung komplett um und alles ist erstmal unscharf. sind die beiden bildschirme nebeneinander klappt alles wunderbar.
„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.